Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160
Bekommen habe ich es über Ibäh aus Weimar von einem sehr netten und kompetenten Forumsmitglied. Vielen Dank noch mal! War echt Wahnsinn deine Schätze sehen zu dürfen!
...ich wollt ja eigentlich erst mein Simson 0815 Alltagsrad fertigstellen, aber die krumme Gabel ist widerspenstiger als gedacht. Jetzt liegt sie beim Metallbauer der versuchen wird sie mit Wärme zu richten. Mal sehen was draus wird....
Also los gings und schon mal Mifa Gabel geputzt .....sieht man schön den vorher, nachher Zustand.
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
...und habe diesen mit einem guten Öl und einem Schleifpad aus ganz feiner Stahlwolle grundgereinigt. Diese Rosskur war leider nötig da ein Vorbesitzer, bestimmt der "Tretlagerzertreter", die Freiheit besaß und beim Spraydosenlackieren seiner Autoräder die linke Seite des Fahrrades mit ganz feinem silbernen Sprühnebel zu verunstalten. Gottseidank hatte dieser "Baumarkt K-Classic Billig Müll" im Gegensatz zum Originallack keine Chance gegen meine Putzwut....
So das der Rahmen jetzt wieder glänzt!
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Wie man sieht fehlen doch noch einige Kleinigkeiten um aus diesem Rohbaurahmen wieder einen stolzen Hirsch zu machen.
Tretlager, Lenker und Beleuchtung denke ich werde ich noch irgendwo in meinem Teilelager haben, aber für den Rest brauche ich eure Hilfe. Ich werde bei Gelegenheit mal eine Fehlliste machen und dann heisst es Augen offen halten, damit spätestens im Sommer das Rad wieder rollt!
--------------------
Mitgliedsnummer.: 2549
Das Rad wurde tatsächlich häufig gefahren und das Tretlager ist entsprechend abgenutzt? Frechheit!
Schöne Basis. Ich habe den gleichen Rahmen, auch ein 1959er Baujahr. Das heißt, hat dein Rahmen auch so einen Sockel für den Gangschalter am Unterrohr? Werde mein Exemplar wohl auch verkaufen. Einfach zu wenig Platz. Also falls jemand Interesse hat...
Mitgliedsnummer.: 6221
...noch so eins und auch schon fast fertig. Eher mittelmäßiger Lackzustand aber recht komplett. Man beachte die fehlenden Ringe am Sitzrohr (wegen Baujahr 58 oder einfacher Ausführung?). Nicht hauen wegen den "West"-Griffen und -Pedalen...
--------------------
MIFA SH 14/1 grün (1958) MIFA SH 14/2 blau (1959) DIAMANT Modell 208 mintgrün (1959) MÖVE Modell 100 schwarz (1955) MÖVE Modell 10 schwarz (1960) MÖVE Modell 25 schwarz (1960) GT FORCE 1.0/2010 schwarz (2009)