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> Zwei neue Mifa´s, Hat sich mein Ausflug doch gelohnt!
Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:24
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Hallo Sammlergemeinde,
ich hab heut nen Anruf bekommen und bin mit meinem Diamant bei schönstem Sonnenschein in die Nachbargemeinde gefahren, da dort wohl noch "zwei olle DDR-Räder" stehen...
Herausgekommen ist dabei nun ein rotes und ein schwarzes Mifa, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Zugegeben meine Rückfahrt mit einem Fahrer und zwei Rädern war nicht ganz so idyllisch, aber es hat sich gelohnt. Zum Glück bekomme, ich das andere heut abend geliefert... cool.gif



Fangen wir mit dem roten an. Gehe ich recht in der Annahme, dass es ein frühes Sportrad ist. Ich hab natürlich schon schon den Mifa Fred durchgeklickt, aber kein vergleichbares gefunden.
Was ist das für ein Modell? Was ist original und was kann noch verbessert/ausgetauscht werden.

Schade, dass der Kettenschutz fehlt. Sind leider auch nicht gleiche Alufelgen verbaut, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob da überhaupt Alu´s drangehören... _uhm.gif

Wer kann helfen?

Ich bin über alles Wissenswerte dankbar!

Gruss Stefan

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Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:25
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Der Lack ist noch wirklich schön erhalten!

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Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:28
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Leider ist das eine Abziehbild ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden, wie passiert sowas bloss ? _uhm.gif

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Motorradrocker
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:30
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Hallo Stefan!

Herzlichen Glühstrumpf zu dem Mifa! Sieht mir erstmal mehr nach Touren als nach Sport aus und Alus gehören da auch nicht ran, aber der Lack ist lecker!

So, und nun zeig das andere! smile.gif
Henri

PS: Hab Dir ne Mail geschrieben.

PPS: Das Abziehbild leidet, wenn man ein handelsübliches Schloss (wie z.B. die von Dir angebotenen Dinger) da rumhängt. Das Metallteil schlägt dann dauernd an den Lack.


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Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:32
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Hier mal die Seriennummer. Müsste doch 50er sein oder?

Gruss Stefan

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Motorradrocker
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:33
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Definetely!


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Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:37
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Hallo Henri, mach dir kein Kopp, ick bin da nich so...(hab schon gelesen)

Na gut muss ich mir nur noch ein paar Felgen besorgen, vielleicht lackier ich mir auch noch welche zurecht. Wär natürlich schön, wenn ein Mitglied ein paar passende zu liegen hätte...

Ja an ein Schloss hab ich noch nicht gedacht, ich werd aber trotzdem so eins dranhängen, hab ja noch ein paar... cool.gif

Das andere reich ich heut abend noch nach, wenn es da ist.
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Motorradrocker
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:41
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Jetzt aber schnell ab mit dem Sattel! Der ist ja ne Tracht Prügel fürs Auge!

Ist das Rad eigentlich 26" oder 28"?

EDIT: Schau mal meine Homepage an: www.zitrusgelb.de.tl
Dann "Aktuelles aus dem Fuhrpark" und dort "Fahrräder" auswählen
Ziemlich unten ist ein hellblaues Mifa-Damenrad in 28" abgebildet.


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Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 14:46
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Ist ein 28er! Ich schau mal, ob ich nen passenden Sattel finde. Würde ein Ledersattel aus Mühlhausen passen?

@Motorradrocker :Schöne Seite hast du, noch schöner sind natürlich deine Gefährte!
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moosmutzel
Geschrieben am: 07.07.2010, 15:16
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Schönes Rad, guter Zustand. Ich schätze es von der Machart her auf Ende der 50er. Sporträder hatten andere Ausfallenden, nicht diese Waagerechten. Die Felgen dürften in Rahmenfarbe gewesen sein, ebenfalls weiß liniert. Ich hab unlinierte Dunkelrote zu liegen, falls du nicht Besseres findest.
Der Sattel wirkt fast aufgepumpt, kann man da die Luft ablassen? biggrin.gif
Mühlhausen paßt, aber gefedert.
Leider ist der Rahmen ja ziemlich verbogen. Keine Ahnung, ob sowas gerichtet werden kann.

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Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 15:27
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Ui Ui... da muss ich nochmal schauen... Eigentlich sollte da nichts verbogen sein!

Den alten (neuen) hässlichen Sattel hab ich schon ersetzt, war so ein Gel-Ding!

@ Mooosmutzel: Du hast recht, da ist tatsächlich ein Knick, der genau an der Muffe anfängt. Ich hab noch mal alle anderen Rohre kontrolliert. Die sind alle einwandfrei. Kann das ein Produktionsfehler sein?
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Jeeves
Geschrieben am: 07.07.2010, 15:47
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Unregistered









Der Knick ist letztlich konstruktionsbedingt. Es geht doch nichts über ein wirkliches Oberrohr laugh.gif
Ich meine aber, daß man damit noch gut fahren kann. Meine Mutter hat ein altes Diamantrad mit genau so einem Knick, und sie fährt damit schon problemlos ein Weilchen.
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Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 15:50
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Ja es sieht wirklich fast so aus, als wäre es so gewollt, hast wohl recht mit dem Oberrohr. Ich bekomm aber immer nur Damenräder...

Das wäre ja nun interessant herauszufinden, ob andere User auch solche " Knicke" in den Rahmen haben.
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moosmutzel
Geschrieben am: 07.07.2010, 15:58
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Das passiert bei Damenrädern oft. Also konstruktionsbedingt ja. Wenn man es mit einem Herrenrad vergleicht, sind Damenräder ja allesamt Konstruktionsfehler. wink.gif Aber sie wollten ja dabei unbedingt Röcke tragen. Ein direkter Fehler ab Werk, das glaub ich nicht. Eher ne schwere Lady wird das verursacht haben.


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Ospe-->84
Geschrieben am: 07.07.2010, 16:06
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Irgendwas ist ja immer... Hab ich nicht erst in einem anderen Fred gelesen: " Wir hatten ja nichts..." Übergewicht war doch früher nicht so verbreitet oder?

Dicke Damen auf grazilen Rädern, das muss ich mir erstamal verinnerlichen ohmy.gif
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