Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3287
Moin zusammen,
ich habe mir ein neues Lenkerschloss besorgt, weil das alte den Geist aufgegeben hat. Problem ist nur, wie baue ich das ein??
Da ist eine Blende, die man vor das Schloss schieben kann um es vor Dreck zu schützen, aber man kann diese Belnde nicht abschrauben, die ist genietet (denke ich)...
Mitgliedsnummer.: 2215
Mahlzeit Lexus,ja das ist ein Niet,den Du aber durch vorsichtiges hebeln mit einem spitzem Schraubendreher unter dem Blech rausbekommst.Wenn nicht,dann bleibt nur noch die Variante des Ausbohrens,was aber wegen Platzmangels eher schlecht zu machen ist! Enrico
Mitgliedsnummer.: 2705
Die Kerbnägel sind aber nicht so einfach wieder zu beschaffen. Meiner war jedenfalls während der Restauration abhanden gekommen. Als Ersatz dient mir eine Karosserieschraube.
Mitgliedsnummer.: 1221
Gut die Rostfreien sind immer in der gleichen Qualität. Sie sind aber viel zu weich für Fahrwerksverbindungen, vergleichbar mit Festigkeitsklasse 5.4. Bei tragenden (Fahrwerks)Teilen immer Klasse 8.8 benutzen. Die normalen Schrauben im Baumarkt gibt es nur als 4.6 oder teilweise 3.6!
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500