Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3404
N'abend,
habe heute meinen SR2e Motor ausgebaut um ihn ein wenig aufzufrischen. Bei tauschen des Zündkabels ist mir aufgefallen das es ja dann doch nicht so einfach wie beim Star ist!
Wie habt ihr das Problem mit dem gelöteten/gepressten Steckkontakt am Zündkabel gelöst?
Ich habe die Hülse aus dem alten Kabel entfernt und auch ausgebohrt bekommen, allerdings gefiel mir das nicht da ich die Hülse nicht in mein neues Kabel gepresst bekommen habe.
Hab jetzt vorerst die russische Lösung mit dem inneren einer Listerklemme gebastelt. Hab das an den Steckkontakt des Zündkabels der Grundplatte geschraubt und auf die andere Seite einen Nagel geschraubt auf welchen das neue Zündkabel gepresst wird. Um die Sache "Wasserdicht" zu bekommen hab ich ne Kabeldurchführung aus der Vogelserie umgebaut!
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3404
Das Problem liegt darin das ich den Lötnippel nicht annähernd soweit ins neue Zündkabel gepresst bekomme wie abgedacht! Gibt es die Lötnippel oder komplette Kabel irgendwo zu kaufen? Oder kann mir evtl auch ne Privatperson Abhilfe schaffen?