Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Zwei tätowierte / gepiercte Kampfdamen in Springerstiefeln lieferten mir heute 5 Räder bzw. Reste mit ihrem schwarzen Bulli! Es gab keine Nachverhandlungen.
Zum Aufbauen ist wohl wirklich nur das Diamant, aber an den anderen Rädern waren noch einige ganz nette Teile dran. Nichts seltenes, aber ich kann ja immer alles gebrauchen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Laut Dynamo von 1970. RN ist 61768 ??? Wohl die letzten 2 Nummern vergessen, dann kommt es in etwa hin: 1969
Hier noch ein Mifa Sportrahmen. Kann mir jemand nochmal verklickern wie ich die Gabel gerade bekomme? Hab schon dran gezogen, bei auf den Kopf gestelltem Rad, aber keine Chance. Muß wohl erstma lin die Muckibude für sowas.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Der Rahmen selbst ist ja noch gut, und diese Aufkleber bekommt man sicher nicht vernünftig ab. Irgendwer hier hat mal beschrieben, wie man solch einen Schaden der Gebel behen kann, ich finds nur nicht mehr.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008
Es kommt drauf an, wie spröde diese schon sind. Wenn ich auf dem Schrottplatz ein Rad mit Aufklebern sehe bemühe ich mich immer diese zu retten. Ab und zu klappt es, man muss halt nur vorsichtig an den Ecken anfangen und immer weiter ringsherum dann abziehen.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008
QUOTE (moosmutzel @ 11.06.2010, 19:51)
Laut Dynamo von 1970. RN ist 61768 ??? Wohl die letzten 2 Nummern vergessen, dann kommt es in etwa hin: 1969
Die Rahmennummer scheint zwar falsch zu sein, sie ist es aber nicht. Ab etwa Ende der 1960er-Jahre wurden (einige oder alle?) Sportrad-Rahmen bei MIFA produziert, und dann mit Diamant-Aufklebern versehen. Zu erkennen ist diese Umstellung in der Produktion zum einen an der Rahmennummer (bei MIFA gab es für die Sporträder eigene Rahmennummern) und an der geänderten Form der Muffen. Die Steuerkopfmuffen bei den "echten" Diamant-Rahmen hatten kleine dreieckige Aussparungen, die es später nicht mehr gab. Der Aufkleber auf der Gabel sieht auch eher nach MIFA als nach Diamant aus...