Hm, wo ich schon grade hier bin:
Wenn kein Zündfunke kommt, den Unterbrecher prüfen (wie bei Simson
) sonst kann es nur noch an der Spule liegen. (Was für wahnsinnige Hinweise, aber mehr kann man schlecht beschreiben
)
Vielleicht hilft man dir hier weiter:
http://www.huehnerschreck.deBesser wirds beim An- und ausmachen.
Anmachen:
Wenn du einen Motor mit DEKOmpressionsventil hast (Zischhahn) dann einkuppeln, Deko ziehen, anfahren und wenn er dreht, Deko wieder kommen lassen.
Wenn er keine Deko hat, einkuppeln und anfahren, das geht deutlich schwerer
Nie die Kupplung länger schleifen lassen, dafür ist sie nicht konstruiert, auch nicht zum anfahren! Die ersten Meter mit Muskelkraft und dann einkuppeln. Andernfalls verschleisst die Kupplung sehr schnell.
Woran erkennst du, ob dein Motor eine Deko hat?
Oben auf dem Kopf ist auf der linken Seite ein kleines Ventil mit außenliegender Feder, welches sich mit einem Bowdenzug betätigen lässt. Ist es nicht vorhanden, so ist an der Stelle eine glatte Fläche auf dem Kopf.
Ausmachen: Mit Deko: Deko ziehen, bis er aus ist
:
Ohne Deko: Hier hilft es, sich einen Kurzschlussschalter für die Zündung zu bauen, ansonsten das Gas so einstellen, das er kein Standgas hält. (So empfohlen vom Hersteller
)
So, und schon verlasse ich euch wieder