Headerlogo Forum

Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wieder mal ne Wiederbelebung
Tom
Geschrieben am: 05.12.2006, 20:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 344

Vielen Dank für alle Beiträge, besonders die Nussölgeschichte liegt mir am Herzen ... _clap_1.gif ... und einen extra Dank an Alex, der mir ne neue längere Schraube machen läßt ...
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 05.12.2006, 20:48
Zitat

Advanced Member

... und in der Zwischenzeit widme ich mich der Elektrik ... habe nun gemäß Norberts Rat das Zündkabel einfach an das zu kurze Stück der Zündspule angelötet ... isoliert ist alles mit selbstvulkanisierendem Isolierband ... ich hoffe, das wird was ...

... nächste Woche kommt (hoffentlich) der Tank vom Lacker, und dann steht dem Endspurt nix mehr im Wege!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.12.2006, 22:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Tom...Walnuss, bitte...Walnuss thumbsup.gif biggrin.gif

Dieses selbstvulkanisierende Band ist nicht unbedingt durchschlags-oder hochspannungsfest !!! Dafür aber absolut dicht. Das ist aber kein Problem. Nach dem Einbau und beim Funktionstest (im dunklen Raum) merkst Du es ganz schnell. Dort müssen wir dann sehen für den Fall der Fälle, was ich Dir kann an hochisolierenden Materialien empfehlen kann. Sicher gehst Du immer mit Silikon oder silikonhaltigen Materialien!

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 06.12.2006, 01:39
Zitat

Advanced Member

... ohhhh! ... sollte ich mich SO vertan haben? ... okay denn, Walnuß ... ist ja auch gesünder ... wink.gif

... ja, die Befürchtung mit dem Band hatte ich auch schon ... aber ich werde zusehen, daß ich überall die 8mm Abstand zum Gehäuse einhalte ... und ansonsten bin ich halt ge"spannt"!
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 12.12.2006, 01:46
Zitat

Advanced Member

Soooo! ... hab ich doch jetzt alle neuen Bowdenzüge und Kabelse ordnungsgemäß rund um die SR verlegt! ... UND ... hab mal ne externe Stromquelle unten drangehängt ... UND! ... seht Ihr, wie sie leuchtet? ... wie verrückt so schön! ... vorn und hinten ... Aufblend und Abblend ... das fetzt! ... jetzt hoffe ich nur noch, daß meine (immer noch nicht ausprobierte) Spatz-Lima auch den nötigen Saft liefern wird ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 12.12.2006, 01:50
Zitat

Advanced Member

... und fahrfisch: Kannst Dich schon mal für den Hupwettstreit frisch machen! ... meine Hupe macht (gepowert durch Deinen Batteriekasten!) einen Heidenlärm! ... _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 12.12.2006, 22:52
Zitat

Advanced Member

Hat doch SRGrobi heute mein Ölablaßschraubenproblem beseitigt! ... und hat mir eine etwas längere Schraube mit dem M10er Feingewinde anfertigen lassen! ... und nun greifen die inneren Gewindegänge wieder ... was bin ich froh! ... dann kommt diese Woche noch Getriebeöl hinein! ... DANKE, Alex!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.12.2006, 23:06
Zitat

Advanced Member

Tom, auf Alex ist Verlass thumbsup.gif thumbsup.gif

da fällt mir ein, dass Alex (obwohl er ja finanzielle Probleme mit Nena haben soll biggrin.gif ) unweit von Suhl wohnt. Halt dort in den Bergen irgendwo laugh.gif

Es gibt südlich von Suhl den Autobahnabzweig der noch nicht fertigen BAB nach Coburg. Die Brücke über das Suhler Tal (mit einem Wahnsinnsblick auf das alte Simson-Werksgelände) ist aber fertig und auch befahrbar, das habe ich selber gesehn. Die rechte Spur ist dort immer noch gesperrt....zwischen zwei Warnbaken raus und Foto übers Geländer.
Alex _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif tu es. biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 14.12.2006, 03:09
Zitat

Advanced Member

... SOOOOO! ... da hab ich doch gerade in der Stammkneipe (die Gott sei Dank gleich in meinem Haus unten eingebaut ist!) ein paar Bierchen gezischt! ... und zwar auf die Simme! ... sie hat heute zum ersten Mal nach 30 Jahren wieder geknattert! ... goil ... aber der Reihe nach: Heute (gestern?) hab ich sie umgelegt und ihr das Elektro-(Spatz-)Herz wieder eingepflanzt ... hier noch vor dem Einbau:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 14.12.2006, 03:11
Zitat

Advanced Member

... so sieht das verlötete und isolierte Zündkabel im eingebauten Zustand jetzt aus ... bisher übrigens keine Funkenüberschläge! ... ich hoffe, daß die Isolierung auch weiterhin ausreicht ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 14.12.2006, 03:14
Zitat

Advanced Member

... die schicke Ölablaßschraube von SRGrobi verschraubt ... (ja klar, die andere ist auch schon drin) ... und Getriebeöl 80W in den Motor gekippt ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 14.12.2006, 03:24
Zitat

Advanced Member

... den superschicken Tank (hab wirklich noch einen Lacker gefunden, der mir die Linien von Hand malt!), den (Mofa-)Sitz, Hinterrad und Kette angebaut ... der Vergaser lag schon seit gestern im Waschbenzin ... geputzt und installiert ... uuuuuund: Benzin in den Tank!

... uuuuuund: Zündung ordnungsgemäß eingestellt ...

... uuuuuund: Benzinhahn geöffnet ... und watt passiert? ... der Vergaser läuft permanent über ... na toll! ... okay, also Vergaser nochmal runter und auseinander gebaut ... der Schwimmer war verrutscht! ... kein Problem, alles nochmal return ...

... uuuuuuund: Benzinhahn wieder geöffnet ... ein Tritt, und das Ding springt an! ... rrrrrröngtöngtöng! ... ich glaubs nicht! ... okay, erst wollte sie nur im Standgas, hat überhaupt kein Gas angenommen ... hab ich sie ein paar Minuten tuckern lassen ... und als ich im Keller an der Hustgrenze war, hab ich mal am Gaskabel gezogen ... hat sie Gas angenommen! ... unglaublich ...

... und so sieht sie jetzt aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 14.12.2006, 03:28
Zitat

Advanced Member

... soooo, dann werd ich mir wohl morgen ein Versicherungskennzeichen besorgen und wie der geölte Blitz um den Block jagen! ... in der Hoffnung, daß sie morgen wieder anspringt und auch das Getriebe alle meine Befehle erhört und keine seltsamen Geräusche macht ... _clap_1.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.12.2006, 12:27
Zitat

Advanced Member

Und das Alles zwischen 3 und halb vier in der Nacht im Keller unter der Kneipe biggrin.gif
Respect biggrin.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Grüsse Norbert

P.S. Ähmmm...."morgen" ist quasi "heute".... laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 14.12.2006, 17:47
Zitat

Advanced Member

... neee! ... von zwölf bis zwei Uhr hab ich ja auf die Simme in der Kneipe angestoßen!

... ach ja! ... und hier noch ein Foto von unserer Stammkneipe ... und meine beiden Babys sind auch mit drauf ... cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter