Vorstellung meiner 64er Schwalbe
Gast |
|
Unregistered

|
So, heute hab ich mein verspätetes Osternest abgeholt, Donnerstag hatte ich leider keine Zeit mehr, beim Galvanisierer meines Vertrauens vorbeizufahren. Aber seht selbst:
Angefügtes Bild

|
|
|
Simsonolli |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4373

|
Hey, wunderschön die Schwalbe. Die Farbe passt echt gut. Was ist das für ein Farbton? Sieht allemal so neugelackt besser aus als dieses grässliche balu-grün-metallic oder was immer da vorher drauf war. Ich wills mir gar nicht noch mal anschauen. Ich muss meine 65er Schwalbe auch mal wieder aufmöbeln, hat noch Originallack.
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.04.2011, 22:04) | Oh la la, das schaut ja spitze aus!
Was hat dich der Spaß gekostet wenn man fragen darf?
Jörg |
Hallo Jörg,
55 EUR inkl. Trinkgeld....keine Ahnung, ob das zu teuer oder günstig ist....ich bin aber mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis vollkommen zufrieden, wenn ich mir vorstelle, wie die Teile vorher aussahen.
@Simsonolli: ist ein Grünton der keinen richtigen Namen hat, sondern nur ne Nummer ausm Mischautomaten. Aber ich fand er passt gut zu den 60ern.
Gruß Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Heute gabs nen kleinen Dämpfer für mich und ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten! Die Teile vom Verchromer sollten heute endlich ihren Platz an der Schwalbe einnehmen, damit ich nun langsam mal in die 2011 Saison starten kann! Dabei musste ich leider feststellen, dass mir der Verchromer nicht den Kickstarter zurückgegeben hat, den ich abgegeben habe!! Ich habe so lange gesucht und von Martin (Gast) dann endlich einen passenden, ganz fein verzahnten Kickstarter mit sehr guter Verzahnung bekommen....und die geben mir einfach den falschen Kickstarter zurück!!!  Leider hab ich nicht gleich richtig kontrolliert, als ich die Teile geholt habe....Morgen früh werde ich gleich dort auf der Matte stehen und ich hoffe, MEIN Kickstarter findet sich noch irgendwo....ansonsten flipp ich dort aus!!!! Bin gespannt, wie die mir das erklären!! Theoretisch müsste ja jemand anderes meinen Kickstarter bekommen haben und der dürfte bei seinem Moped genau so wenig passen, wie seiner an meinem....und ich hoffe nur, falls der Kickstarter schon an jemand anderen ausgegeben wurde, dass Derjenige nicht mit aller Gewalt meinen feinverzahnten Kichstarter auf seine grobverzahnte Welle gehämmert hat!!! Gruß (der angefressene) Ronald
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo,
die beiden in "elfenbein" zu finden ist sehr schwer...in schwarz gibt es sie bei Ebay. Such mal nach "Tupfer Simson" da gibts dann nur den einen Verkäufer.
Gruß Ronald
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
QUOTE (XL4723 @ 02.05.2011, 17:40) | Heute gabs nen kleinen Dämpfer für mich und ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten! Die Teile vom Verchromer sollten heute endlich ihren Platz an der Schwalbe einnehmen, damit ich nun langsam mal in die 2011 Saison starten kann! Dabei musste ich leider feststellen, dass mir der Verchromer nicht den Kickstarter zurückgegeben hat, den ich abgegeben habe!! Ich habe so lange gesucht und von Martin (Gast) dann endlich einen passenden, ganz fein verzahnten Kickstarter mit sehr guter Verzahnung bekommen....und die geben mir einfach den falschen Kickstarter zurück!!! Leider hab ich nicht gleich richtig kontrolliert, als ich die Teile geholt habe....Morgen früh werde ich gleich dort auf der Matte stehen und ich hoffe, MEIN Kickstarter findet sich noch irgendwo....ansonsten flipp ich dort aus!!!! Bin gespannt, wie die mir das erklären!! Theoretisch müsste ja jemand anderes meinen Kickstarter bekommen haben und der dürfte bei seinem Moped genau so wenig passen, wie seiner an meinem....und ich hoffe nur, falls der Kickstarter schon an jemand anderen ausgegeben wurde, dass Derjenige nicht mit aller Gewalt meinen feinverzahnten Kichstarter auf seine grobverzahnte Welle gehämmert hat!!!
Gruß (der angefressene) Ronald |
Ich hoffe mal das das nicht absichtlich gemacht wurde und die dort auch Ahnung von der Materie bzw. was den seltenheitswert betrifft haben Wenn dies so ist, kannst du es vergessen das du den wiederbekommst, da reden die sich raus jede Wette. Ich hoffe doch das das nur mit jemand anderem verwechselt wurde, leider würde ich mir nicht allzugroße Hoffnung machen, da wie wahrscheinlich ist es das einer einen Kicker zur selben Zeit bem selben Verchromer abgibt Trotzdem würde ich es mir für dich wünschen das es nicht so ist und ich wünsche dir noch weiter viel Spaß mit deine Schwalbe.  Bis jetzt ist sie ja ziemlich ordentlich
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
So, gerade war ich dort.....mein Kickstarter findet sich nicht an und wird wohl bei jemand anderem in der Kiste gelegen haben! Die unterschiedliche Verzahnung ist natürlich nicht aufgefallen und da schmeißt man die Sachen eben einfach mal so durcheinander! Ich könnte echt kotzen! So was darf nicht passieren! Nun stehe ich wieder ohne Kickstarter da und fange an zu suchen! Vielleicht hat ja jemand noch einen für mich? Gruß Ronald (der heute richtig sauer ist!)
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Schöner Mist, hatte ich auch schon durch mit einem Chromring vom Wappentacho. Da habe ich auch einen laienhaft gelöteten zurückbekommen. Aber mit nem Kicker kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich war froh, für mich selbst einen hier im Fprum bekommen zu haben, der zu deiner Welle passt. Der muss übrigens auch noch zum Chromer, wo ich mit Argusaugen darauf achten werde, den richtigen zurückzubekommen. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Das Problem ist, dass die wohl ein saumässig organisiertes Büro haben....es gab zu der Zeit 3 Kunden mit Simsonteilen und Kickstartern.
Hätte ich nur bei der Abholung gleich alles richtig kontrolliert!!! Die Gepäckträger-Teile hab ich mir angeschaut und beim Rest hab ich mir gedacht "wird schon passen". Jetzt ärgere ich mich über mich selbst!
Ich hoffe einfach mal, dass derjenige, der den Kickstarter jetzt hat, so ehrlich ist und ihn zurückbringt....weil bei dem dürfte der ja auch nicht passen!
Nun kann ich nur noch hoffen, dass er wie gesagt auftaucht, oder ich hier im Forum Glück habe und mir jemand einen anbietet.
Wo war der kurze feinverzahnte eigentlich überall verbaut? Star? Sperber?
Gruß Ronald
PS: in der Firma lass ich sicher nichts mehr machen!!!!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|