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> Lenkerschloss aus- bzw. einbauen
lexus
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:54
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Moin zusammen,


ich habe mir ein neues Lenkerschloss besorgt, weil das alte den Geist aufgegeben hat.
Problem ist nur, wie baue ich das ein??

Da ist eine Blende, die man vor das Schloss schieben kann um es vor Dreck zu schützen, aber man kann diese Belnde nicht abschrauben, die ist genietet (denke ich)...

ich hab mal 2 Fotos gemacht:



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lexus
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:57
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noch das andere foto:



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ENIGMA
Geschrieben am: 22.05.2010, 11:24
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Mahlzeit Lexus,ja das ist ein Niet,den Du aber durch vorsichtiges hebeln mit einem spitzem Schraubendreher unter dem Blech rausbekommst.Wenn nicht,dann bleibt nur noch die Variante des Ausbohrens,was aber wegen Platzmangels eher schlecht zu machen ist!
Enrico
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lexus
Geschrieben am: 22.05.2010, 12:18
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@enigma

Genau das wollte ich wissen, hatte gedacht da gäbe es noch ne Möglichkeit das neue Schloss einzubauen ohne die Blende, bzw. Niete da rauszuholen.


Ich werde das nachher mal versuchen.


Gruß

Alexus
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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.05.2010, 18:02
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Niete ist nicht ganz korrekt, es ist ein Kerbnagel, der muss raus, dann kannst du das Schloss rausnehmen.

Der Tim


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Nugenau
Geschrieben am: 03.06.2010, 22:00
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Die Kerbnägel sind aber nicht so einfach wieder zu beschaffen.
Meiner war jedenfalls während der Restauration abhanden gekommen.
Als Ersatz dient mir eine Karosserieschraube.




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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2010, 22:17
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Kerbnägel gibt es bei jedem Schraubenhändler. blink.gif

Der Tim


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Nugenau
Geschrieben am: 03.06.2010, 22:21
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QUOTE (ddrschrauber @ 03.06.2010, 23:17)
Kerbnägel gibt es bei jedem Schraubenhändler. blink.gif

Der Tim

Echt? _uhm.gif
Da hätte ich wohl nicht nur im Baumarkt suchen sollen... ? hmm.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.06.2010, 22:29
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Schrauben im Baumarkt kaufen? Niemals wieder! mad.gif

Der Tim


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Nugenau
Geschrieben am: 03.06.2010, 23:03
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QUOTE (ddrschrauber @ 03.06.2010, 23:29)
Schrauben im Baumarkt kaufen? Niemals wieder! mad.gif

Der Tim

Ja, da war ich wohl immer zu bequem.
Aber gerade die aus VA,
sind auch bei Praktiker und Co. nicht schlecht!


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ddrschrauber
Geschrieben am: 04.06.2010, 11:02
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Gut die Rostfreien sind immer in der gleichen Qualität. Sie sind aber viel zu weich für Fahrwerksverbindungen, vergleichbar mit Festigkeitsklasse 5.4. Bei tragenden (Fahrwerks)Teilen immer Klasse 8.8 benutzen.
Die normalen Schrauben im Baumarkt gibt es nur als 4.6 oder teilweise 3.6!

Der Tim


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