QUOTE | ist die schaltung nur falsch eingestellt?? |
Das sieht Ohne Glaskugel keiner und meine ist grade zum polieren..
Aber stell deine Schaltung doch einfach mal neu ein.
Schaltungseinstellung M501 ersten Gang einlegen und Moped aufbocken Lichtmaschinendeckel (rechter Motorseitendeckel) abmachen und Tachoantrieb (steckt direkt vorm Ritzel) abmachen Meßschieber genau auf 46,6mm einstellen und entweder direkt benutzen oder damit zum Beispiel an einer Rundfeile 46,6mm abmessen und dann mit Klebeband markieren. Diesen 46,6mm-Dorn jetzt in das Loch der Antriebswelle schieben Mutter oben auf dem Motorblock auf der linken Seite entfernen (Da gibt es eigentlich nur eine) Auf dem Schraubenende, das da jetzt hervorschaut steckt solche eine Hülse, die sich verdrehen läßt. Dies erfolgt mit einem speziellen Werkzeug, das man sich aber entweder selberbasteln kann (ganz einfach) oder aber man nimmt eine Pinzette (ziemliche Frimelei). Nun muß also diese Hülse so lange verdreht werden, bis der Dorn in der Antriebswelle genau diese 46,6mm drinne steckt. Die Einstellmutter noch 1,5 Umdrehungen zurück stellen. Mutter wieder drauf, alles andere wieder montieren, fertig
Quelle·http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=95
EDIT: es kann auch die "Schaltgabel" verbogen oder abgebrochen sein
Bearbeitet von Lukas_4/1 am 03.05.2010, 11:10
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Fahrzeuge:Simson/Rheimetall 2E (1962) Simson/Krause Duo 4/1-Schönwetterfahrzeug (1977) Schwalbe Kr51/1K-Pantinamoped (1979) Schwalbe Kr51/1S-Bastelmoped (1980) Schwalbe Kr51/2N-Alltagsmoped (1980)
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