Simson Star SR4-II Bj. 1964, Alles über frühe Stare in Wort und Bild
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Hallo Mopedtobias,
ist schon Ok, wenn geschlossen ist, das führt sonst eh nur von einen Wort zum Anderen, seh ich ein.
Leider geht da nichts. Benzinhan verstopft und kein Funke da.
Dann habe ich aufgehört, weil mir die Finger langsam steif vor Kälte wurden.
Das bringt es auch nicht und lass es erstmal, bis es wärmer wird, da ich meine Scheune und Werkstatt nicht heitzen kann...bibber.
Sax
|
|
|
Michi_2401 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008
|
Hallo! Um das Thema mal wieder aufzufrischen poste ich mal was. Ich bin ja auch ganz heiß auf nen älteren Star. Nun hab ich einen ausfindig gemacht. Hab aber beim Foto machen nicht auf´s Typenschild geguckt,weil er mich damals nicht interessiert hat. Ich schmeiß einfach mal ein Foto rein. Anhand der Lackierung und des Tankaufklebers gehe ich davon aus das es ein SR4/II ist. Seht ihr Indizien für ein genaueres Baujahr? Oder könnt ihr das Baujahr eingrenzen? Ich werde demnächst hinfahren und mal verhandeln...er soll zum Verkauf stehen...mal schaun! DANKE schonmal! gruß michi
Angefügtes Bild
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Ebs |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 1622
Mitglied seit: 20.10.2008
|
Hallo Michi, es könnte ein Star der ersten Baujahre sein. Alles in Grau und Beige gehalten. Runde Lampenkanzel, Aluleisten am Sitz, Sitzbankriemen... Fahr hin und schnapp ihn dir.
--------------------
M.f.G. Ebs
|
|
|
Michi_2401 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008
|
QUOTE (Ebs @ 23.02.2010, 15:42) | Fahr hin und schnapp ihn dir. |
mmh...meinst du echt? Ich werde auf jedenfall hinfahren und ihn mir genauer ansehen. Bis wann war die Erhöhung auf der Lenkerabdeckung und der schwarze 70´er Tacho? michi
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Michi_2401 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008
|
Hallo, alsoo mit dem 70ér Tacho meinte ich nicht den der bis 1970 verbaut wurde und mit schwarz nicht den den mir Sax gezeigt hat. Meinte eigentlich den den auch die ersten Schwalben hatten. Der ging doch bis 70 oder? Und war inner Mitte Schwarz und darum weiß. Den meinte ich. Das es ein 64´er ist glaube ich auch nicht...denn es gehen 3 Bowdenzüge zum rechten Lenkerende hoch....Was im Umkehrschluss wohl bedeutet er hat nen Choke und somit weder Tupfer noch Lüfterklappe... Aber ich guck Ihn mir erstmal an. Der Besitzer meinte das es ein 68 sein soll, wusste es aber nicht. Danke schonmal. Wenn ich genaueres weiß, sag ich bescheid! gruß micha
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15608
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Michi_2401 @ 23.02.2010, 18:42) | Hallo, alsoo mit dem 70ér Tacho meinte ich nicht den der bis 1970 verbaut wurde und mit schwarz nicht den den mir Sax gezeigt hat. Meinte eigentlich den den auch die ersten Schwalben hatten. Der ging doch bis 70 oder? Und war inner Mitte Schwarz und darum weiß. Den meinte ich. Das es ein 64´er ist glaube ich auch nicht...denn es gehen 3 Bowdenzüge zum rechten Lenkerende hoch....Was im Umkehrschluss wohl bedeutet er hat nen Choke und somit weder Tupfer noch Lüfterklappe... Aber ich guck Ihn mir erstmal an. Der Besitzer meinte das es ein 68 sein soll, wusste es aber nicht. Danke schonmal. Wenn ich genaueres weiß, sag ich bescheid!
gruß micha |
Also ich denke auch, dass der Staribert ein 68er sein könnte. Spricht viel dafür. Wir werden es ja bald erfahren, wenn du ihn dir angeschaut hast. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (domdey @ 23.02.2010, 20:35) | QUOTE (Sachswolf @ 23.02.2010, 20:29) | Der ist bestimmt nur verbastelt.
|
Warten wir's ab . |
Wenn ich an den Star denke, den ich ausgegraben habe, glaube ich hier an alles Ich bin jedenfalls auch ziemlich gespannt.
|
|
|
fruit-of-the-loop |
|
Unregistered
|
QUOTE (Raging-Ric @ 23.02.2010, 15:58) | Das ist auf jeden Fall ein 64er. Siehe die Handhebel. Die waren nur an den ersten Modellen verbaut. |
Das ist nicht richtig. Es könnte den Hebeln nach ein 64, 65, 66, anfang 67 sein. Der Vogel scheint zunächst recht unverbastelt. Ich würde mal den 64er ausschließen, wegen des 16N1 Vergasers. Den kann man ja nur anbauen wenn man den passenden Dreiecksflansch hat. Es sei den der Zylinder ist auf /1 getauscht worden...... Den schwarz/weiss 70er Tacho gab´s bis 65. Ab Mitte 67 kamen die neuen Schriftzüge und der breite Lenker mit neuer Hebellei, die er nicht hat. 68 müsste es schon ein 4-2/1 sein...ist es nicht.
Ich tippe auf 65 und bin auf die Auflösung gespannt.
Wenn er preiswert ist >zuschlagen!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|