Leute mit schweren Knochen gab's doch immer. Und dazu so ein holpriger mecklenburgischer Feldweg, auf dem die Muddi dem Vaddi (-> Erntekapitän) die Suppe aus der LPG-Großküche zur Mittagspause herankarrte. Das zwingt auch das beste volkseigene Fahrrad in die Knie...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Is natürlich zugegeben auch immer möglich, dass das ein Mann war. Und man kann damit trotzdem fahrn, klar. Also ich wollte dir die Stimmung am schönen Rad nicht vermiesen. Man sollte es halt nicht zum Downhillen nehmen.
Edit: Das Zweite ist ja toll. Hab den Aufkleber auch noch nie gesehen. Kannst du bitte mal schauen, ob das noch ein Burgsattel ist? Also ich find das sehr interessant.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 3520
Mitglied seit: 11.06.2010
Die Hexennase! Ich nehme an, dass sind rein farblich gesehen nicht die richtigen Schutzbleche, die müssten doch eigentlich Blau-Weiss liniert sein oder?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 3520
Mitglied seit: 11.06.2010
@ Moosmutzel: Nein die Stimmung versaut mir heut keiner mehr! Ich seh das eigentlich immer so, dass man schliesslich auch aus einem 80ig Jährigen keinen jungen Mann mehr macht. Ist doch normal, dass an einem Gebrauchsgegenstand nun mal der Zahn der Zeit nicht haltmacht. Das gute Stück wurde nun mal gefahren. Wenn es nun mal so ist, dann ist es so... Machen wir das Beste draus...!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Also das Erste um 1960, das Zweite um 1955. Erstmal so grob, nach Nicos Liste. Ganz genau kann man es erst sagen, wenn man mit etwas Glück irgendwo an der Lampe, RüLi, Dynamo einen Stempel gefunden hat. Mit dem Schwarzen bist du auf jedne Fall ganz hinten mit dabei. Und hinten ist ja bei uns vorne. Wenn's noch ein Herrenrad wäre, hättest du mich jetzt wahrscheinlich über PN am Hals.