SR2E Aufbau, neu lackieren oder nicht?, Hilft mir bei entscheidung!
Peterle |
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Hallo an alle ! In diesem Fred möchte ich vorneweg durch eine Umfrage herausfinden ob ich meinen SR2 neu lackieren soll oder nicht ! Denn ich kann mich nicht entscheiden! So will ich mal eure meinungen hören. Er ist immerhin 44Jahre alt! Ich dachte bis jetzt das ich ihn nur technisch Top fit mache, denn man muss doch auchmal einem Fahrzeug sein alter ansehen, immerhin fuhr er auf einer LPG!Oder ? Ausserdem kommt in diesen Fred mein langsamer Aufbau (Technisch) vom SR rein, natürlich mit Bilder usw . Noch Daten, es handelt sich um einen SR2E von 64, ein Geschenk von meinem Papa ! Also stimmt mit ab und helft mir bitte bei Fragen! Danke, Hannes
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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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StarMaxe71 |
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Ich bin der Meinung du solltest versuchen den Lack mit etwas Öl zu konservieren und aufzubereiten. Wenn dies an großen Stellen nicht möglich ist, weil der ausgeblichen und rau geworden ist, kann man über eine Neulackierung nachdenken. Also erst konservieren, dann eventuell lackieren (das reimt sich sogar ). Das ist allerdings meine Meinung. Besten Gruß aus Thüringen Dein Freund Max
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Peterle |
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Na ja, vorne hab ich ihn in einer Ölreinigung gereinigt. Mein Kumpel der die hat ist krank, so hab ichs hinten noch nicht geschafft! Trotzdem ist er hinten stärker ausgeblichen als vorne! MfG Hannes
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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Peterle |
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Nun ja, vorher sah der Lack vorne auch nicht besser aus ! Ist auch noch ein bisschen Sand drauf! Ein bisschen kommt er noch bestimmt, mal schauen, wenn ichs gereinigt hab! Stelle dann noch mal ein Bild rein! MfG Hannes
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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Cloyd |
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Ich würde die Teile die vom Lack her schlecht sind,gegen welche mit besseren Lack tauschen.Also quasi einen Patina Essi aufbauen.Die alten Teile dann bei 3-2-1 rein und gut ist. Spontan sieht es so aus als wären das des hintere Schutzblech und der Federkasten. Da hat ja scheinbar so ein Grobschlosser einfach ne Schraube reingemacht ohne die zu kürzen,sodass das Ende voll in den Federkasten kracht beim Einfedern. Man kann das ganze Moped eigentlich gut mit WD40 reinigen.Wird aber teuer mit der Zeit. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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