Hallo,
ich beobachte schon eine Weile die herrlichen Spatzthemen. Ich habe meine Spatzrestauration bereits beendet. Jetzt befasse ich mit einem SR4-II 64iger Baujahr. Als ich ihn bekommen habe waren etliche Sachen nicht mehr original. Soweit möglich, habe ich zahlreiche Ungereimtheiten beseitigt. Hier einige Ausstattungsmerkmale:
Vergaser NKJ 153/6 mit Tüpfer und Luftklappenbetätigung
Zylinder mit angeschraubtem Vergaserflansch
Luftleitblech aus Alu eloxiert E6 natur
Seitenbleche Alu mit 3 kleinen Nieten an der vorderen Befestigung
Alu Rändelmuttern
kurzer Lenker mit grauen Handgriffen
Vollaluhebel lang(oder gehören da kurze dran?)
Ochsenaugenblinker
Lenkerabdeckung mit Erhöhung um Parkleuchte
Tachometer wie bei alten Handschaltungsschwalben
Lampengehäusebefestigung mit haken am Rahmen
beiger Lampenring breite Ausführung
Vorderschutzblech an der Spitze gebördelt und ohne Gummischeiben an der oberen Befestigung
Hinterschutzblech mit etwas kürzerer 2. Sicke
Orange rote Rücklichtkappe und extra Katzenauge
kurze Sitzbank(schwarz, muss grau beige sein)
Sitzbankfangband
Auspufftopf ohne Schweißnaht und spitze Tüte
runder Krümmer
Alu Krümmermutter
Soziusfußrasten Vollgummi
Alukettenkasten und kettenschläuche mit 4 Rippen
Alulüfterrad und Seitendeckel mit Gittereinsatz
Naben mit Stahleinsatz am Radlagersitz
Reifenprofil K3
Tank mit "Star" Schriftzug
graue Bowdenzüge und Keder
flacher Rahmenunterzug(Kabelkanal)
Lackierung(gut erhalten) in Zweischichtsystem
Ich hoffe die wichtigsten Detalis erwischt zu haben und bin gespannt auf erwünschte Verbesserungsvorschläge und Detailhascherei, am liebsten mit Bild.
MfG Markus
Angefügtes Bild