Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1304
Hallo liebe Essi Gemeinde. Ich eröffne mal ein Thread über meinen SR 1. Nach und nach kommen doch ein paar Fragen auf, die ich mir nicht immer selber zu 100% beantworten kann...
So,nun zu meiner 1. Frage - gehört hier nicht ein Winkelstück ohne Gewinde hin wie auf dem anderen Bild vom Gasbowdenzug zusehen ist?Meiner Meinung nach ist das Winkelstück vom SR 2...
Und meine 2. Frage: Ist es normal das es am Schalthebel so "eingelaufen" aussieht? Meiner Meinung nach ist es i.O. - aber bin mir eben nicht zu 100% sicher
Mitgliedsnummer.: 487
QUOTE (mjcp @ 22.05.2009, 13:46)
So,nun zu meiner 1. Frage - gehört hier nicht ein Winkelstück ohne Gewinde hin wie auf dem anderen Bild vom Gasbowdenzug zusehen ist?Meiner Meinung nach ist das Winkelstück vom SR 2...
Bild: Schaltbowdenzug
Das kommt drauf an, welche Armatur du hast. Die gabs beim SR 1 mit und ohne Gewinde.
Der Schaltgriff hat den üblichen Verschleiß. Die Verastungskugel hat dort so über die Jahre ihre Bahn geschliffen. Funktionieren tuts auch so
Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Also meine Amatur ist ohne Gewinde - dem zufolge auch falsches Winkelstück,oder? Welche Verrastungskugel? Mir ist beim auseinanderbauen gar keine "entgegen gefallen"? MfG Matze
Hmm Hab ich aber nicht Könnte mal jemand ein Bild davon reinstellen,damit ich weis,nach was ich genau suchen muss,oder kann mir jemand mit der Feder und der Kugel weiterhelfen (verkaufen)?
Und das Rohrstück ist aber anders gebogen,als das von der anderen Seite - ist das normal,oder liegt hier auch ein Fehler vor?
Mitgliedsnummer.: 211
Ohne es jetzt genau zu wissen: schau mal bei www.velo-classic.de . Die haben die Hülsen neu (Magura) und auch sonst viel Zeugs.
Die Feder kannst Du Dir aus einen Kugelschreiberfeder selber basteln. Die Orginale ist etwas dünner und ca. 5mm lang. Das ist nicht viel. Oder Du zerlegst ein Wegwerffeuerzeug. Für die Kugel fällt mir bestimmt nochwas ein, oder Jemand Anderem.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
Okay,danke danke schonmal ich werde mich darum kümmern. Aber was ist nun wegen dem Rohrstück? Ist das anders gebogen,als das von der anderen Seite oder ist das normal?
Mitgliedsnummer.: 487
QUOTE (NorbertE @ 22.05.2009, 17:49)
Die Feder kannst Du Dir aus einen Kugelschreiberfeder selber basteln.
Ich denke, eine Feder aus dem Kugelschreiber dürfte etwas schwächlich sein. Da brauchst du auch gar nichts rein machen. Die Originalfedern haben schon ganz schönen Bums.
Viele Grüße
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!