Headerlogo Forum

Seiten: (9) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung meiner 64er Schwalbe
Gast
Geschrieben am: 06.05.2011, 10:51
Zitat

Unregistered

Nein, ich werde mich da im Moment nicht dran vergreifen und auf Deinen Fred warten.....das stört mich jetzt nicht so sehr und so hab ich dann im nächsten Winter was zu tun smile.gif

Gruß
Ronald
2-Takt
Geschrieben am: 06.05.2011, 11:50
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4183

Hallo Ronald
Sehr schön, wirklich sehr schon geworden. So soll meine dann auch mal aussehen. Darf ich fragen welcher Farbton bzw. Farbcode das ist?

Gruß, Axel
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.05.2011, 18:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (XL4723 @ 05.05.2011, 23:10)
Hallo Jörg,

ich hab irgendwo auch noch Alunieten, doch hab ich nicht die entsprechende Zange dafür...oder besser gesagt, ich weiß nicht, wie ich diese da reinbekommen soll! Wie werden diese Nieten reingemacht?

Das mit den Fußrasten stört mich auch bissl...allerdings bekomme ich die Gummis nicht runter und zum neu verzinken müssen die Gummis ja runter....

Gruß
Ronald

Also diese Alunieten für die Zierleisten sind doch ganz einfach rein zu machen.

Da braucht man nur einen Hammer, einen Durchschlag und bestenfalls einen Nietkopfmacher dazu. Ach ja und man sollte besser zu zweit sein, denn allein ist die ganze Angelegenheit etwas schwierig. wink.gif

Die Aluvollnieten werden wie beim Original nur duchgesteckt und auf der innenliegenden Seite mittels eines Durchschlags gestaucht und schon sind sie fest.

boerdy: Zwecks dem Soziusfußrastenüberholthread bin ich auch gespannt!

Ich hab mir auch schon oft Gedanken über die Überholung gemacht und würde gerne wissen, wie du es machst. Vor allem bei den alten geschlossenen Fußrasten. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 06.05.2011, 18:34
Zitat

Unregistered

Mhhh, dann muss ich das noch mal probieren. Ich hab immer gedacht, da muss man ein besonderes Werkzeug haben, um die hinten "breitzukloppen".

Gruß
Ronald
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.05.2011, 19:11
Zitat

Advanced Member

QUOTE (XL4723 @ 06.05.2011, 19:34)
Mhhh, dann muss ich das noch mal probieren. Ich hab immer gedacht, da muss man ein besonderes Werkzeug haben, um die hinten "breitzukloppen".

Gruß
Ronald

Ne ein ganz normaler Durchschlag und ein Hammer sind ausreichend um die Niete breit zu klopfen. Um den Nietkopf ordentlich halten zu können und eine ordentliche Auflagefläche zum Klopfen zu haben, empfehle ich dir einen Nietkopfmacher in der passenden Größe wie die Nieten. Dann geht das alles ganz einfach.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 07.07.2011, 21:21
Zitat

Unregistered

So, nach längerer Zeit ist meine Gute nun endlich fahrfähig für die 2011er Saison!!! Leider musste ich den original Motor wegen dem Ölverlust erst mal durch meinen Ersatzmotor austauschen, aber ich hatte jetzt keine Lust mehr, den Motor noch mal neu zu machen (Wellendichtringe) Dafür habe ich momentan auch keine Zeit....

Gestern bin ich die erste große Runde gedreht und ich hatte immer schön viel Platz hinter mir auf der Straße...bei einem Gemisch von 1:25 cool.gif

Neue Bilder folgen dann demnächst auch mal wieder, hab ja seit letztem Sommer doch einiges gemacht.

Ach ja, eine Sache hab ich noch....habt ihr auch das Problem, dass euer Vorderschutzblech vom Krümmer her so dolle mit Öl eingesaut wird? _uhm.gif

Gruß
Ronald

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Raphael
Geschrieben am: 07.07.2011, 21:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Nein , sowas muss nicht sein .

Du musst zwei Kupferdichtringe verbauen , einen schiebst du über den Krümmer , dann die Krümmermutter drauf , und dann noch einen Kupferdichtring zwischen Zylinder und Krümmer .

Sauber sollten die Teile auch sein .

Das ganze gut festziehen und die ersten paar Runden immer mal wieder nachziehen , da kommt noch einiges .
Bitte einen Hakenschlüssel 40-42 benutzen , keine Rohrzange oder ähnliches .

Dann sollte das richtig dicht sein , ist es zumindest bei meinen drei Simson-Schätzchen .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 07.07.2011, 21:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Das ist immer das Problem . Die meisten vergessen nämlich den zweiten Dichtring, der von hinten auf den Krümmling gesteckt wird . Da sieht der Kotflügel dann dementsprechend aus . rolleyes.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 07.07.2011, 21:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Kann man noch nichtmal verübeln , von der Logik her müsste ja der Kupferdichtring zwischen Zylinder und Krümmer reichen .

Ausserdem ist im Ersatzteilkatalog m.W. auch nur einer abgebildet , was auch wieder Verwirrung stiftet ...

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.07.2011, 23:15
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 07.07.2011, 22:47)
Kann man noch nichtmal verübeln , von der Logik her müsste ja der Kupferdichtring zwischen Zylinder und Krümmer reichen .

Ausserdem ist im Ersatzteilkatalog m.W. auch nur einer abgebildet , was auch wieder Verwirrung stiftet ...

Gruss,
Raffi

Abgebildet mag nur einer sein aber in der Beschreibung des Artikels steht von der Anzahl her eine 2. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 07.07.2011, 23:26
Zitat

Unregistered

Hallo Leute,

mhhh, eigentlich bin ich der Meinung, dass ich 2 Kupferringe verbaut habe, so wie es sein muss.... hmm.gif Aber ich werd da wohl noch mal nachschauen müssen, ob ich nicht einen doch vergessen habe.

Gruß
Ronald
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.07.2011, 23:41
Zitat

Advanced Member

QUOTE (XL4723 @ 08.07.2011, 00:26)
Hallo Leute,

mhhh, eigentlich bin ich der Meinung, dass ich 2 Kupferringe verbaut habe, so wie es sein muss.... hmm.gif Aber ich werd da wohl noch mal nachschauen müssen, ob ich nicht einen doch vergessen habe.

Gruß
Ronald

Wichtig ist, das du die weichen Kupferringe mit Dichtschnur in der Mitte verbaut hast. Nur diese dichten auch wirklich ordentlich ab.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 07.07.2011, 23:46
Zitat

Unregistered

Ich habe noch DDR Aludichtringe mit einer Art Füllung drin, vermute mal es ist Asbest. Zusätzlich lege ich in die Mutter und zum Schluss in den letzen Gewindegang nasse Asbestschnur. Seit 600km absolut Dicht ;-)
Und die Krümmermutter lockert sich auch nicht mehr von allein.
domdey
Geschrieben am: 08.07.2011, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (Gast @ 08.07.2011, 00:46)
Ich habe noch DDR Aludichtringe mit einer Art Füllung drin, vermute mal es ist Asbest. Zusätzlich lege ich in die Mutter und zum Schluss in den letzen Gewindegang nasse Asbestschnur. Seit 600km absolut Dicht ;-)
Und die Krümmermutter lockert sich auch nicht mehr von allein.

Martin

Gute Lösung ! thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 08.07.2011, 22:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2375

Ich muss auch mal mein Krümmer nachgucken. Diese Sauerei. Der ganze Motor ist unten vollgeschmiert.

Gruß Felix

--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter