VAPE Zündung-Wo ist der Strom?
paulhamann |
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Hi,
ich habe mir vor kurzem eine VAPE Zündung gekauft und eingebaut. Alle Kabel richtig angeschlossen usw...das Moped (S51) springt sofort an und läuft richtig gut. Nun hab ich aber das Problem, dass auf der Stellung II des Zündschlüssels das Licht nicht mit leuchtet. Zündschloss ist ok, das hab ich mit Widerstandmesser geprüft, das lässt den Strom gut durch. Die Birnen sind auch in Ordnung und die Kabel vom Zündschloss zu den Birnen (vorn und hinten) sind auch ok (wenn ich die Lampen direkt an die Batterie anklemme leuchten sie ganz normal)...woran kann den das jetzt noch liegen?
Kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben...oder einen Ratschlag mit ähnlichen Erfahrungen?!
Ist es eigentlich normal, bzw schlimm, wenn die Schwungscheibe an einigen (zweien) der Fächerkerne der Spulen auf der Grundplatte etwas schleift?? (im inneren der Schwungscheibe sind schon leichte schleifspuren zu erkennen und an den Fächerkernen ist auch schon etwas (minimal) abrieb...obwohl die Zündung nagelneu ist)...
Danke schonmal...lg Paul
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enrico-82 |
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Unwissenheit schütz nicht - geschwätz von MZA auch nicht. Auch wenn du verkaufen willst, der TÜV siehts anders  , du kannst gerne Fachkräfte befragen. Ich mache keine E Zündung madig, das ist nämlich auch nichts anders als ne Unterbrecherzündung - was anderes macht der Geber auch nicht, nur eben der Impuls erfolgt auf anderem Wege. Also nix für ungut (ich schreib jetzt Auxburger, da ich deinen Namen nicht kenne) Enno
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Auxburger |
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QUOTE (enrico-82 @ 14.07.2010, 13:42) | Ich mache keine E Zündung madig, das ist nämlich auch nichts anders als ne Unterbrecherzündung - was anderes macht der Geber auch nicht, nur eben der Impuls erfolgt auf anderem Wege. |
Ist klar. Wie war das mit der Unwissenheit? Lies dir mal an, wo eine U-Zündung die Zündenergie speichert und wie der Hochspannungsimpuls erzeugt wird, und wie das eine Thyristorzündung macht, wie wir sie in Simson- und VAPE-Anlagen finden. Das Funktionsprinzip ist grundlegend anders.
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