Simson Star SR4-II Bj. 1964, Alles über frühe Stare in Wort und Bild
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Kickstartergummi und Schalthebelgummi sind von interesse. Welche sind richtig? Auf dem Bild sieht man die Gummis, die an dem Asienreise Star im Suhler Museum dran sind.Dieser Star muss von 64 sein, weil er Seitenbleche mit 3 Nieten (!!) hat und auch sonst alles mögliche auf 64 hindeutet.Es gibt jedoch auch Stellen und Teile, die ganz offensichtlich nicht stimmen, wie z.B. das vordere Schutzblech.Es ist ein breites, späteres. mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
Toni, so richtig überzeugt mich das nicht. Denn die Gummis scheinen verschiedenfarbig zu sein. Ich werde bei dem flachen auf dem Schalthebel und dem runden auf dem Kickerhebel bleiben. Übrigens haben die Bleche meines 64ers nur zwei Nieten, das Material der Bleche (Alu) und der exakte Ausschnitt für Tupfer und Chokezug weisen aber auf die Echtheit dieser Teile hin. Ist aber ein später 64er. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Mach das so Thorsten. In der Sonderausstellung im Museum steht auch ein Sperber Schnittmodell und dieser hat den ovalen Gummi am Schalthebel.
Wenn sich jetzt einer Fragt, warum ich da so drauf achte...tja, das Thema hatte auch den Schießwütigen interessiert und da haben wir eben auf solche Details ständig geachtet.Das endete damit, dass Matze in Magdeburg von mir zu einem Stand geführt wurde, wo es diese ovalen Gummis gab.Er hat den Letzten bekommen.
So ist das bei diesem Hobby.Wenn, dann muss ALLES sitmmen!!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1054
|
QUOTE (domdey @ 14.06.2011, 00:21) | Ich habe so ein grau/beige noch nicht gesehen . |
... was aber nicht heißt, dass es sie nicht gab. Übbrigens hatte ich mich geirrt, das Blech stammt von meinem 64er Star, nicht von der 64er Schwalbe meines Juniors. Damit ist es ein originales 64er-Star-Blech. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|