Vorstellung meiner 64er Schwalbe
Gast |
|
Unregistered

|
So, ich habe es endlich mal geschafft, meinen "Perfekt" Helm zum Sattler zu bringen, um den defekten Reißverschluss wechseln zu lassen. Dabei hat der Sattler den Helm zerlegen müssen, also die Nieten aufgebohrt und das Innere herausgenommen, da man sonst den Reißverschluss nicht wechseln kann. Wie man sehen kann, ist nach all den Jahren, die der Helm schon auf dem Buckel hat, das Moosgummi noch ganz gut in Schuß und auch so ist das Helminnenleben noch recht gut beieinander. In der Helmschale tauchte etwas Interessantes auf....da hat sich wohl der Arbeiter, der den Helm damals montiert hat, schriftlich verewigt :-) Aber seht selbst....anbei 2 Bilder vom Objekt. Gruß Ronald
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Bild 2
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Eben hab ich auch mal das Problem "Krümmer" abgearbeitet. Es waren 2 Kupferringe verbaut, einer zwischen Krümmer und Krümmeranschluß und einer, so wie es sein muss, von hinten vor der Krümmermutter auf den Krümmer geschoben. Allerdings waren bei Ringe nicht mehr wirklich gut und ich habe beide durch neue Ringe ersetzt. Werde dann nach dem Kaffee mal zu einer kleinen Probefahrt aufbrechen und das absolut tolle Sonnenwetter ausnutzen! Hoffentlich ist es ab jetzt vorbei mit dem ölbesudelten vorderen Kotflügel!
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Ich hab dann heute noch eine kleine Ausfahrt gemacht und dabei ein schönes Fotomotiv gefunden.
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
...
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Schönes Vehikel ;-). Aus deinem Bild kannst du noch mehr rausholen. Versuchs mal mit ColorKeying. Das Motiv eignet sich dazu super.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
meinst Du so? ;-)
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Sach ich doch ;-). Super
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
:-) Hab bei der Gelegenheit auch gleich noch meine HP überarbeitet.... Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein... KlickGruß Ronald
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Wirklich ne gelungene 64er!Super gemacht! Wie läuft sie denn so?Erzähl mal wie sie so fährt und wie Du mit dem NKJ so zufrieden bist.Wie ist der denn bedüst...usw...einfach mal so ausm Nähkästchen, so unter 64er Fahrern. Ich werd mir auch noch eine aufbauen.Ich muss mich nur für eine Farbe entscheiden. Orange hab ich ja schon... mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo Toni, also sie fährt sich eigentlich ganz gut...so typisch KR51-mäßig, ohne /1 oder /2. Der M53 ist ja, wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben, nicht gerade der geborene Top-Motor. An Hügeln und Bergen ist irgendwann runterschalten in den 2. angesagt, aber auf der Geraden zieht sie ganz gut. Verbrauchstechnisch schluckt die Gute natürlich schon bissl was, vor allem weil ich mit einem 1:25 Gemisch unterwegs bin. Beim Vergaser setze ich komplett auf den Werkszustand. Da wurde noch keine Düsen geändert oder Sonstiges. Ich hatte mal mit meinem Ersatz-NKJ rumprobiert, aber mit dem unveränderten Original-NKJ läuft sie problemlos. Zur Zeit habe ich allerdings meinen Ersatzmotor mit einer um ca. 10000 Nummern höheren Motornummer drin. Mein Originalmotor hat leider noch immer ein kleines Ölproblem...das werd ich aber demnächst mal lösen. Warum willst Du Dir noch eine 64er aufbauen? Zum Rumcruisen?  Ich habe dank Ramirez noch einen kompletten 2. Blechsatz für meine 64er hier, den ich in nächster Zeit irgendwann in den Originalfarbton "Verkehrsorange" bringen will....dann habe ich den kompletten Satz als Ersatz da und meine Schwalbe kann bei Bedarf komplett original wie 1964 dastehen :-) (mir fehlt leider nur noch ein 2. Stahlständer) Mein größtes Problem hier in der Stadt ist....dass ich die Gute nirgends einfach mal stehenlassen kann! Sie würde sofort "Beine bekomme" Gruß Ronald
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|