Liste aller KR51 im Forum, BJ, Rahmennr., Motornr., Farbe, Bild
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo Norbert,
ich werd die Nummern von schnuschi tauschen!
Ist eigentlich kein Problem, wenn ihr die Liste auf euern Server legen wollt. Schick mir doch einfach mal per PN deine Mailadresse zu und ich schicke dir die Liste jedes Mal zu, als PDF für den Server und als bearbeitbare Version für dein Archiv....falls ich mal irgendwann keine Zeit mehr für mein Hobby haben sollte!
Dann liegt die Liste auf dem Foren-Server und ich lasse sie nur noch als Backup auf meinem Server unter dem üblichen Link liegen.
Gruß Ronald
|
|
|
MTL |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2779
|
so, ich bin nun auch mal dazu gekommen bei mir alles rauszusuchen...ich fang mal der Reihe nach an. Forenname: MTL Baujahr: 1964 Typ: KR51 Schaltungstyp: HS Rahmennummer: 201127 Motornummer: 201024 Farbe: Verkehrsorange Originalfarbe: Tundragrau Baujahr: 1964 Typ: KR51 Schaltungstyp: HS Rahmennummer: 213714 Motornummer: ??? Farbe: Tundragrau Originalfarbe: Tundragrau Baujahr: 1964 Typ: KR51 Schaltungstyp: HS Rahmennummer: 217073 Motornummer: 217375 Farbe: Atlantikblau Originalfarbe: Atlantikblau Baujahr: 1965 Typ: KR51 Schaltungstyp: HS Rahmennummer: 252523 Motornummer: 253309 Farbe: Tundragrau Originalfarbe: Tundragrau Baujahr: 1967 Typ: KR51 Schaltungstyp: FS Rahmennummer: 322225 Motornummer: ??? Farbe: Lindgrün Originalfarbe: Lindgrün Baujahr: 1968 Typ: KR51/1 Schaltungstyp: HS Rahmennummer: 363088 Motornummer: 279994 Farbe: Atlantikblau Originalfarbe: Atlantikblau Baujahr: 1973 Typ: KR51/1 Schaltungstyp: FS Rahmennummer: 576711 Motornummer: 1629708 Farbe: Tundragrau Originalfarbe: Tundragrau Baujahr: 1979 Typ: KR51/1 Schaltungstyp: FS Rahmennummer: 982060 Motornummer: ??? Farbe: Atlantikblau Originalfarbe: Atlantikblau viel Spaß beim Einsortieren
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Mir würde ja eine 64er reichen, aber Du hast gleich drei! Wo buddelt man nur immer diese Schätze aus? mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
flocki |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 3329
|
Forenname: flocki Baujahr : 1973 Typ : kr 51/ 1 Schaltungstyp : Fs Rahmennummer: 588687 Motornummer : 3704590 Farbe : Orange Originalfarbe : leider nicht bekannt
Angefügtes Bild
|
|
|
flocki |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 3329
|
Forenname : flocki Baujahr : 1974 Typ : kr 51/ 1 Schaltungstyp : Fs Rahmennummer : 666865 Motornummer : 1873638 Farbe : wird Blau Originalfarbe : Blau
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Soooo, die aktuelle Liste ist online und wir haben einen neuen "Führenden"! MTL hat die momentan älteste Schwalbe unter uns!! Link zur ListeImmer schön weitermachen....so langsam haben wir schon ne ordentliche Liste zusammen! Gruß Ronald
|
|
|
thetruehunter |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2231
|
Forenname: thetruehunter Baujahr: 1970 Typ: KR 51/1 Schaltungstyp: Fußschaltung 4-Gang (Habicht-Motor ) Rahmennummer:4310xx Motornummer: Farbe: Blau Originalfarbe?: Blau(helleres als jetzt)
Angefügtes Bild
--------------------
Jens Simson Schwalbe KR 51/1 4Gang von 1970
|
|
|
Concorde |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323
|
Concorde KR 51/1K 1978 Rahmen 939266 Motor 3785620 Originallack und -zustand.
Angefügtes Bild
|
|
|
Gast |
|
Unregistered
|
Hallo, die aktuelle Liste ist online Klickund wir haben schon ne beachtliche Liste zusammen. Macht weiter so und stellt Eure Schwalben im Listenthread ein!!! Ich werde die Liste weiterhin alle paar Wochen anpassen. Gruß Ronald
|
|
|
SchwalbeRod |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3386
|
Forenname: SchwalbeRod Baujahr: 1973 Typ: KR 51/1 Schaltungstyp: Fußschaltung 3-gang Rahmennummer: 574002 Motornummer: 1624834 Farbe: Blau Originalfarbe?: --- Ich muss zu meiner schande sagen, dass ich auch so nen Schwalbe greenhorn bin Ich hätt mal ne frage und zwar hatte ich mich gefragt ob ich ne K oder ne S hab, denn mir ist aufgefallen das der getriebetunnel mal rot war (gab es doch nur bei den sondermodellen?) die gabelschwinge ist auch rot, und ich habe eine leerlaufanzeige und eine fernlichtanzeige (keine ahnung ob das standart war) verzeiht mir meine rechtschreibung und mein unwissen, aber is noch kein meister vom himmel gefallen (achso bei rahmennr, und motornr. hab ich die genommen die mir logisch erschienen ) ich danke euch für eure hilfe genau so habe ich die schwalbe gekauft.
Angefügtes Bild
|
|
|
SchwalbeRod |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3386
|
Danke schonmal dafür... Ok ich werde mein bestes geben! Wie ist das jetzt könnt ihr irgendetwas auf den Bildern erkennen, dass ihr sagen könnt das ist eine "S"? Leider sind die originalen Dämpfer nicht mehr eingebaut/vorhanden Naja mich würde auch noch eure meinung interressieren, was ihr von der Farbe Braun Matt haltet... Gruß Rod
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (SchwalbeRod @ 09.09.2010, 21:23) | Danke schonmal dafür... Ok ich werde mein bestes geben! Wie ist das jetzt könnt ihr irgendetwas auf den Bildern erkennen, dass ihr sagen könnt das ist eine "S"? Leider sind die originalen Dämpfer nicht mehr eingebaut/vorhanden Naja mich würde auch noch eure meinung interressieren, was ihr von der Farbe Braun Matt haltet...
Gruß Rod |
Hi Rod, also deine schwalbe ist zu 100% keine Schwalbe S (S seht für Sonderausführung und hatte einen Halbautomatikmotor) Also nur Schalten und Gas geben ohne kuppeln. Deine Schwalbe hat aber nen normalen 3-Gang Motor drin. Die rote Farbe an den Schwingen scheint auch nicht origial zu sein und würde auch nicht zum Baujahr passen. Also ich würde sagen du hast eine ganz normale KR51/1. Die Dämpfer passen da ebenfalls dazu. Und was die Frage der Farbe betrifft, bin ich eher für ne originale Lackierung aber jeder kann ja machen wie er es mag. Keine Ahnung ob braun matt an der Schwalbe gut ausschaut. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|