Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wieder mal ne Wiederbelebung
Toni
Geschrieben am: 14.12.2006, 22:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

olalaaaaa.... nicht übel. Das Rücklichtgummi habich immernoch nicht gefunden.... ich werd mal morgen alles durchwühlen, jeder sollte nen originales Rcklicht haben biggrin.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Tom
Geschrieben am: 01.01.2007, 18:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 344

smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 27.02.2007, 19:22
Zitat

Advanced Member

... da fällt mir ja glatt noch etwas zum Thema "Rücklicht" ein! ... hab ich doch letztens eine ebay-Auktion eines Mofa-Rücklichtes mit Verpackung gesehen ... und auf der Schachtel steht ausdrücklich: "Ersatz für SR 2"! ... also ist mein Mofa-Rücklicht doch nicht ganz ille-original ... oder? ... ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 27.02.2007, 19:27
Zitat

Advanced Member

... und dann hab ich noch ne ganz andere Frage an die Gemeinde: ich habe eine Zündungs-Grundplatte, wo an dem Zündspulen-Kabel ein rechtwinkliges Durchführungsstück angebracht ist, das ich noch nie gesehen habe: es hat kein Gewinde für das Zündkabel auf der Außenseite UND ich habe keine Ahnung, wie ich das Zündkabel, das dort drinsteckt, hinausbekommen soll. Es ist nicht hineingedrückt, auch nicht hineingedreht ... kennt jemand so etwas und weiß, wie ich dieses Bakelit-Knie unzerstört von den Kabeln auf beiden Enden trenne?

Danke!
Tom
PME-Mail
Hisi
Geschrieben am: 27.02.2007, 19:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

huh.gif
tom, kannste mal ein pic schießen???
ich habe eine ahnung, müsste aber dazu ein foto sehen.
gruß vom hisi ph34r.gif

PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 27.02.2007, 19:47
Zitat

Advanced Member

... ich mußte gerade aus dem Keller flüchten, weil (vollkommen unerwartet) mein Spatz-Pedalmotor, an dem ich gerade herumbastele, angesprungen ist! ... das versteh ich ja nun garnicht!? ... jedenfalls steht der Keller gerade voller Abgasdreck ... Fenster auf, Tür zu und rausgerannt ... wenn die Luft wieder rein ist, mach ich ein Bild!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 27.02.2007, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Das SL1-Rücklicht wurde zu DDR-Zeiten, als Ersatzrücklicht für den SR verkauft, das stimmt schon so. Deshalb gibts ja auch ein Haufen SR mit solchem Rüli.
MfG joker317
PME-MailICQ
Gringo
Geschrieben am: 27.02.2007, 20:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

das zündkabel ist in den bakelitwinkel reingesteckt. ich hatte auch arge probleme das kabel heraus zubekommen. musste den stecker leider etwas zerbrechen, dann ging das teil problemlos raus. blink.gif
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 02.03.2007, 01:33
Zitat

Advanced Member

... hmmm, ich hoffe ja immer noch, daß ich das Kabel ohne Zerbrechen des Teiles herausbekomme ... hier mal ein Foto ... ich kenne die Dinger nur gerade ohne Winkel oder halt der altbekannte Winkel, wo das von der Spule kommende Kabel reingeschraubt wird und von außen das Zündkabel mittels Schraubverbindung auf diesen Spieß gedrückt wird ... aber bei dieser Ecke ist außen nichtmal ein Gewinde drauf!? ... und die Kabel sitzen hinten und vorn fest wie Pech drin ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 02.03.2007, 02:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Tom, gaaanz ruhig... biggrin.gif Das Zündkabel zum Kerzenstecker ist eingeschraubt. Durch linksdrehen und gleichzeitigem Ziehen bekommst Du es raus. Das Gewinde hat man zum Schluss (mit Sicherheit ein Neurervorschlag biggrin.gif ) weggelassen und es war nur noch eine Gummikappe drauf/drüber. Wenn das Zündkabel raus ist, siehst Du innen ein Messingteil mit einem aussermittigen Schlitz. Diesen mit Schraubendreher öffnen und das Teil vom Spulenkabel abziehen.

Das geht, wirst sehn thumbsup.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 02.03.2007, 18:47
Zitat

Advanced Member

Aber Norbert, ich bin doch gaaanz entspannt! ... wink.gif ... hmmm, wenn das Leben mal so einfach wäre! ... das mit dem Herausdrehen hab ich natürlich auch schon probiert ... so ging das ja bei allen Simsons (außer, daß es bei den SR's noch die Variante mit dem Dorn gab, wo man das Kabel einfach draufdrückt) ... eigentlich, ja, eigentlich ... mein Kabel rückt und rührt sich jedoch nicht ... ich werds mal mit nem heißen kleinen Schraubenzieher aufschlitzen und abzuziehen versuchen ... und dann bin ich mal gespannt, ob ich dort unten wirklich wie gewohnt diesen Schraubenschlitz finde, um das Zündspulen-Kabel zu lösen ...

Schöne Grüße vom Tom

Norbert, ist meine mail bezüglich der 57er SR2 bei Dir angekommen?
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 08.05.2007, 23:21
Zitat

Advanced Member

Tach allerseits!

Hab ich mich ja schon lange nicht mehr hier gemeldet! Und das Kabel da oben hab ich auch noch immer nicht aus der Kabeldurchführung herausgewürgt bekommen ... aber im Moment hab ich auch ein ganz anderes Problem ... mmmpf ...
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 08.05.2007, 23:27
Zitat

Advanced Member

... ich hab mich mit meiner Esser ordentlich auf die Fresse gelegt ... im Dunklen durch die Stadt ... schlecht beschilderte Baustelle ... aufgefräste Straßenspur ... 1m breit, 1/2m tief ... und ich bin hineingeschossen ... bin auf der gegenüberliegenden Kante der Grube mit dem Vorderrad aufgeschlagen und das Moped hat ein Rad geschlagen ... aber da hab ich schon nicht mehr draufgesessen ... naja, mir ist (seltsamerweise) NIX passiert ... aber die SR sieht nicht mehr sooo schick aus ... ABER! ... ich bin tatsächlich noch mit ihr 10km nach Hause gefahren!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 08.05.2007, 23:30
Zitat

Advanced Member

... jetzt sieht sie SO aus ... man beachte auch den Gepäckträger ... auf dem ist sie nach dem Flug aufgekommen ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 08.05.2007, 23:39
Zitat

Advanced Member

... und das hier ist die Ausbeute: Felge im Eimer ... Gabel, Schwinge und Lenker verbogen ... am Lenker bin ich übrigens mit den Knien hängengeblieben ... hab die Eckstücken der beiden Bowdenzüge abgebrochen und das Lenkrohr wie Butter verbogen ... das ist ja echt dünnes Blech! ... naja, und das Schutzblech wird wieder gerade gebogen ... aber der Rest fliecht wech! ... und ich hab schon fast alles wieder neu beschafft (ebay sei Dank!), muß nun "nur" noch farblich gestaltet werden ... grmmmpf ... :-/

... na gut, aber bis Kürbitz ist wieder alles am rechten Fleck!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 4 5 [6] 7 8  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter