Headerlogo Forum

Seiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung meiner 64er Schwalbe
Gast
Geschrieben am: 26.04.2011, 14:54
Zitat

Unregistered

So, heute hab ich mein verspätetes Osternest abgeholt, Donnerstag hatte ich leider keine Zeit mehr, beim Galvanisierer meines Vertrauens vorbeizufahren.

Aber seht selbst:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.04.2011, 21:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (XL4723 @ 26.04.2011, 15:54)
So, heute hab ich mein verspätetes Osternest abgeholt, Donnerstag hatte ich leider keine Zeit mehr, beim Galvanisierer meines Vertrauens vorbeizufahren.

Aber seht selbst:

Oh la la, das schaut ja spitze aus!

Was hat dich der Spaß gekostet wenn man fragen darf?

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 26.04.2011, 21:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Saaagenhaft, der Vogel !!!

Einfach irre ! thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Simsonolli
Geschrieben am: 26.04.2011, 23:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4373

Hey,

wunderschön die Schwalbe. Die Farbe passt echt gut. Was ist das für ein Farbton? Sieht allemal so neugelackt besser aus als dieses grässliche balu-grün-metallic oder was immer da vorher drauf war. Ich wills mir gar nicht noch mal anschauen.

Ich muss meine 65er Schwalbe auch mal wieder aufmöbeln, hat noch Originallack.

_clap_1.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
Gast
Geschrieben am: 26.04.2011, 23:38
Zitat

Unregistered

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.04.2011, 22:04)

Oh la la, das schaut ja spitze aus!

Was hat dich der Spaß gekostet wenn man fragen darf?

Jörg

Hallo Jörg,

55 EUR inkl. Trinkgeld....keine Ahnung, ob das zu teuer oder günstig ist....ich bin aber mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis vollkommen zufrieden, wenn ich mir vorstelle, wie die Teile vorher aussahen.

@Simsonolli: ist ein Grünton der keinen richtigen Namen hat, sondern nur ne Nummer ausm Mischautomaten. Aber ich fand er passt gut zu den 60ern.

Gruß
Ronald
domdey
Geschrieben am: 27.04.2011, 22:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Ist aber dem tundragrau sehr ähnlich . hmm.gif
Trotz alledem : Super Restauration . thumbsup.gif _clap_1.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 02.05.2011, 16:40
Zitat

Unregistered

Heute gabs nen kleinen Dämpfer für mich und ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten! Die Teile vom Verchromer sollten heute endlich ihren Platz an der Schwalbe einnehmen, damit ich nun langsam mal in die 2011 Saison starten kann! Dabei musste ich leider feststellen, dass mir der Verchromer nicht den Kickstarter zurückgegeben hat, den ich abgegeben habe!! Ich habe so lange gesucht und von Martin (Gast) dann endlich einen passenden, ganz fein verzahnten Kickstarter mit sehr guter Verzahnung bekommen....und die geben mir einfach den falschen Kickstarter zurück!!! cry.gif Leider hab ich nicht gleich richtig kontrolliert, als ich die Teile geholt habe....Morgen früh werde ich gleich dort auf der Matte stehen und ich hoffe, MEIN Kickstarter findet sich noch irgendwo....ansonsten flipp ich dort aus!!!!
Bin gespannt, wie die mir das erklären!! Theoretisch müsste ja jemand anderes meinen Kickstarter bekommen haben und der dürfte bei seinem Moped genau so wenig passen, wie seiner an meinem....und ich hoffe nur, falls der Kickstarter schon an jemand anderen ausgegeben wurde, dass Derjenige nicht mit aller Gewalt meinen feinverzahnten Kichstarter auf seine grobverzahnte Welle gehämmert hat!!!

Gruß
(der angefressene) Ronald
pawl
Geschrieben am: 02.05.2011, 17:37
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4421

du hast ja diese 2 weißen nippel da ne, für kaltstart und ka was... weisst du wo ich 2 so dinger evtl auch neu her bekomme?
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 02.05.2011, 19:54
Zitat

Unregistered

Hallo,

die beiden in "elfenbein" zu finden ist sehr schwer...in schwarz gibt es sie bei Ebay. Such mal nach "Tupfer Simson" da gibts dann nur den einen Verkäufer.

Gruß
Ronald
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 02.05.2011, 20:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

QUOTE (XL4723 @ 02.05.2011, 17:40)
Heute gabs nen kleinen Dämpfer für mich und ich hoffe, es wendet sich noch zum Guten! Die Teile vom Verchromer sollten heute endlich ihren Platz an der Schwalbe einnehmen, damit ich nun langsam mal in die 2011 Saison starten kann! Dabei musste ich leider feststellen, dass mir der Verchromer nicht den Kickstarter zurückgegeben hat, den ich abgegeben habe!! Ich habe so lange gesucht und von Martin (Gast) dann endlich einen passenden, ganz fein verzahnten Kickstarter mit sehr guter Verzahnung bekommen....und die geben mir einfach den falschen Kickstarter zurück!!!  cry.gif  Leider hab ich nicht gleich richtig kontrolliert, als ich die Teile geholt habe....Morgen früh werde ich gleich dort auf der Matte stehen und ich hoffe, MEIN Kickstarter findet sich noch irgendwo....ansonsten flipp ich dort aus!!!!
Bin gespannt, wie die mir das erklären!! Theoretisch müsste ja jemand anderes meinen Kickstarter bekommen haben und der dürfte bei seinem Moped genau so wenig passen, wie seiner an meinem....und ich hoffe nur, falls der Kickstarter schon an jemand anderen ausgegeben wurde, dass Derjenige nicht mit aller Gewalt meinen feinverzahnten Kichstarter auf seine grobverzahnte Welle gehämmert hat!!!

Gruß
(der angefressene) Ronald

Ich hoffe mal das das nicht absichtlich gemacht wurde und die dort auch Ahnung von der Materie bzw. was den seltenheitswert betrifft haben ph34r.gif ph34r.gif
Wenn dies so ist, kannst du es vergessen das du den wiederbekommst, da reden die sich raus jede Wette. _console.gif
Ich hoffe doch das das nur mit jemand anderem verwechselt wurde, leider würde ich mir nicht allzugroße Hoffnung machen, da wie wahrscheinlich ist es das einer einen Kicker zur selben Zeit bem selben Verchromer abgibt ph34r.gif sad.gif
Trotzdem würde ich es mir für dich wünschen das es nicht so ist und ich wünsche dir noch weiter viel Spaß mit deine Schwalbe. smile.gif Bis jetzt ist sie ja ziemlich ordentlich thumbsup.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 03.05.2011, 10:46
Zitat

Unregistered

So, gerade war ich dort.....mein Kickstarter findet sich nicht an und wird wohl bei jemand anderem in der Kiste gelegen haben! Die unterschiedliche Verzahnung ist natürlich nicht aufgefallen und da schmeißt man die Sachen eben einfach mal so durcheinander!
Ich könnte echt kotzen! So was darf nicht passieren!

Nun stehe ich wieder ohne Kickstarter da und fange an zu suchen! cry.gif

Vielleicht hat ja jemand noch einen für mich?

Gruß
Ronald (der heute richtig sauer ist!)
Raphael
Geschrieben am: 03.05.2011, 11:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Ronald , da können aber doch nicht 20 Kickstarter gleichzeitig verchromt worden sein ...

Dann sollen sie bei den anderen Kunden halt nachforschen !

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
boerdy61
Geschrieben am: 03.05.2011, 11:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Schöner Mist, hatte ich auch schon durch mit einem Chromring vom Wappentacho. Da habe ich auch einen laienhaft gelöteten zurückbekommen.

Aber mit nem Kicker kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich war froh, für mich selbst einen hier im Fprum bekommen zu haben, der zu deiner Welle passt. _console.gif

Der muss übrigens auch noch zum Chromer, wo ich mit Argusaugen darauf achten werde, den richtigen zurückzubekommen.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Gast
Geschrieben am: 03.05.2011, 11:21
Zitat

Unregistered

Das Problem ist, dass die wohl ein saumässig organisiertes Büro haben....es gab zu der Zeit 3 Kunden mit Simsonteilen und Kickstartern.

Hätte ich nur bei der Abholung gleich alles richtig kontrolliert!!! Die Gepäckträger-Teile hab ich mir angeschaut und beim Rest hab ich mir gedacht "wird schon passen".
Jetzt ärgere ich mich über mich selbst!

Ich hoffe einfach mal, dass derjenige, der den Kickstarter jetzt hat, so ehrlich ist und ihn zurückbringt....weil bei dem dürfte der ja auch nicht passen!

Nun kann ich nur noch hoffen, dass er wie gesagt auftaucht, oder ich hier im Forum Glück habe und mir jemand einen anbietet.

Wo war der kurze feinverzahnte eigentlich überall verbaut? Star? Sperber?

Gruß
Ronald

PS: in der Firma lass ich sicher nichts mehr machen!!!!
Raphael
Geschrieben am: 03.05.2011, 12:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Die sollen dir die Adressen der Kunden nennen und gut isses .

Drei Kunden hast du doch schnell abtelefoniert .

Ist erstmal simpler als einen anderen Kickstarter zu suchen ... sad.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter