Die Zündung, und was man wissen sollte
Otto |
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QUOTE (Wuschel @ 24.04.2018, 06:07) | Nimm einen Ölfilterschlüssel, also den mit dem Gewebeband, und lege diesen um das Polrad. |
Was ist ein Ölfilterschlüssel? Echte Männer meißeln da einen großen Schraubenzieher durch und mit dem großen Hebel ist der alte Ölfilter ganz leicht ab. Richtiges Werkzeug ist doch nur für Memmen und Weicheier, die sich nicht zu helfen wissen!
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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der Lehmann |
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QUOTE (Otto @ 24.04.2018, 08:58) | QUOTE (Wuschel @ 24.04.2018, 06:07) | Nimm einen Ölfilterschlüssel, also den mit dem Gewebeband, und lege diesen um das Polrad. |
Was ist ein Ölfilterschlüssel? Echte Männer meißeln da einen großen Schraubenzieher durch und mit dem großen Hebel ist der alte Ölfilter ganz leicht ab. Richtiges Werkzeug ist doch nur für Memmen und Weicheier, die sich nicht zu helfen wissen!
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Hier geht es nicht um Ölfilter. Nur mal so... ! Hauptsache die echten und harten Männer klopfen sich dabei nicht auf den Daumen.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Otto |
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QUOTE (der Lehmann @ 24.04.2018, 10:15) | Hier geht es nicht um Ölfilter. Nur mal so... ! |
Weiß ich doch Herr Lehmann. Ich dachte nur, da wir hier gerade Richtung Brachialmethoden abdriften, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Hebelknecht |
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Ich nehme immer eine ganze normale Schraubzwinge ! Leicht um das Polrad anziehen und dieses dann solange drehen (links rum), bis der lange Schaft am Antriebsritzel anliegt (bzw. an dessen Mutter). Und dann ganz geschmeidig die Polrad-Mutter lösen . Remo
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