Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323
Hallo,
ich habe nach langem, langem Suchen endlich das Passende Material für die Grau Beigen Sitzbänke von Star, Spatz und Schwalbe gefunden. Nun habe ich auch einen sehr guten Sattler im Ruhestand an der Hand der sich über meine Aufträge immer sehr freut. Bevor ich nun das Leder bestelle möchte ich hier in der Gemeinde mal nachfragen ob vielleicht noch jemand Interesse hat an einem solchen Bezug für sein Fahrzeug. Nicht das dann hinterher immer wieder danach gefragt wird wenn alles schon Geschichte ist. Ich werde versuchen euch auf dem Laufenden zu halten. Die ganze Sache wird etwas länger dauern weil das Kunstleder aus dem Ausland kommt und da längere Lieferzeiten entstehen. Auch die Kosten sind bis jetzt noch unklar aber ich werde es melden wenn sich was tut.
Hallo Norbert,
na klar näht der die nach Orginalmuster mit hellgrauem Keder. Sonst würde ich mir doch die Mühe auch nicht machen und stattdessen eine eher schlechte Nachfertigung kaufen. Aber sowas soll es doch eben gerade nicht werden!
Ich muß erst mal sehen was das Kunstleder kostet. Danach richtet sich dann der Preis. Ich hoffe aber das 50 Euro für einen Spatzbezug als Höchstgrenze reell sind. Aber ich möchte jetzt noch nichts sagen was ich später bereuhe. Die KR 50 Bezüge sind auch machbar allerdings fehlt es hier noch am Kunstleder in Weiß/Blau. Das ist immer schwer was Passendes zu finden. Wenn die aber auch beige grau sein sollen geht das allerdings bräuchte ich dann den alten Bezug als Vorlage.
Ja super Christian, genau diesen Bezug hatte ich früher auch mal auf einem KR 50 drauf. Da muß ich mal suchen ob ich noch was finde. Die Farben stimmen mit denen der Spatz Sitzbank überein. Allerdings muß das wohl eine recht späte Ausführing sein. An meinem 58er ist noch die blau weiße dran.
Mitgliedsnummer.: 341
Hallo, ich habe auch noch ein Bild beizusteuern. Ist von meinem 61iger Kr50 und noch sagenhaft erhalten. Wird sicher schwer was mit passender Struktur und Farbe zu finden. MfG Markus
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Markus
2014... Persönliches Jahr des S50 (und Abarten)...
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
Von der Struktur her sieht es bei Eueren blauen Sitzen wie Basketball Kunstleder aus . Bei meinem 63er ist keine Struktur vorhanden, Lederimmitat halt--ohne Noppen
Hallo,
das Leder ist bestellt und nun heißt es warten, warten, warten bis es da ist. Wenn alles zusammen ist dann gebe ich es zum Sattlermeister und bald sind die Bezüge bei Euch.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 350
Aber ein Preisangebot bekommen wir doch vorher oder ? nicht das du das alles fertigmachen lässt und nacher nimmt sie keiner weil das zu teuer für einige wird...