Mein neuer Esser, Vorstellung des Gefährtes
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
Hallo, ich wolte euch kurz meinen neuen SR2 vorstellen. Kritik erwünscht Habe eigentlich vor ihn so zu lassen. Tauschen werde ich aber das Rücklicht (das Ding geht ja garnicht), den Ständer bzw. dessen Aufnahme reparieren und den Motor zum laufen bringen. Er springt zwar an aber ich glaube er hat was mit der Kupplung. Dazu später aber mehr. Eigentlich habe ich ja vorgehabt kein neues Moped mehr zu kaufen aber der Essi hat mir sogut gefallen, der Lack sieht auch noch sehr gut aus und der Preis von 240 € war angemessen. Hier erstamal ein Foto Gruß Marius
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Hansen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 3196
Mitglied seit: 12.03.2010
|
Moin, 240 Okken für das Teil? Das ist ja fast geschenkt. Sieht gut aus. bis bald Steffen
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Glückwunsch! Schönes Stück hast Du da geangelt.Der Preis ist auch nicht verkehrt.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
So gestern habe ich mich mal um meinen neues Gefährt gekümmert. Tank,Benzinhahn und Vergaser gereinigt war doch etwas Rost drinnen. Springt auch gut an und läuft ruhig. Aber was bringt das wenn er nicht richtig fährt. Die Gänge lassen sich problemlos einlegen aber beim losfahren im ersten Gang habe ich keine Leistung und es scheint als wenn irgendwas noch nicht ganz eingerastet ist. Also habe ich erstmal die Schaltung eingestellt wie es im Buch von Herrn Werner beschrieben ist, was aber keine Besserung brachte Was könnte man noch probieren? Hoffentlich muss ich den Motor nicht öffnen, der schaut nämlich aus als wenn er noch nicht viel km runter hat.... Gruß Marius
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Max´e |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1638
Mitglied seit: 25.10.2008
|
ahh habe nu beim 2 mal gelesen, dass sich die Gänge einlegen lassen gut dann kann sein, dass die Kupplung nicht trennt, was wiederum auch auf den Bouwdenzug und die Federn zurückzuführen wäre ...oder vllt auch mehr im Motorraum. Da bin ich aber nicht so bewandert *g* Gruß Max
--------------------
wer eine Schraube dreht, weiß , wie rum ein Gewinde geht....
|
|
|
SR2 verehrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 729
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007
|
So liebe Simsonfreunde melde mich mal nach langer Zeit wieder aus meiner verkramten Werkstatt Ich hab wieder mal etwas gemacht, wollte mal hören was Ihr so dazu sagt und euch mit reichlich Bildern beglücken Erstmal hab ich einiges zum reinigen abgebaut und dem Essi ein vernünftiges Rücklicht gegönnt. Der Blinker ,welcher vorher montiert war, ging ja garnicht. Dann habe ich die Hauptstütze abmontiert, wieder gerade gebogen ein kleines Blech aud die Stndfläche des Ständers geschweißt. Zum Schluss die behandelte Stelle mit Rostschutz behandelt und dann mit der passenden RAL-Farbe angesprüht. Dazu gab es ein schönes Alkoholfreies Weizen. Herrlich Gruß Marius
Angefügtes Bild
--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|