Simson Star SR4-II Bj. 1964, Alles über frühe Stare in Wort und Bild
Zottel |
|
Unregistered
|
Also ich würde es ganz lassen ! Ich habe z.B. einen 64er Spatz ohne rechtes Seitenblech, kann dir aber leider kein Star Blech anbieten... Es findet sich sicherlich noch mal eins für den Star
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (Siebenson @ 07.03.2010, 22:31) | Teilemärkte... Da liegen oft welche rum in unterschiedlichsten, aber meist sehr schlechten Zuständen.
Ich versuche auch schon längere Zeit, Teile zu bekommen, aber es ebbt auf den Märten merklich ab...
Wie auch insgesamt: Es gibt fast nur noch überteuerten Schrott...
s-u |
Ooohhjaa ! Das stimmt . Gerade für die reibungsgedämpften Federbeine sieht es mit Ersatzteilen schon aussichtslos aus . Bin mal gespannt, was sich Oldi-Teile-Produzenten da so einfallen lassen . Denn Nachfrage ist mehr als enorm .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf überteuerte hydraulische Dämpfer zurückgreift, wenn er eine alte KR 51 restaurieren will . Er müsste hinten massgerecht Halterungen anfertigen und anschweissen . Wenn einer auf Originalität so Wert legt (wie ich z.B. ), guckt er lieber nach originalen reibungsgedämpften .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Siebenson @ 07.03.2010, 22:21) | Na ich versuche ja, ihn zu irgnorieren, aber vielleicht könnte ja einer von Euch...
s-u |
Swen-Uwe, du müsstest mich ja nicht versuchen zu ignorieren, wenn wir beide es endlich mal schaffen würden, frieden zu schließen und miteinander auskommen. An mir solls nicht liegen. Mir wärs auch echt lieber, wir würden hier miteinander anstatt immer gegeneinander arbeiten. Überlegs dir einfach mal. Und was die Nieten an den Seitenblechen betrifft, hab ich in meinen Unterlagen bisher nichts gelesen. Ich denke auch nicht, dass so ein Detail in den Service Unterlagen drin steht, weil das ja eigentlich uninteressant für die Werkstätten war. Man könnte es wohl nur anhand vorhandener Originalfahrzeuge herausfinden, bis wann die Seitenbleche 3 Nieten hatten. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|