Gesucht: einen Essi!, Bvb-le sucht einen Essi...Wer hat Tips?
SR2 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

|
Tja Manuela, so sehen die Essis meistens aus, wenn sie aus dem Dunkel der Scheunen und Schuppen auf die Werkbank kommen. Oft ist es auch nur ein Haufen armseliger Einzelteile, der sich zur Reinkarnation durch die rastlose Schraubergemeinde einreiht...du musst es wollen und in Sachen Zeit, Platz, Geld, Geduld und bissel handwerkliches Geschick (was ich durch die Schwalbe jetzt einfach mal unterstelle  ) auch können, dann ist es rund und macht Spass. Eine fahrfähige und passende Kiste für nen schmalen Taler zu bekommen ist mittlerweile recht schwierig geworden, jedoch auch nicht aussichtslos. Such einfach weiter und bloß nichts überstürzen. Stell die Favoriten hier ab und an rein, entsprechendes Feedback wird folgen... Nur kurz: Essi fahren ist ein ERLEBNIS, mit Schwalbe etc. nicht vergleichbar...umso mehr, wenn das Gerät durch eigene Hände Arbeit wiederbelebt wurde. Auferstanden aus Ruinen, sozusagen... Grüsse vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
So schlecht ist keiner der Esser,die Ihr hier gelinkt habt,am besten fand ich das Angebot mit den 2 Maronen,die sind meiner Meinung nach recht günstig für 590,-€verkauft,,den da hatt meine gleich eine Ersatzteilespender und spart sich die Fahrerei nach teilen auf Märkten.Klar,jeder gibt nur soviel aus,wie er hatt oder der Meinung ist,den will ich haben,doch besonders gute SR1 oder 2 zum schnäppchenpreis werden nun mal immer seltener.Das mit dem Bremsrückhebel ist auch schnell rückbaubar,da alles leicht zu bekommen ist,wenns denn überhaupt nötig wäre,den vieleicht benötigt da der Bremsnocken nur etwas Fett. Und zum Thema ganzes Fahrzeug und Goldstaub finde ich,das auch diese Teilchen (zB.SR1,SR2,SR2E,Lilienklingel,Ansauggummi,Hexenrülli,Griffgummis usw usw.)durchaus auch für wenig Geld zu finden sind,bloss würde ich an Deiner Stelle BvB?nicht unbedingt da bei Ebay suchen,sondern auf Teilemärkten! Das weiss ich aus eigener Erfahrung,den dort sind die Interessenten weniger und der Preis direkt vor Ort verhandelbar.Ich habe zuletzt zB.einen angeblich kaum noch zu bekommenten Ansauggummi für den Vergaser im top Zustand mit zwei graugrünen unbenutzen Griffgummis bei einem solchen Händler für 15,-€ bekommen,wenn er das bei Ebay verkauft hätte,einzeln,dann mit Sicherheit für das 5fache! Ausserdem macht es mehr Spass auf Teilemärkten,man kann in Ruhe wählen und sich das Objekt der Begierde gaaanz genau anschauen! Also,viel Erfolg Enrico
|
|
|
Bvbfanatikerin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2369

|
Ja klar Teilemärkte gut und schön aber 1) muß einer bei UNS in der Nähe sein und es lohnt nicht für einen Teilemarkt 500-600 km weit zu fahren da kann ich das was ich da an Sprit verheize auch genausogut entweder neu kaufen oder bei ebay suchen. und 2) bin ich der Meinung wenn Du aufm Teilemarkt guckt solltest schon etwas Erfahrung haben weil nicht alles was zwar alt ist aber noch gut ausschaut ist auch noch zu gebrauchen(ok kann Dir bei Ebay auch passieren) aber trotzdem gehört schon etwas Wissen dazu.(Ist meine Meinung) Aber wie ich schon sagte das Projekt "Essi" steht erst nochmal hinten an. Ich melde mich wenns so weit ist versprochen!!! BIs dann Bvb-le
--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!
ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!! Manuela
|
|
|
Bvbfanatikerin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2369

|
*SchubS* Leutchen guckt mal.... Wer sich dran erinnern kann weiß das ich immer noch einen Essi suche(DEN mach ICH MIR FERTIG ICH ICH GANZ ALLEINE!!!!!!!!Mir egal was mein Männe sagt  ) Aber nun guckt mal hier das wird bestimmt nicht billig... Essi Angebot?!?(Schade das der liebe Herrgott mich vergessen hat sonst hätte der mir n Lotto-Gewinn geschenkt oder mich als Krösus wiedegeboren...) So muß ich LEIDER auf DIESEN hier verzichten...
--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!
ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!! Manuela
|
|
|
Linde |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 431

|
Mahlzeit...guck mal hier wäre auch noch einer, zwar viel Arbeit...aber man kann was draus machen. ---> https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12326&hl=ist noch zu haben. Habe nochmal nachgesehen und einige Teile mehr gefunden. Meld dich einfach mal.
--------------------
rostig gegrüßt ... Linde
... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär ! -------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------------ Fuhrpark: SL 1, Bj. 1970 SR 2E, Bj. 1962 RT 125/3, Bj. 1960 AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63 NSU - Herrenrad Bj. 1957 KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|