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> Meine fertige 77er B2
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.06.2010, 19:05
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So hier?

Der Tim

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Geschrieben am: 15.06.2010, 19:07
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Genau thumbsup.gif

zum 2ten laugh.gif


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S50B2
Geschrieben am: 15.06.2010, 19:25
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Vielen Dank dafür. Dann bin ja wieder schlauer geworden. Oh man dieses Forum ist wirklich das beste und fachkompetenteste. Einsame Spitze thumbsup.gif _clap_1.gif

Und die nächste Frage: Hat vielleicht zufällig noch jemand welche für die S50 über? Bei den Nachbaudingern soll doch der Gasgriff nicht halten oder?
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Geschrieben am: 15.06.2010, 19:29
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Diese Griffe findet man schon öfter auf Märkten, meisten noch in Neu .

Ich kann noch penibler werden rolleyes.gif : beim S50 ging der Kabelstrang vom Schalter zur Lampe durch das Steuerrohr und der Shokebowdenzug beim S50 war länger und ging ebenfalls durch Steuerrohr, aber aus jetzt... biggrin.gif .

Das Ding ist Perfekt, zwei Kabelbinder an der Schwinge und Obergurt thumbsup.gif


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Simson2003
Geschrieben am: 15.06.2010, 19:43
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Mach dir doch keinen Kopf wegen den Speichen,
es gibt keine kurzen Nachbauspeichen, die
ohne dich selbst zu gefährden, passen würden!
Also lass das so, sieht gut aus, hält und somit ist das top!

Bei meinem Aufbau sind original kurze DDR Neuware Speichen drin
und die ist BJ 1975.

MfG Sven

PS: Schau mal hier ab Beitrag Nr. 3

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8660&st=120
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S50B2
Geschrieben am: 15.06.2010, 19:43
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Ach komm einer geht noch. wink.gif Nee, also irgendwann reicht es mir...Griffgummis sind klar die müssen aufjedenfall noch getauscht werden, genauso wie die Blinker. Kleinteile wie die Schrauben halt noch und ja, was noch so auf den ersten Blick falsch ist.

Aber was für Märkte? Gibt es bei euch richtig sone Art Oldtimerflohmärkte oder was? Dann müsste ich mich mal im Raum Rostock umhören.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.06.2010, 19:49
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QUOTE (xxx @ 15.06.2010, 20:29)
Ich kann noch penibler werden  rolleyes.gif  : beim S50 ging der Kabelstrang vom Schalter zur Lampe durch das Steuerrohr und der Shokebowdenzug beim S50 war länger und ging ebenfalls durch Steuerrohr, aber aus jetzt...  biggrin.gif  .

Das Ding ist Perfekt, zwei Kabelbinder an der Schwinge und Obergurt  thumbsup.gif

Hier sieht man es. Eigentlich gehen das Kabel zur Lampe und Bowdenzüge von Kupplung, Bremse und Choke durch das Steuerrohr.

Der Tim

Bearbeitet von ddrschrauber am 15.06.2010, 20:04

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Simson2003
Geschrieben am: 15.06.2010, 19:54
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QUOTE (ddrschrauber @ 15.06.2010, 20:49)
QUOTE (xxx @ 15.06.2010, 20:29)
Ich kann noch penibler werden  rolleyes.gif  : beim S50 ging der Kabelstrang vom Schalter zur Lampe durch das Steuerrohr und der Shokebowdenzug beim S50 war länger und ging ebenfalls durch Steuerrohr, aber aus jetzt...  biggrin.gif  .

Das Ding ist Perfekt, zwei Kabelbinder an der Schwinge und Obergurt  thumbsup.gif

Hier sieht man es. Eigentlich gehen sämtliche Kabel und Bowdenzüge von Kupplung, Bremse und Choke durch das Steuerrohr.

Der Tim

Also an meiner nicht...da gehen nur die Bowtenzüge alle durch Steuerrohr,
die Kabel hingegen durch die Bohrungen in der Gabelbrücke.

MfG Sven
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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.06.2010, 19:57
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Du hast recht thumbsup.gif , ich habe mein Moped schon seit vier Wochen nicht mehr gesehen (ich habe Entzug!!!) Was auch noch für Originalität wichtig ist: Die Kabelstränge stecken nicht in einem Schutzrohr sondern sind wie Verlängerungskabel in Gummi "eingebettet". Gibt es sowas als Neufertigung überhaupt schon?

Der Tim


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Simson2003
Geschrieben am: 15.06.2010, 20:01
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Bei den Nachbaukabelbäumen die ich kenne,
wars immer so, das man einen richtigen Kabelschlauch hatte
und an den Enden des Schlauches, haben die je ein
Stück Schrumpfschlauch drauf, aber so das es sich noch verschieben lässt.

Ich habe das letzte mal echt in meiner Kabelkiste gewühlt,
das ich noch was originales für die sichtbaren Stellen finde...

Sieht einfach komisch aus mit den Kabelschläuchen.

MfG Sven
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lambiman
Geschrieben am: 15.06.2010, 22:05
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Ich hab auch noch paar Bildchen biggrin.gif

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Kr51/1S Bj72 in der Restauration
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ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
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lambiman
Geschrieben am: 15.06.2010, 22:09
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Hier das Problem mit den neuen Gummis aber die sind ja auch für die Vogelserie gedacht und nicht fürs S50.

Ich hab mir daraufhin unbenutzte Originale aufm Teilemarkt besorgt.



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Geschrieben am: 15.06.2010, 22:15
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Wegen den Griffgummis kann mans auf 79/80 eingrenzen ich denke in dem Zug wurde auch gleich auf die von hinten verschraubten Blinker umgestellt.

Die 80er meines Schwagers hat eben die anderen Gummis und Blinker schon außerdem zeigt der Gesamtzustand das hier nicht viel rumgebastelt wurde.

Gruss
Dirk

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Geschrieben am: 16.06.2010, 10:57
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QUOTE (lambiman @ 15.06.2010, 23:09)
Hier das Problem mit den neuen Gummis aber die sind ja auch für die Vogelserie gedacht und nicht fürs S50.

Ich hab mir daraufhin unbenutzte Originale aufm Teilemarkt besorgt.

Ich hätte einfach den linken Griffgummi auf die rechte Seite gewürgt, soweit sollte sich der Gummi doch dehnen. hmm.gif

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Geschrieben am: 16.06.2010, 22:18
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Der Linke ist aber innerlich viel dicker und deshalb schon schwer auf den Lenker zu bekommen und auf dem Gasgriff gleich garnicht man könnte ihn mit einer verstellbaren reibahle ausreiben.


So ich hab mal etwas im Lager gestöbert und fürn kollegen Johann was rausgesucht.

Das beste daran ist es sind alles Gehäuse von 77 somit kann keiner mehr meckern.

Gruss
Dirk

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