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> Aufbau S50
Simson2003
Geschrieben am: 16.06.2010, 19:48
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QUOTE (sachse @ 16.06.2010, 20:43)
ich hab sie zusammen gebaut und als erste das alte Benzin probiert..weil sie nicht ansprang habe ich danach noch mal das Benzin abgelassen und den Vergaser erneut gereinigt

Jut ok, hab ich auch nicht anders erwartet, aber manchmal
scheitert es an solch einfachen Dingen hihi.

Für den Fall das ich es überlesen habe,
hattest du die Grundplatte und alles überhaupt ab?

MfG Sven
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sachse
Geschrieben am: 16.06.2010, 19:54
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..also ich habe die Zündkerze, dann den Zylinderkopf mit den Kühlrippen, und das nächste Stück( keine Ahnung wie das gerade heitsst -.-), der Kolben lag so gesehen frei, weiter nicht


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MFG Martin

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.06.2010, 19:54
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Lies dir das erstmal durch ist im Prinzip das selbe nur mit innenliegender Zündspule.
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...dung+einstellen

Ich denk doch mal schon das du sie ab hattest oder?
Ansonsten verstell erstmal nix, weil dann kannst du sicher sein dass der Funke richtig ist.


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Markus
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sachse
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:02
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..vielen dank, ich denke nun ist mein Unwissen teilweise beseitigt biggrin.gif..

nein soweit habe ich sie nicht auseinander genommen, da der motor ja lief, ich hatte hallt am Motor nur das kühlgerippe ab um es zu reinigen, ansonsten noch den Vergaser, und ich habe das Ritzel für die Tachowellen mitnahme ausgetauscht, ansonsten hab ich den Motor gelassen wie er war da er ja funktionierte


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:08
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Ja dann bin ich überfragt.
Zählen wir zusammen: Sprit da, Funke da, und lief vorher.
Bin ich überfragt. dry.gif
Da kannst du nur noch mal einen anderen Vergaser ausprobieren. ermm.gif


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Markus
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HarryT
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:09
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Neue zylinderfußdichtung verbaut?
Zylinderkopf plan auf Zylinder?
Dichtung unter zündkerze?
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sachse
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:12
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zylinderkopfdichtung müsst ich noch ne neue da haben. die hab ich bis jetzt nich verbaut, weil die alte noch recht respektabel war, ja danke euch allen erst mal für die vielen Tipps und Antworten..
ja ich probier morgen noch mal einen neuen Vergaser aus, ich bericht euch dann wie es gelaufen ist


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Simson2003
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:13
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Was passiert eig. wenn die Kolbenringe nicht in der richtigen
Position sind? Die könnten ja leicht verdreht werden,
sollten die nicht mit der Öffnung zu den Nuten zeigen?

MfG Sven
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:20
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QUOTE (Simson2003 @ 16.06.2010, 21:13)
Was passiert eig. wenn die Kolbenringe nicht in der richtigen
Position sind? Die könnten ja leicht verdreht werden,
sollten die nicht mit der Öffnung zu den Nuten zeigen?

MfG Sven

Das geht nicht bzw. bekommt man den Zylinder nicht drauf.
Wenn dan nur mit viel Gewalt,dann brechen aber die Nuten aus dem Kolben wies vor langer Zeit bei mir und meinem Unwissen war. weep.gif


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Dapfer
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:21
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Martin, du kannst zu mir ruhig Lennart sagen laugh.gif

Wozu brauchst du meinen Schwalbe-Vergaser? Wenn deiner gereinigt ist und die Nadel auf der richtigen Höhe hengt, sollte alles funktionieren... Mein Schwalbe Vergaser ist auch ziemlich versifft. Und den Essi-Vergaser kannst du nicht nehmen, da das ein völlig anderen ist!


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sachse
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:23
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gut Lenni xD..

so mit der Nadel muss ich noch einmal nah sehen. da bin ich mir nicht sicher ob ich die wieder richtig eingestellt habe...


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Simson2003
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:44
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Warum geht dein Kabel aus dem Motor vorn raus und
komm vom Herzkasten zum Kerzenstecker?

Das ist definitiv nicht ok, eig. kommts vorn am Motor raus und
geht direkt in den Kerzenstecker, kommt da überhaupt eins vorn
raus? Das erkennt man schlecht.

MfG Sven
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HarryT
Geschrieben am: 16.06.2010, 20:46
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Zylinderkopfdichtung hast Du nicht. Ich meine Zylinderfußdichtung.
Ich tippe auf Kompressionsproblem.
So wie ich das lese, sollten Zündung und Vergaser ja in Ordnung sein.
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.06.2010, 21:18
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QUOTE (Simson2003 @ 16.06.2010, 21:44)
Warum geht dein Kabel aus dem Motor vorn raus und
komm vom Herzkasten zum Kerzenstecker?


Gabs die S50 denn nicht mit außenliegender Zündspule?
Er hat die Zündspule im Herzkasten, ist nicht so gut, da die da rumwackeln kann, mach die doch unter den Tank.


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sachse
Geschrieben am: 16.06.2010, 21:33
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ja die ist im rechten herzkasten, deswegen läuft das kabel vom zündkerzenstecker auch dort lang...

ja mit der dichtung daswerd ich morgen noch mal probieren


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