2011 Jahr des... was?, Abstimmung erwünscht!
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Wuschel @ 03.06.2010, 07:45) | Hmmm.... also derzeit 12 SR1 und 14 Stare. Da ja der SR1 nun in viel geringeren Stückzahlen gebaut wurde als der SR1, ist der Trend doch eindeutig. Prozentual an Hand der gebauten Exemplare ist also der SR1 vorn. Laut Wiki: SR1 =>152000 Star =>505800 (über 3x soviele wie SR1!!)
Also muss doch auch die Anzahl derer, die für Star stimmen 3x höher sein als die für SR1, oder .......???
Thema erledigt, 2011 ist Jahr des SR1 .... |
Hy Wuschel, diese beiden Fahrzeuge haben aber was gemeinsam. Sie sind beide selten geworden. Von einen Star habe ich erstmalich was gehört, als ich in dieses Forum kam. Das ist nun reichlich 1,5 Jahre her und Simsons fahre ich schon mitlerweile 9 Jahre. Von den rund 0,5 Mio. Fahrzeugen ist nicht mehr viel übrig geblieben..da gibt es heute mehr SR2, als Stare. Zu einem liegt das daran, dass er damals als eine alternetive und billige Räuse angesehen wurde. Schau dir mal die Stare an, die sind zum Teil dermaßen verstümmelt, vor allen bekommt man da lackmäßig Augenkrebs. Dann kommt noch hinzu dass gern die Starrahmen für den Spatz ,,missbraucht,, wird, was man auch irgendwo nachvollziehen kann, ..weil ein Spatz hat schon mehr, als ein Star. Das sind alles Gründe, warum er, im Vergleich geringe Produktionszahl an Rahmen, so schnell verschwunden ist. Also bin ich für den Star, weil der mit zu den am meisten schlecht behandelt Simsonmopets gehört, was man sich bei einen SR1 garnicht getrauen kann. SR1 ist einmalig schön und kennt jeder. Ein Star hingegen gerät hingegen langsam in Vergessenheit. Ich merke das hier in Osten, das Mekka von Simson, dass die Leute grübeln müssen, auf was ich da herbeilärme komme und das ist echt happig. Mein SR2 erkennt hingegen jeder,..was auch irgendwo logisch ist. Grüße vom Sax
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1125
|
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
QUOTE | Von den rund 0,5 Mio. Fahrzeugen ist nicht mehr viel übrig geblieben..da gibt es heute mehr SR2, als Stare.
|
Hallo Sax, ich glaube Du meinst mit der Aussage den SR2 und den SR2E, oder ? Vom SR2 + SR2E sind zu DDR Zeiten etwas mehr als 900.000 gebaut wurden, also fast doppelt soviel wie der Star, oder ? Also ganz klar: 2011 das SR1 Jahr Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...MfG Waldi
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Dessateur @ 03.06.2010, 11:45) | QUOTE | Von den rund 0,5 Mio. Fahrzeugen ist nicht mehr viel übrig geblieben..da gibt es heute mehr SR2, als Stare.
|
Hallo Sax, ich glaube Du meinst mit der Aussage den SR2 und den SR2E, oder ? Vom SR2 + SR2E sind zu DDR Zeiten etwas mehr als 900.000 gebaut wurden, also fast doppelt soviel wie der Star, oder ? Also ganz klar: 2011 das SR1 Jahr Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...MfG Waldi |
Ich sprach von der Stückzahl der Stare, wenn ich ca. 0,5 Mio. schrieb. Saxe
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
Nächstes Jahr komm ich auf jeden Fall mal mit dem Specht vorbei... hab also für den Star gestimmt....
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
1. Nils: Aus! 2. Mario: Aus! 3. is gar kein Duo dabei. Weil: da würde vielleicht auch doccolor kommen. Damit kann man ja zumindest nicht umfallen. Wenn ichs Getriebe entsperre, komm ich mit der Dreikantfeile...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
Ach Sax, Mathe und Singen kann man nicht erzwingen... QUOTE | Von den rund 0,5 Mio. Fahrzeugen ist nicht mehr viel übrig geblieben..da gibt es heute mehr SR2, als Stare. |
QUOTE | Hallo Sax, ich glaube Du meinst mit der Aussage den SR2 und den SR2E, oder ? Vom SR2 + SR2E sind zu DDR Zeiten etwas mehr als 900.000 gebaut wurden, also fast doppelt soviel wie der Star, oder ? |
ES gab schon zu DDR Zeiten immer mehr SR2 /SR2E als den Star Jetzt klar wie das gemeint war ??? MfG Waldi
|
|
|
Intruder |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 3039
|
Wäre für S51. Aber irgendwie ist die Endscheidung schon gefallen. Dann vieleicht in einem der nächsten Jahre
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|