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> Meine fertige 77er B2
S50B2
Geschrieben am: 13.06.2010, 18:44
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Moin,

nachdem die Teile vom Lacker in Rapsgelb (nochmal vielen Dank an Doccolor) fertig sind, brauchte ich nur noch die Abziehbilder von Engisch raufmachen. Ich lasse sie übrigens nicht mit Klarlack überlackieren. Ich bin dann lieber vorsichtiger und habs dafür originaler.
Heute habe ich dann alles angebaut und gleich mal ne schöne Probefahrt gemacht.

Hier könnt ihr nun das Ergebnis sehen:

Für weitere Anregungen und Kritik wäre ich wirklich dankbar. smile.gif


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Grüße
Johann

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Simsondriver91
Geschrieben am: 13.06.2010, 19:29
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Geiles Moped! was mir aufgefallen ist : Die Streuscheiben der hinteren Blinker sind falsch.
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Hille
Geschrieben am: 13.06.2010, 22:44
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QUOTE (S50B2 @ 13.06.2010, 19:44)
Ich lasse sie übrigens nicht mit Klarlack überlackieren. Ich bin dann lieber vorsichtiger und habs dafür originaler.

Warte ab, bis der erste Tropfen Benzin auf die Abziehbilder spritzt (es wird irgend wann passieren) und du wirst weinen. Mir ist es einmal passiert. Seitdem kommt immer Klarlack drüber.

Gruß Hille


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S50B2
Geschrieben am: 13.06.2010, 23:06
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Danke für Eure Kommentare.
Sind das denn die Streuscheiben von der 51 oder wie muss ich das verstehen? Ich glabe irgendwas von TGL 2470, E15 etc. steht da drauf. Könnt ihr mir mal eine orignale Kappe zeigen?

@Siebenson
Wie meinst Du das genau mit den Speichen? Zeig mir das lieber mal anhand Bilder. wink.gif Ich bin Praktiker, ich muss das immer alles erst sehen.^^


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doccolor
Geschrieben am: 13.06.2010, 23:12
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TOP !!

Ist echt klasse geworden _clap_1.gif _clap_1.gif

Doc
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S50B2
Geschrieben am: 14.06.2010, 17:02
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Und ist das denn noch stabil genug? In dem einen Thread, stand irgendwas von durchbrechen? Ich mein original schön und gut, aber Sicherheit geht immer noch vor.

Habe ich denn nun die Blinkerkappen von der 51? Ich schau nachher nochmal, an meiner anderen B2, allerdings 79, sind andere Kappen dran. Ich stell nachher mal Fotos rein. Muss auf den Kappen denn irgednwas von DDR, Ruhla etc. draufstehen?
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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.06.2010, 17:45
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Du hast welche von S51 ab 83, diese hatten "Sterne" du brauchst aber "Kreise".
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HarryT
Geschrieben am: 14.06.2010, 18:53
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Nicht nur das. Die Blinkerscheiben werden von vorn verschraubt. Das heißt die Schrauben gehen durch die Streuscheiben und nicht , wie bei Dir, durch das Gehäuse.
Aber trotzdem-sehr schön gemacht.
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Simson2003
Geschrieben am: 14.06.2010, 19:21
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Hey,

sehr schönes Moped. Das mit dem Klarlack solltest du dir nochmal überlegen,
wenns wirklich original sein sollte, solltest du auch keine Wasserbilder von Engisch
nehmen ;-). Wenn du dann den Schaden hast, wirste dich ärgern.

Wegen der 1-Fachkreuzung habe ich mal ein Bild für dich:

https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-33-1271352053.jpg


Finds echt schön, das es so funkelt! Hast du selbst poliert?

MfG Sven
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S50B2
Geschrieben am: 14.06.2010, 19:46
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@Harry
Bist du dir sicher, dass 77 noch die von vorn verschraubten Kappen verwendet wurden? Mir war so als wenn das nur in der ersten Serie von 75-76 gemacht wurde.
Könnten sich die anderen dazu auch nochmal äußern?

Und von dem Muster sollte es dann so ähnlich aussehen?

user posted image

@Sven

Danke für das Bild, jetzt ist es noch besser zu erkennen. Hält das denn auch wirklich gut?
Ich wusste ja das ihr mit dem Klarlack kommt, aber ich mag dieses glänzende über den Bildern wirklich überhaupt nicht. Und den Aufwand mit diesem Aufrauen oder was es da gibt, wollte ich dem Lacker echt nicht antun.^^

Zum Polieren: Ja das habe ich gemacht. Einmal mit son 15€ Billigaufsatz für die Bohrmaschine und das gute alte Elsterglanz. Bin aber noch nicht fertig mit dem Polieren
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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.06.2010, 20:02
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Ja so ähnlich müssen die aussehen, wenn du keine hast, ich hab noch 2, eine original eingeschweißt .]
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HarryT
Geschrieben am: 14.06.2010, 20:06
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Nein, ich bin mir nicht sicher. Wollte nur mal ein Denkanstoß geben.
Bin allerdings der Meinung das erst mit der S51 die Schrauben durch das Gehäuse geschraubt wurden.
Hoffe das hier genug Fachleute sind die das genau wissen.
Laß Dich erst mal nicht verwirren.
Das Du kein Klarlack über die Bilder machst, find ich gut.
Mit einen richtig dichten Tankdeckel sollte es keine Probleme geben.
Zu DDR Zeiten gab es noch so ein Schaumstoffring um den Tankstutzen. Der hat den
Sprit aufgefangen. Sollte es noch zu kaufen geben.
Harry
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seg02
Geschrieben am: 14.06.2010, 20:12
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Hallo S50B2 rolleyes.gif ,

schickes Moped!!! cool.gif rolleyes.gif . Da steckt s.. viel Arbeit drin.

Leider hast du auch ein paar Sachen fertiggebracht die nicht stimmig sind!

Du solltest die Befestigungsschrauben der Chromkappen der Lenkerschalter tauschen- oder wenigstens die Muttern nach unten bringen, dir Kreuzschlitzschrauben an den Blinkerklemmschellen gehen gar nicht!!!

Und zum Schluß, dass für mich absolut unverständlichste, warum hast du Löcher in das hintere Schutzblech gemacht- oder diese dort gelassen!!!
Es gibt Alternativen für das Versicherungsschild!!!!! weep.gif weep.gif weep.gif

Eine Bitte habe ich noch an dich: lade doch deine Bilder direkt in unser Forum hoch!!!
Am ende eines Beitrages vor dem veröffentlichen, kannst du deine Datei anhängen.

Schau mal hier:

Angefügtes Bild
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Simson2003
Geschrieben am: 14.06.2010, 20:44
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Hey,

also an sich ist das schon stabil mit der 1-Fachkreuzung,
aber nicht so wie die 2-Fachkreuzung, daher wurde das ja umgestellt.

Wie sich das in einem Unfall äussern würde kann ich dir nicht sagen.

MfG Sven

EDIT: Waren die Blinkerträger bei S50 nicht schwarz oder war das nur bei meiner B so?
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lambiman
Geschrieben am: 14.06.2010, 21:00
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QUOTE (Simson2003 @ 14.06.2010, 21:44)
Hey,

also an sich ist das schon stabil mit der 1-Fachkreuzung,
aber nicht so wie die 2-Fachkreuzung, daher wurde das ja umgestellt.

Wie sich das in einem Unfall äussern würde kann ich dir nicht sagen.

MfG Sven

EDIT: Waren die Blinkerträger bei S50 nicht schwarz oder war das nur bei meiner B so?

Das war nur 75 so dort war ja der Blinkerträger mit dem Gepäckträgerhalter verschweißt und deshalb natürlich mit Lackiert.

Ab 76 waren die Blinkerhalter dann extra und meißtens vercromt es gab aber auch ausnahmen thema Mangelwirtschaft.

Das 77 bzw ab 74 rum ausschließlich einfach gekreuzte Felgen verbaut wurden halte ich für ein Gerücht.

Ich werde bei meiner 76er N auf jeden fall 2 fach gekreuzte verbauen zumal man die kürzeren einfach gekreuzten garnicht neu bekommt.

Die von vorn verschraubten Blinker muss es bis 79/80 gegeben haben beim s51 habe ichs noch nie welche gesehen darum sollte das schon hinkommen.


Gruss
Dirk


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