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> Simson Star SR4-II Bj. 1964, Alles über frühe Stare in Wort und Bild
Mopedtobias
Geschrieben am: 28.02.2010, 15:07
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Gerald mit der neumodischen Betätigung kommst du schon erstmal hin. Die alte Ausführung ist schwer zu finden. Hier noch mal ein Bild von der angesprochenen Ecke. Ich würde denken die Gummidurchführungen lassen sich auftreiben. Sicher nur in schwarz aber damit kann man leben.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Markus


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essiquäler
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:11
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Ich habe ein rechtes Seitenblech für einen 64 Spatz, brauche aber ein rechtes für meinen 64 Star. Kann mir da jemand helfen?
Ich könntes es mir ja auf den Star einkürzen, aber vielleicht ist das ja nicht nötig.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:25
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Ein späteres Blech zu benutzen hat zwar den Vorteil, das es einfacher ist. Aber das Blech vom Spatz hat die 3 Nieten. Das käme dem Original noch näher.
Ich hab ja noch etwas Zeit und muss es nicht übers Knie brechen. Am kommenden WE ist ja auch Teilemarkt in Ottendorf, manchmal findet man ja auch Goldstaub.


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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:36
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Mein Blech hat 3 kleine Niete und ist aus Alu. Bei deinem zähle ich nur 2 Nieten.
Habe ich mich da verzählt, oder schief geguckt?


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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:41
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Ja, manchmal bekomme ich meine Frau dazu für mich zu schreiben. Sie ist eindeutig schneller.


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Grüße Gerald
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Zottel
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:45
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Also ich würde es ganz lassen !

Ich habe z.B. einen 64er Spatz ohne rechtes Seitenblech, kann dir aber leider kein Star Blech anbieten...

Es findet sich sicherlich noch mal eins für den Star _clap_1.gif
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essiquäler
Geschrieben am: 07.03.2010, 21:54
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Wie sagten die Wächter zum kleinen Muck? " Dann such nur fleißig.

Ich lasse es erstmal noch ganz. Vielleicht finde ich ja doch noch eins. Das kürzen soll nur die letzte Möglichkeit sein.

Spatzbleche sind doch nicht so schwer zu finden, oder?


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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 07.03.2010, 22:19
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Das wüsste ich auch gern.


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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 07.03.2010, 22:27
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S-u, Ich such auch noch Stosdämpfer von 64 mit der Aufschrift H2.Egal in welchen Zustand.


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Grüße Gerald
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domdey
Geschrieben am: 07.03.2010, 22:40
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QUOTE (Siebenson @ 07.03.2010, 22:31)
Teilemärkte... Da liegen oft welche rum in unterschiedlichsten, aber meist sehr schlechten Zuständen.

Ich versuche auch schon längere Zeit, Teile zu bekommen, aber es ebbt auf den Märten merklich ab...

Wie auch insgesamt: Es gibt fast nur noch überteuerten Schrott...

s-u

Ooohhjaa ! Das stimmt . Gerade für die reibungsgedämpften Federbeine sieht es mit Ersatzteilen schon aussichtslos aus . sad.gif
Bin mal gespannt, was sich Oldi-Teile-Produzenten da so einfallen lassen .
Denn Nachfrage ist mehr als enorm . thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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domdey
Geschrieben am: 07.03.2010, 22:51
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf überteuerte hydraulische Dämpfer zurückgreift, wenn er eine alte KR 51 restaurieren will . Er müsste hinten massgerecht Halterungen anfertigen und anschweissen .
Wenn einer auf Originalität so Wert legt (wie ich z.B. wink.gif ), guckt er lieber nach originalen reibungsgedämpften .


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Raging-Ric
Geschrieben am: 07.03.2010, 22:59
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Was ist denn mit den nachgebauten Stoßdämpfern? Hat damit schon einer Erfahrung gemacht?
Die gibt es ja mittlerweile in elfenbein und elfenbein/schwarz....
Die Nachfrage scheint ja doch ausreichend zu sein...Leider nur für billigen Scheiß....

Ric


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.03.2010, 23:59
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QUOTE (Siebenson @ 07.03.2010, 22:21)
Na ich versuche ja, ihn zu irgnorieren, aber vielleicht könnte ja einer von Euch...

s-u

Swen-Uwe, du müsstest mich ja nicht versuchen zu ignorieren, wenn wir beide es endlich mal schaffen würden, frieden zu schließen und miteinander auskommen.

An mir solls nicht liegen. Mir wärs auch echt lieber, wir würden hier miteinander anstatt immer gegeneinander arbeiten. Überlegs dir einfach mal. smile.gif

Und was die Nieten an den Seitenblechen betrifft, hab ich in meinen Unterlagen bisher nichts gelesen. Ich denke auch nicht, dass so ein Detail in den Service Unterlagen drin steht, weil das ja eigentlich uninteressant für die Werkstätten war.

Man könnte es wohl nur anhand vorhandener Originalfahrzeuge herausfinden, bis wann die Seitenbleche 3 Nieten hatten.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Concorde
Geschrieben am: 08.03.2010, 00:15
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Die 3 Nietenseitenbleche gabs wirklich nur 64!
Gerald ich schau mal in meinen Vorräten hab da bestimmt noch paar Spatzbleche mit Beschädigung die sich besser zum Abschneiden eignen. Wollte ich auch erst machen aber hab letztes Jahr das passende Blech gefunden.

Gruß Thomas.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.03.2010, 00:37
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Hi Thomas, danke für die Info. thumbsup.gif

Jörg


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