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> Simson Star SR4-II Bj. 1964, Alles über frühe Stare in Wort und Bild
essiquäler
Geschrieben am: 02.04.2010, 21:20
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Und ich werde mit den Star auf Arbeit fahren, aber nur bei schönem Wetter. Das Kennzeichen ist da, es kann losgehen. Und wenn er es schafft durchzuhalten, komme ich mit den zum UT4.
Eine Neulackierung ist auch noch vorgesehen. Doch dafür fehlen mir noch ein paar Teile. Wer noch was hat, kann es mir mal anbieten. Als Tauschmöglichkeit habe ich Teile vom SR2.


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Grüße Gerald
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domdey
Geschrieben am: 02.04.2010, 21:55
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Oh, das wäre schön . Endlich mal einen '64er Staribert zu Gesicht bekommen ! _clap_1.gif


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Concorde
Geschrieben am: 02.04.2010, 22:27
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Jetzt übertreibt mal nicht gleich... ich laß schon noch genug für euch alle übrig! wink.gif


Ich hab schlechte Erfahrungen mit den Nachbauchromringen gemacht und suche jetzt einen der nicht so dick im Material ist. Will nicht schon wieder einen anderen neuen Tacho zerstören nur wegen des Ringes.
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Raging-Ric
Geschrieben am: 02.04.2010, 23:09
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ist es nicht einfacher einen besseren Tacho irgendwo aufzugabeln?

Ricken


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Mopedtobias
Geschrieben am: 02.04.2010, 23:20
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Diese Sorte Tachos ist eigentlich fast unaufgabelbar. Das einfachste wären wirklich gut nachgefertigte Chromringe. Idealerwesie sollten diese aus Messingblech sein, was die Montage unheimlich erleichtern würde.
Gruß Markus


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Gruß Markus


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Concorde
Geschrieben am: 02.04.2010, 23:22
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Na das wird auf die Schnelle nicht so leicht werden... ist ja kein Allerweltsteil...


Thomas.
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Raging-Ric
Geschrieben am: 02.04.2010, 23:33
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Wenn man den Tachoring abbaut zerstört man ihn dann zwangsläufig?

Ric


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Mopedtobias
Geschrieben am: 02.04.2010, 23:40
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Naja besser wird er davon nicht. Wenn man vorsichtig vorgeht ist es aber möglich ein ordentliches Ergebniss zu erzielen.


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Concorde
Geschrieben am: 02.04.2010, 23:41
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Wenn man das richtig macht eigentlich nicht... nur der Ring fehlt halt dann.
sonst ist so ein Tacho leicht zu reparieren wenn nicht gerade innen alles unter Wasser gestanden hat...

Thomas.
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Raging-Ric
Geschrieben am: 02.04.2010, 23:44
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Hmm. Na wenn das nötige Geschick vorhanden ist sollte es doch kein Problem sein den ohne Brüche oder tiefe Kratzer abzunehmen und ihn neu verchromen zu lassen oder?

Das ist sicher einfacher als einen neuen zu ergattern und finanziell ist es am Ende auch vorteilhafter.

Natürlich nur wenn das Geschick dafür da ist. Wenn ich zu große Angst hätte den Ring beim Ausbau zu zerstören würde ichs lassen.

Ric


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Concorde
Geschrieben am: 03.04.2010, 08:49
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Das Problem mit den Ringen ist erstens das er aus Messing besteht was mit den Jahren spröde wird und zwangsläufig bei der Demontage reißt wenn der Ring nicht schon vorher nen Riß hatte. Oft sind die Ringe ja auch verformt. Ein neuer ist meiner Meinung nach die klar bessere Alternative!

Thomas.
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Mopedtobias
Geschrieben am: 03.04.2010, 09:44
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Ich hatte mal 3 Stück der Ringe mit der alten Form bestellt. Die Optik war echt überzeugend.Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich die damals geordert habe. Leider war das Material zu dick und auch der Chrom darauf. Die Aktion des " neu beringens" endete im Debakel. Die man konnte das Material einfach nicht in die gewünschte Form biegen. Wenn man versuchte die Kante rumzulegen um den Tacho zu verschließen, platzte großflächig der Chrom ab und das material erwies sich als sehr widerspenstig. Ich hab die Dinger dann erstma in die Ecke gehauen. cry.gif
Gruß Markus


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Gruß Markus


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.04.2010, 09:48
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Die alten Tachoringe aus Messing verchromt gab es mal bei Engisch, aber scheinbar hat er Sie aus dem Sortiment genommen.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Concorde
Geschrieben am: 03.04.2010, 09:51
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Sieht auf dem Bild eh nur nach der dicken Nachbau Ausführung aus. Wer Erfahrungen damit hat sollte hier mal sein Statement abgeben!

Ich suche einen Ring der dem Altteil entspricht!

Thomas.
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Mopedtobias
Geschrieben am: 03.04.2010, 09:53
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Messing klingt schonmal gut. Die äußere Kante zum umlegen sieht mir recht breit aus. Da müsste man etwas abschleifen in der Hoffnung das der Chrom nicht abspringt. Einen Versuch ist es wert. Der Preis passt auch.


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Gruß Markus


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