DDR Fahrzeugtreffen in Pirna, Film
Smudo |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2674
|
Mehr sinnvolles gibts von mir leider nicht. Entweder es liegt am Fotohandy oder am schlechten Wetter. Ich glaube am Wetter. Gruss Andreas
Angefügtes Bild
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Sind doch recht gute Fotos geworden! Auf der Autobahn habe ich Tachoanschlag (140) geschafft! Kaum hatte ich mein Bierchen zu hause auf der Hofbank ausgetrunken, und die Emme in die Garage gefahren, fing es doch noch an zu regnen. Das nenne ich Timing!
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
|
Ich sehe gerade, ich habe im Videoabspann Smud u statt smud o geschrieben, aber das merkt keiner, hoffe ich.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Simsondriver91 @ 01.05.2010, 23:10) | Die Rot weiße MZ ESTS is ja echt ma der Brüller, was ist das denn un ? |
Das ist ein originaler DDR Umbau von Smudos Dad! Der Motor geht krass zur Sache, 160Kmh stehen im Raum! Vorstellen könnte ich es mir, aber messen kann es wohl amtlich nur die Polizei. Auch wenn diese Messprotokolle mir Foto erstellt werden, sind sie richtig teuer!
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
QUOTE (Nugenau @ 01.05.2010, 22:22) | Das finde ich so geil! Obwohl ich den Sinn nicht ganz verinnerlichen konnte. |
Das kann ich dir aus eigener Erfahrung aus meinen Jugendzeiten erklären. Der Junge mit seiner ES ist/war einfach zu faul die Wellendichtringe an der Kurbelwelle zu wechseln. Bei schlechter Abdichtung entsteht im Getriebegehäuse ein Überdruck, welcher über den Entlüftungsstutzen nach außen tritt. Dabei ist es sehr unangenehm, dass sich eine Menge Getriebeöl nach außen verflüchtigt. Mit dieser "Sonderkonstruktion" ( ) will der offensichtlich so eine Ölrückgewinnung betreiben. Es handelt sich hier um ein leidiges MZ-Problem aus früheren Zeiten. Da musste man sich mit Wellendichtringen in arg schlechter Qualität rumärgern. Es konnte passieren, dass die Dinger keine 10.000km gehalten haben. Heute ist das kein Thema mehr. Mit der Wahl der entsprechenden Qualität ist man auf der sicheren Seite. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Smudo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2674
|
QUOTE (der Lehmann @ 02.05.2010, 05:37) | Der Junge mit seiner ES ist/war einfach zu faul die Wellendichtringe an der Kurbelwelle zu wechseln. |
Sehr lustig. Wo die damals umgabaut wurde, auch der Motor ,funktierte das nicht. Eben deswegen die Konstruktion. Stimmt alles soweit. Es kam, sogar das Öl oben am Kupplungsgriff raus, so das der Griff voller Getriebeöl war. Aber das wurde kurz darauf damals schon behoben. Das hat mein Vater einfach gelasen. DDR Umbau bleibt so wie er ist! Wenn man die wieder original umbauen will kann man sich ja gleich eine neue Es holen. Gruss Andreas
--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
|
|
|
SR2mattes |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1250
|
Echt super, macht weiter so. Habe bis 1990 in Pirna-Copitz gelebt und lebe(??naja??) jetzt leider im "WESTEN" und düse als einziger mit´ner SR2 und bald mit meinen restaurierten Habicht durch die Gegend. Weiterhin viel Spass mattes
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|