ein 73er Habicht, ...neuste Erungenschaft
Sperberhaftes |
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QUOTE (Sachswolf @ 20.05.2010, 22:48) | QUOTE (domdey @ 20.05.2010, 22:45) | QUOTE (Sperberhaftes @ 19.05.2010, 22:39) | Ja, das nenne ich regelmäßige Wartung. |
Richtig ! Um darauf zu warten, bis was kaputt geht . |
Schwarzmaler Ich weis wie das ist, wenn einen beim bremsen der Zug von der Hinterradbremse sich ausklinkt. (war mein Fehler) Da hilft nur noch eine gute Vorderbremse. Sax |
Ja die hab ich beim H-bicht! Die ist mit äußerster Vorsicht zu genießen! Trotz das die Stellschraube komplett rein gedreht ist, ist die Bremse stark wie ne Hydraulikbremse. Bei der sollte man niemals beim bremsen nachziehen, sonst liegt man schneller als man Aua sagen kann vor´m Moped. Aber im übrigen ist der Bremszug beim H-bicht vom Aussehen zu urteilen fast neuwertig. Sind ja aber auch dicker und stabiler die Hinterbrems-Bowdenzüge mit außenliegendem Bremshebel und Vollstahl Fußbremshebel als bei den alten Modellen mit innenliegender und Blechrohr-Bremshebel.
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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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domdey |
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QUOTE (Sachswolf @ 20.05.2010, 22:48) | QUOTE (domdey @ 20.05.2010, 22:45) | QUOTE (Sperberhaftes @ 19.05.2010, 22:39) | Ja, das nenne ich regelmäßige Wartung. |
Richtig ! Um darauf zu warten, bis was kaputt geht . |
Schwarzmaler Ich weis wie das ist, wenn einen beim bremsen der Zug von der Hinterradbremse sich ausklinkt. (war mein Fehler) Da hilft nur noch eine gute Vorderbremse. Sax |
Sax ! Du wirst es mir nicht glauben; aber genau das ist mir beim Spatz während des UT4 beinahe auch passiert ! Hatte aber noch den kleinen Hebel auf dem Fussbremshebel zusammengedrückt, damit der Seilnippel nicht "ausklinken" konnte . Wieder daheim, wechselte ich den verhunzten Hebel schnell aus . Hier mal 'ne Anregung, was man aus 'ner '73er Habichts-Ruine so zaubern kann :
Angefügtes Bild
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Sachswolf |
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QUOTE (domdey @ 20.05.2010, 22:58) | Sax ! Du wirst es mir nicht glauben; aber genau das ist mir beim Spatz während des UT4 beinahe auch passiert ! Hatte aber noch den kleinen Hebel auf dem Fussbremshebel zusammengedrückt, damit der Seilnippel nicht "ausklinken" konnte . Wieder daheim, wechselte ich den verhunzten Hebel schnell aus . |
Ichh abe 2 Fehler gemacht: 1. Spiel vom Zug gelassen <- macht das niemals!!! 2. Nicht nachgeschaut, ob die 2- teilige Klaue vom Bremshebel wehnig genug Abstand haben. In BZ hat dann alles augeklinkt, bzw. ist durchgerutscht und ich bin ohne Hinterradbremse gefahren. Na dann Glück zu!, dass nix schlimmes passiert. So, genug gespammt. Sax
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sperberhaftes @ 19.05.2010, 21:29) | 350 Piepen. Ich denke das geht noch. Ist aber bis jetzt mein teuerstes Moped. Für die anderen hab ich weniger bezahlt. |
EDIT: Hab irgendwie überlesen, dass du ja den Habicht Motor dazu bekommen hast. Unter diesen Umständen gehen 350 Euro natürlich in Ordnung. Und es ist en echt schöner originaler Habicht. Und ich finde es gut, dass du ihn Original lassen willst, das würde ich auch machen. Ich würde ihn aber komplett zerlegen, reinigen, den Lack etwas aufwixen , die Verschleißteile erneuern und dann wieder zusammen schrauben. Dann schaut er noch besser aus als jetzt. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf |
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QUOTE (Sperberhaftes @ 20.05.2010, 23:14) | Den Star Motor kann ich ja später auch wieder verkaufen und habe dann das Geld wieder raus. |
Dann denke dann mal irgendwann an mich. Sax
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Sperberhaftes |
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QUOTE (Sachswolf @ 20.05.2010, 23:16) | QUOTE (Sperberhaftes @ 20.05.2010, 23:14) | Den Star Motor kann ich ja später auch wieder verkaufen und habe dann das Geld wieder raus. |
Dann denke dann mal irgendwann an mich. Sax |
Kann ich machen. Aber das wird wenn dann noch nicht all zu früh geschehen, da ich momentan sehr knapp bei Kasse bin und mir keine Motorenregeneration für den 4 Gang Motor leisten kann.
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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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Sachswolf |
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QUOTE (Sperberhaftes @ 20.05.2010, 23:21) | QUOTE (Sachswolf @ 20.05.2010, 23:16) | QUOTE (Sperberhaftes @ 20.05.2010, 23:14) | Den Star Motor kann ich ja später auch wieder verkaufen und habe dann das Geld wieder raus. |
Dann denke dann mal irgendwann an mich. Sax |
Kann ich machen. Aber das wird wenn dann noch nicht all zu früh geschehen, da ich momentan sehr knapp bei Kasse bin und mir keine Motorenregeneration für den 4 Gang Motor leisten kann. |
Das ist bei mir auch nicht anders. Bei mir wird das auch noch Monate dauern, bis ich mir den Motor leisten kann. Also ruhig Blut. Sax
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