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> Polizeikontrolle, 125ccm aber eigtl. 150ccm
Simmenfetischist
Geschrieben am: 17.08.2010, 15:05
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Hallo Leute.

Bei meiner MZ ist ein 150er Zylinder drauf aber natürlich darf ich nur mit einer 125er fahren. So und nun hat mein Vadder gesagt das geht nicht das da die 150 auf dem Zylinder steht. Nun hat er mit der Flex die 150 weggeschliffen und hat dann ne 125 eingestanzt.

Nun meine Frage an euch, habt ihr Erfahrungen, oder wisst ihr wie die Polizei bei einer Kontrolle reagiert und ob sie was mitbekommt? Oder schauen die vieleicht garnicht auf den Ansaugbereich am Zylinder?

Danke für eure Antworten thumbsup.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.08.2010, 15:09
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Wenn du an den richtigen gerätst, bist du dran.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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Weimaraner
Geschrieben am: 17.08.2010, 17:51
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Schönes Vorbild Dein Vater! mad.gif

Das ist ja schon doppelter Vorsatz, wenn man auch noch falsche Zahlen einschlägt.

Was willst du jetzt hören? "Ne, kannst ruhig weiter so fahren. Schaut eh keiner hin"

Wenn sie Dich erwischen, kannst Du Dich warm anziehen. Bei einem Unfall ganz zu schweigen....

Andreas
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 17.08.2010, 18:10
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Mach mal ein Bild will ich mal sehen wie das aussieht.
Normal bekommst du das mit der Flex nicht hin, das sieht man.
Wenn ich das machen würde würde ich das mit dem Dremel machen und anschließend sandstrahlen. biggrin.gif
Nee stimmt schon was die anderen sagen.
Wenn man so was macht sollte man das stillschweigend machen, man weiß nie wer für die Gegenseite arbeitet. hmm.gif laugh.gif tongue.gif


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Markus
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Jawa555
Geschrieben am: 17.08.2010, 18:40
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QUOTE (Weimaraner @ 17.08.2010, 17:51)
Schönes Vorbild Dein Vater! mad.gif

Das ist ja schon doppelter Vorsatz, wenn man auch noch falsche Zahlen einschlägt.

Was willst du jetzt hören? "Ne, kannst ruhig weiter so fahren. Schaut eh keiner hin"

Wenn sie Dich erwischen, kannst Du Dich warm anziehen. Bei einem Unfall ganz zu schweigen....

Andreas

Hallo,
ich zähle mal auf (das Schlimmste zu erst):

- Fahren ohne Versicherung
- Fahren ohne Fahrerlaubnis
- Fahren ohne Betriebserlaubnis
- vorsätzliche Manipulation (Dokumentenfälschung)

Summo Summarum: mehrere tausend (!!!) Euro Strafe, Karre wird aus dem Verkehr gezogen (Betriebserlaubnis erlöscht), eine Menge Ärger...

Viel Spaß wünscht jemand der einen 150er Zylinder auf der RT eingetragen fröhlich durch die Gegend bewegt... ganz legal und mit Segen der Versicherung.

Grüße

Michael
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Simmenfetischist
Geschrieben am: 17.08.2010, 21:40
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Ist es ein Unterschied, weil ich habe die karre auch schon mit einem so bearbeitetem Zylinder gekauft der als 125er eingetragen war. Aber der ist hin, und jetz wollt es Vadder halt wieder so machen wie bei dem alten Zylinder.

So das ich sagen könnte ich hab den ja schon so gekauft und der ist so ja schon eingetragen gewesen.

Achso und weis denn einer wo es überhaupt noch originale 125er Zylinder gibt?



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Calle
Geschrieben am: 18.08.2010, 07:15
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QUOTE (Simmenfetischist @ 17.08.2010, 22:40)
Achso und weis denn einer wo es überhaupt noch originale 125er Zylinder gibt?

In meiner Garage wink.gif




Der Versicherungsschutz erlischt wohl nich gleich,aber die werden sich die entstanden Kosten im Falle des Falles von dir wiederholen.

aber mal ernsthaft, warum hängst du das an die große Glocke ? hmm.gif

Und original war die Nummer am Krümmer nich gestanzt sondern erhaben wink.gif wink.gif das wäre ein Anhaltspunkt bei ner Kontrolle ,


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20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
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Jawa555
Geschrieben am: 18.08.2010, 08:45
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Hallo,
ob man das Fahrzeug so oder so gekauft hat interessiert die Staatsmacht nicht. Die kümmern sich nur darum, dass sich das Volk an die Gesetze hält. Da hast du keinen Ermessensspielraum. Wenn du dich auf ein Moped (gleich welcher Art) setzt trägst allein du dafür Verantwortung, dass alles iO ist. Was dein Vater dabei am Moped gemacht hat interessiert die Staatsmacht auch nicht. Du bist alt genug um zu wissen, dass das totaler Unsinn ist die Nummer einzustanzen (wohlweißlich das die originale Nummer wie bereits Calle erwähnte "erhaben" ist). Versicherungsschutz erlischt immer wenn man sich nicht an den Vertrag hält. Das geht manchmal schneller als dir lieb ist. Versicherungen sind nicht deine Freunde die dir helfen dein Moped zu versichern sondern Wirtschaftsunternehmen die Geld verdienen wollen. Wenn ein Schadenfall eintritt dann ist es nur in ihrem Interesse wenn diese Geld sparen können weil du dich nicht an die Formalitäten gehalten hast. Wenn du mit mehr Kubik unterwegs bist gilt dein Vertrag automatisch nicht. Wenn die Polizei davon Wind mitbekommt hast du Ärger am Hals. Solange bei einem Unfall dieses Manko von der Versicherung nicht erkannt wird bist du fein raus, wenn nicht kriegst du richtig Ärger. Als Bsp.: beim Ausparken aus einer Lücke habe ich mit dem Auto ein anderes Fahrzeug beschädigt, es gab Zeugen, ich habe den Vorfall nicht gemeldet. Ein Anruf von der Versicherung ob ich den Schaden gemeldet habe reichte aus um mir meinen Versicherungsschutz zu kündigen. Ich hatte mich nicht an den Vertrag gehalten, die Versicherung hat sich gefreut weil sie den Schaden nicht zahlen musste und war fein raus aus der Sache.

Hol dir einfach nen 125er Zylinder, leider kann man die aufgrund der Buchse nicht so leicht ausdrehen, musste halt noch zwei Jahre warten und den großen Führerschein machen, lohnt sich übrigens!

Was ich hier schreibe ist nur gut gemeint, in deinem Alter ist man noch leichtgläubig und etwas naiv, wenn sie dich erwischen bist du dran, da kann dir dein Vater auch nicht mehr weiterhelfen. Jeder macht mal Fehler, glaubs mir später wirst du darüber schmunzeln. Tue dir selber den Gefallen im jungen Alter keinen Mist zu verbocken, das kommt irgendwann alles auf einen zurück.

Grüße

Michael

PS: Rechtschreibfehler kann der Leser behalten.
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Simmenfetischist
Geschrieben am: 18.08.2010, 11:52
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Danke für die Erklärung. Wenn ich mir jetzt also nen 125er Zylinder kaufe kann ich dAnn mein 24er Vergaser mit evt. anderer Bedüsung weiter benutzen, oder muss ich mir den 22er kaufen?
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Jawa555
Geschrieben am: 18.08.2010, 14:07
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Hallo,
also das Fahrzeug wurde doch original mit einem 22er BVF ausgeliefert oder? Änderungen am Fahrzeug sind anzeigepflichtig (müssen eingetragen werden, besonders wie hier wenn sie an der Funktionsweise etwas ändern).

M.
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Simmenfetischist
Geschrieben am: 18.08.2010, 16:13
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Ich würde ja erstmal nur wissen wollen ob sie mit dem 24er noch laufen würde wenn sie nen 125er Zylinder drauf hat. Oder ob die dann auch nur mit nem 22er funktioniert.

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Jawa555
Geschrieben am: 18.08.2010, 18:26
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...viel Spaß beim Abstimmen.Natürlich läuft die damit, die Frage ist nur "wie"? Vom erhöhten Spritverbrauch mal abgesehen.

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Svidhurr
Geschrieben am: 14.01.2011, 14:59
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Nun irgendwie verbastelst du die Karre und wird nur noch gescheiden fahren.

Einen 125 ccm Zylinder solltest du mit einem 22iger Vergaser fahren und 150 ccm Zylinder mit einem 24iger Vergaser.

Das rumgeschleife am Zylinder ist Blödsinn - der Ärger wird nur größer. Und fällt auch mehr auf. Hättest es einfach so lassen sollen. Wenn sich die Grünen (jetzt Blauen) damit gut auskennen - hast du eh die A-Karte.


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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ENIGMA
Geschrieben am: 15.01.2011, 12:24
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Ich kann dir auch nur raten,das Gebastel und unnötige Risiken zu unterlassen,Du kannst mir glauben,das führt bei einer Kontrolle und einem gründlichem Beamten zu einer hohen Geldstrafe!!!
Und ich habe da so meine leidige Erfahrung mit,zwar nicht wegen unzulässigen umbauten,aber wegen anderer Delikte,die ich nicht nennen möchte,es genügt zu sagen,das zuletzt ein Strafbefehl von 650,-€ zuzüglich 50,-€ Bearbeitungsgebühr vom Stattsanwalt reinflatterte!Wenn ich Dir sage,das ich die Sch...dick habe,dann ist das so,ich mach es jedenfalls nicht nochmal,es war ja meine Schuld ph34r.gif
Die Kubikzahl ist von aussen sichtbar einegossen,sie ist also erhöht vom untergrund,das kann man eigentlich nicht wieder vertuschen,es sei denn,Du schmelzt den Zylinder neu ein! laugh.gif
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