Vorstellung meiner 64er Schwalbe
Gast |
|
Unregistered

|
Ich werde da diese Woche noch mal vorbeifahren und denen bissl Feuer machen!
Wie gesagt, die wollten mir die Adressen oder Telefonnummern nicht geben....da die meist nur den Namen aufschreiben....aber vielleicht hilft mir das ja auch schon weiter, da es so viele mit dem gleichen Namen ja nicht geben wird, die Teile beim Verchromen hatten.
Aber es ärgert mich, dass ich nicht gleich alle Teile kontrolliert habe, denn so viele waren es ja nicht!
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Trotz des ganzen Ärgers mit dem Kickstarter, habe ich dann heute meinen freien Tag genutzt um die Gute wieder zusammenzubauen. Der Gepäckträger glänzt wieder schön und die Gummis sind sauber geworden (dank Ace-Bad).
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
und am Ende war sie dann wieder komplett....bis auf den Kickstarter
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
...
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
ich könnte heulen...
Angefügtes Bild

|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2832

|
Pawl, den Tupferknopf bekommst du hier. Ein feiner Shop! Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Ronald  wie du auch mit Teilen von mir umgehst! Also das gibt mir zu denken.. Nee.. mal Spaß bei Seite. Ganz schöner Mist was dir da passiert ist. Hoffentlich bekommst du den Kicker wieder. Nocheinen habe ich leider nicht, außer der der an meiner ist. Sehr schönes Moped hast du dir da aufgebaut  Klasse Arbeit. Bin am überlegen ob ich meiner Guten auch ein Thema gönne. Weiss jmd wie man mehrere Bilder in einem Beitrag hochladen kann? Zu gehen scheint das, aber wie? Grüße
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo zusammen! @Martin: Ich gehe sehr sorgsam mit den Teilen um  , aber leider muss man die Sachen manchmal aus der Hand geben und da kann man immer nur Hoffen!! Ich glaube, um mehrere Bilder in einen Beitrag zu bringen, musst Du per Links auf die Bilder auf Deinem Onlinespeicher verlinken. @All: ABER!!!!! Heute bekam ich einen Anruf von der Firma, mein Kickstarter wurde wieder zurückgebracht!!!!! Und zwar ist er irgendwie in eine Kiste von Habicht-Teilen eines jungen Mädels gelangt (und ihr Kickstarter in meinen Kiste), aber ihr Opa hat gestern sofort gesehen, dass es der falsche Kickstarter ist, als er die Teile an den Habicht bauen wollte! Mein Glück, dass die so ehrlich waren und nun hab ich ihn wieder Da hat sich also doch alles noch zum Guten gewendet, obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben habe. Die Firmenchefin war selbst total fertig, weil ihr sowas noch nie passiert ist. Und als sie den Kickstarter heute gesehen hat, konnte sie verstehen, warum ich so sauer war....so einen hatte sie noch nie gesehen...und sie macht den Job nun schon 30 Jahre! Nun aber seht selbst:
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
und im verbauten Zustand
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Demnächst gibt es dann auch wieder neue Bilder in einer ausgesuchten Umgebung, um euch den Stand 2011 meiner Restaurierung zu zeigen. Ich hoffe, dass dies dann auch der Stand für die nächsten paar Jahre bleibt....es wird Zeit sich ein Nummernschild zu holen  Eine Baustelle gibt es noch...leider läuft sie nicht so richtig. Ich habe zwar nichts am Vergaser geändert, aber trotzdem geht sie immer wieder nach unregelmäßigen Zeitabständen aus. Werde den Vergaser mal komplett auf Null zurücksetzen und dann einstellen....vielleicht hilft das schon. Ansonsten muss ich wohl noch mal an der Grundplatte schauen, ob die wieder so drin ist wie vorher. Gruß Ronald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Ronald, deine Schwalbe ist echt schön geworden aber zwei Kleinigkeiten sind mir auf dem letzten Foto aufgefallen! Die Nieten an deinen Zierleisten vom Motortunnel gehen ja mal überhaupt nicht! Warum hast du da nicht Alunieten rein gemacht, so wie es sich gehört? Wenn du Nieten brauchen solltest, die kannst du von mir bekommen! Und deine Soziusfußrasten müssen noch neu verzinkt werden. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo Jörg,
ich hab irgendwo auch noch Alunieten, doch hab ich nicht die entsprechende Zange dafür...oder besser gesagt, ich weiß nicht, wie ich diese da reinbekommen soll! Wie werden diese Nieten reingemacht?
Das mit den Fußrasten stört mich auch bissl...allerdings bekomme ich die Gummis nicht runter und zum neu verzinken müssen die Gummis ja runter....
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo Thorsten, na dann mach dich mal ran an den Fred Das wäre dann doch mal noch was, was man machen könnte. Ansonsten will ich nämlich erst mal nur fahren, fahren, fahren Gruß Ronald
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|