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> Aufbau S50
S50B2
Geschrieben am: 16.06.2010, 21:34
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 16.06.2010, 21:18)
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 16.06.2010, 21:44)

Gabs die S50 denn nicht mit außenliegender Zündspule?
Er hat die Zündspule im Herzkasten, ist nicht so gut, da die da rumwackeln kann, mach die doch unter den Tank.



Es gibt S50 mit außenliegender Zündspule, jedoch sind das die Modelle B1 und B2. Die Modelle N und B (wurde 76 von der B1 abgelöst) haben eine innenliegende Zündspule. Und da sachse eine B hat, müsste das Zünkabel, wie Sven schon richtig erkannt hat, aus dem Motor kommen.

Gruß
Johann
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S50B2
Geschrieben am: 16.06.2010, 21:38
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QUOTE (sachse @ 16.06.2010, 21:33)
ja die ist im rechten herzkasten, deswegen läuft das kabel vom zündkerzenstecker auch dort lang...

ja mit der dichtung daswerd ich morgen noch mal probieren

Dann hast du nicht den zu deinem Bj. richtigen Motor verbaut. Aber trotzdem würde ich die Zündspule am Rahmen besfestigen. Du kannst sie ja unter den Tank drehen, dann sieht man sie ja auch nicht.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.06.2010, 21:57
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Nö, nur die Zündung ist die Falsche. Aber wenn an der Zündung was verbastelt ist und nicht zusammen passt, sind Zündprobleme schon vorprogrammiert.

Ich erwähne es sicherheitshalber nochmal: Die 1975er S50B braucht 1:33 Mischung!

Der Tim


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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.06.2010, 22:00
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QUOTE (sachse @ 16.06.2010, 21:12)
zylinderkopfdichtung müsst ich noch ne neue da haben. die hab ich bis jetzt nich verbaut, weil die alte noch recht respektabel war,...

Eine S50 hat keine Zylinderkopfdichtung. Falls du die Zylinderfußdichtung meinst, die du nicht erneuert hast, kann das das Problem sein. Dichtungen werden immer erneuert.

Der Tim


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S50B2
Geschrieben am: 16.06.2010, 22:16
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QUOTE (ddrschrauber @ 16.06.2010, 21:57)
Nö, nur die Zündung ist die Falsche. Aber wenn an der Zündung was verbastelt ist und nicht zusammen passt, sind Zündprobleme schon vorprogrammiert.

Ich erwähne es sicherheitshalber nochmal: Die 1975er S50B braucht 1:33 Mischung!

Der Tim

Hey Tim,

wo her bist du dir so sicher, dass nur die Zündung die Falsche ist? Es könnte ja auch ein anderer Motor sein? Dann würde ja nur der von der B1 in Frage kommen. Und dann wäre das Mischverhältnis auch wieder 1:50.
Erkläre mir mal bitte, wo du das wieder alles ausmachst. Ich will wieder was dazu lernen. biggrin.gif Genauso möchte ich gerne wissen, warum bei der B von 75 1:33 getankt werden muss. War es bei der N von 75 genauso? Sind da irgednwelche Lager im Motor anders oder wie?

Danke

@sachse
EDIT: Ich sehe gerade auf deinen Bildern, dass du den Zylinderkopf falsch herum draufgebaut hast. Hat das eventuell irgendwelche Auswirkungen? Rein vom logischen ändert sich dadurch ja nichts. _uhm.gif Aber bau ihn trotzdem wieder anders rum drauf.(Vibrationsdämpfer nach hinten) wink.gif
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lambiman
Geschrieben am: 16.06.2010, 22:39
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75 hatten die Kurbelwellen sehr oft noch obere Bronzebuchsenlagerung wie bei Star und co was vermutlich damit zusammen hing das die richtigen wellen mit Nadellagerung noch nicht lieferbar waren.

Komischerweise wird in keiner Lektüre darauf hingewiesen im gegenteil es wird soger ausdrücklich auf 1:50 (nach einfahrphase) gepocht und ich denke viel Leute werden sich auch daran gehalten haben und die Motoren laufen heute noch also ganz ruhig bleiben.

Gruss
Dirk


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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.06.2010, 22:40
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Bis ins Jahr 1976 hinein wurden Kurbelwellen mit Bronzebuchse im oberen Pleuellager verwendet, die bedingen eine Mischung 1:33. Danach wurde auf Nadellager umgestellt, also 1:50. Anhand der Motornummer kann man herausfinden, um welches Baujahr es sich handelt.

Der falschrum eingebaute Zylinderdeckel kann bei starker Belastung zu Problemen führen, denn die Luft kann nicht richtig durch die Kühlrippen strömen.

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sachse
Geschrieben am: 18.06.2010, 20:43
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entschuldigt die Verspätung ;-) .. heute hat es geklappt, mit dem Vergaser eines Freundes sprang sie an, also muss ich nun nur noch heraus finden was mit meienm nicht stimmt


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Geschrieben am: 19.06.2010, 09:26
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Vieleicht nur verstopft? Nadel oder iwas im Vergaser halt?


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sachse
Geschrieben am: 24.06.2010, 21:46
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also bis jetzt läuft alles nach plan mit dem aufbau, nur bekomm ich von nirgend wo her 41er Kolbenringe, kann mir da einer helfen?


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ddrschrauber
Geschrieben am: 25.06.2010, 07:19
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Einfach mal bei Sausewind anfragen. wink.gif

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