Das gibt es doch echt nicht. Immer wieder treten neue Probleme auf, die behoben werden wollen. Diesmal ist es die komplett überholte und fertig zusammengebaute Telegabel. Der eine Holm lässt sich sehr leicht in das Gleitrohr eintauchen und quietscht nur sehr, sehr, sehr leise bis gar nicht. Der andere Holm wiederum geht ein bisschen schwieriger in das Gleitrohr rein und quiescht auch mehr. Ich konnte das Problem teilweise beheben, indem ich die Tragrohre gedreht habe und jetzt die Frage:
Soll ich beide Tragrohre solange nach rechts drehen, bis die Feder in beiden Aufnahmen am Anschlag ist ? Oder wie weit muss ich die Tragrohre verdrehen ?
Also, durch Verdrehen habe es geschafft, dass sich das eine Tauchrohr leichtgängig eintauchen lässt und wenig bis gar nicht quietscht. Das andere geht leider ein bisschen schwerer und quietscht auch mehr.
Das Problem ist, ich habe keinen Vergleich, wie leichtgängig sich die Gabel runterdrücken lassen muss und wie es sich anhören muss. Das ist blöd bei der richtigen Einstellung der Gabel.
Wie lässt es sich richtig einstellen ? Von der Theorie her müsste man das Tragrohr doch solange nach rechts drehen, bis es in beiden Federaufnahmen einrastet, oder ? Ohne den Zusammenbau der Gabel kann ich mit dem ganzen Zusammenbau leider nicht weitermachen ...
|