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Und ich werde mit den Star auf Arbeit fahren, aber nur bei schönem Wetter. Das Kennzeichen ist da, es kann losgehen. Und wenn er es schafft durchzuhalten, komme ich mit den zum UT4. Eine Neulackierung ist auch noch vorgesehen. Doch dafür fehlen mir noch ein paar Teile. Wer noch was hat, kann es mir mal anbieten. Als Tauschmöglichkeit habe ich Teile vom SR2.
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Oh, das wäre schön . Endlich mal einen '64er Staribert zu Gesicht bekommen !
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Jetzt übertreibt mal nicht gleich... ich laß schon noch genug für euch alle übrig!
Ich hab schlechte Erfahrungen mit den Nachbauchromringen gemacht und suche jetzt einen der nicht so dick im Material ist. Will nicht schon wieder einen anderen neuen Tacho zerstören nur wegen des Ringes.
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Diese Sorte Tachos ist eigentlich fast unaufgabelbar. Das einfachste wären wirklich gut nachgefertigte Chromringe. Idealerwesie sollten diese aus Messingblech sein, was die Montage unheimlich erleichtern würde. Gruß Markus
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Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
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Wenn man das richtig macht eigentlich nicht... nur der Ring fehlt halt dann. sonst ist so ein Tacho leicht zu reparieren wenn nicht gerade innen alles unter Wasser gestanden hat...
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Hmm. Na wenn das nötige Geschick vorhanden ist sollte es doch kein Problem sein den ohne Brüche oder tiefe Kratzer abzunehmen und ihn neu verchromen zu lassen oder?
Das ist sicher einfacher als einen neuen zu ergattern und finanziell ist es am Ende auch vorteilhafter.
Natürlich nur wenn das Geschick dafür da ist. Wenn ich zu große Angst hätte den Ring beim Ausbau zu zerstören würde ichs lassen.
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Das Problem mit den Ringen ist erstens das er aus Messing besteht was mit den Jahren spröde wird und zwangsläufig bei der Demontage reißt wenn der Ring nicht schon vorher nen Riß hatte. Oft sind die Ringe ja auch verformt. Ein neuer ist meiner Meinung nach die klar bessere Alternative!
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Ich hatte mal 3 Stück der Ringe mit der alten Form bestellt. Die Optik war echt überzeugend.Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich die damals geordert habe. Leider war das Material zu dick und auch der Chrom darauf. Die Aktion des " neu beringens" endete im Debakel. Die man konnte das Material einfach nicht in die gewünschte Form biegen. Wenn man versuchte die Kante rumzulegen um den Tacho zu verschließen, platzte großflächig der Chrom ab und das material erwies sich als sehr widerspenstig. Ich hab die Dinger dann erstma in die Ecke gehauen. Gruß Markus
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Gruß Markus
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Die alten Tachoringe aus Messing verchromt gab es mal bei Engisch, aber scheinbar hat er Sie aus dem Sortiment genommen.
Jörg
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Messing klingt schonmal gut. Die äußere Kante zum umlegen sieht mir recht breit aus. Da müsste man etwas abschleifen in der Hoffnung das der Chrom nicht abspringt. Einen Versuch ist es wert. Der Preis passt auch.
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Gruß Markus
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