SR1 Ersatzteilliste
Mopedfuchs |
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Hallo, in digitaler Form hab ich die leider nicht. Also ich habe bisher nur die Abblendschalter gesehen, die ohne Hupknopf waren, der SR 1 hatte ja auch nie eine Hupe dran. Diese gab es später (zu SR 2 Zeiten) zum nachrüsten. Aber du hast recht, glaube in der Betriebanleitung oder so ist der mit Hupknopf abgebildet. Vielleicht war ja eine Hupe geplant und dann wurde doch keine verbaut. Früher hat man da nicht so genau hingeguckt, ob die Anleitung von den Bilder her überhaupt mit dem Fahrzeug identisch ist. Vielleicht weiß ja jem. anderes noch mehr ? Welche Ausführung hast du denn bzw. willst du aufbauen?
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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Mopedfuchs |
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Ja, vielleicht findet man etwas. Nochmal auf den Lichtschalter zurück zu kommen. Am Wochende konnte ich fast meinen Augen nicht trauen, als ich in meiner Teilekiste einen SR 1 Lichtschalter mit Hupknopf gefunden habe. Er ist genau so, wie auch in der Literatur abgebildet, also definitiv vom SR 1, er hat harrgenau die gleiche Form wie der ohne Hupknopf. Der Hupknopf ist auch größer, als der vom SR 2. Tja, nun weiß ich auch nicht weiter. Ich werde mich diesbezüglich mal umhören. Vielleicht weiß ja noch jem. anderes hier des Rätsels Lösung?
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was kann man denn ausgeben für einen kompletten SR1?? und was kostet so ein 55er aufm markt?? weißt du wie der 2teilige kettenschutz gehandelt wird??
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Mopedfuchs |
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QUOTE (Guest @ Apr 13 2005, 08:32) | was kann man denn ausgeben für einen kompletten SR1?? und was kostet so ein 55er aufm markt?? weißt du wie der 2teilige kettenschutz gehandelt wird?? |
Hallo, also die 55er SR 1 sind schon ziemlich selten. Aso was man dafür ausgeben kann, kann man so pauschmal nicht sagen, hängt davon ab, ob er original und wirklich komplett ist bzw. was und wieviel fehlt. 1955 gab es ja auch schon Änderungen am SR 1, ein 55er Modell bis Rahmennummer 16000 (mit zweiteiligem Kettenschutz) zu bekommen wird äußerst schwierig. Ich selbst habe bisher auch nur 2 Stück gesehen. Der Kettenschutz selbst wird nicht gehandelt, weil es ihn nicht gibt Also ich sage mal so zw. 400 und 800 EUR muss man für einen ordentlichen SR 1 rechnen. Kommt ja auch drauf an, ob man einen zum restaurieren sucht oder einen sehr guten originalen, für den man dann schon bis 1000 EUR rechnen muss. Vielleicht hast du ja Glück und kannst irgendwo bei `nem Bauern oder so einen aus der Scheune ziehen
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