Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 50/1 gekauft, Hat 10 Jahre gestanden...
Peterle
Geschrieben am: 03.06.2010, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Die Reparaturgewinde sind zu empfehlen, besonders beim Roller da es keiner sieht.
Bestelle dir bei AKF gleich neue Krümmerdichtungen und eine Krümmermutterverdrehsicherung mit. Das ist so eine Schelle mit Nase, die die Krümmermutter am Losedrehen hindert. Funktioniert wirklich!

MfG Hannes


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 03.06.2010, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Zum Gewinde regenerieren kenne ich da eine Simson-Werkstatt, Preis kenne ich nicht.
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 03.06.2010, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Kannst solch ein Reperaturgewinde ruhig mal probieren. Sollte klappen. Gibts in 2 verschiedenen Untermaßen.

Oder du nutzt das neue System mit den 2 Federn. das Teil zum aufschrauben geht bis in die letzten Gewindegänge an die du mit der normalen Krümmermutter nie hinkommst. Sollte dann auf jeden Fall halten!


gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.06.2010, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Danke euch , Jungens !

Bestellung ist gerade raus , ich versuche es erstmal mit dem Reparaturgedöns.

Tobi , das untere System verstehe ich nicht so ganz : Sitzt der Krümmer hinterher richtig fest oder ist der praktisch beweglich untergezogen durch die Federn ? hmm.gif

Hannes , diese Anti-Verdrehschelle ist an dem Roller schon montiert , aber einer meiner Vorbesitzer scheint da ziemlich grob an die Krümmermutter drangegangen zu sein ... dry.gif

Danke nochmals und einen schönen Abend noch
vom Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Peterle
Geschrieben am: 03.06.2010, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Der Krümmer sitzt beweglich, ist natürlich das Optimum, gehen tut das andere aber auch gut!!! thumbsup.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.06.2010, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Alles klar , ich werde weiter berichten .

Grüsse vom
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 03.06.2010, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Habe das Federsystem an meinem Wald/Wiesenmoped dran. Da ich damit viel springe und wie angestochen durch den Wald jage biggrin.gif, brauchte ich was wirklich festes das nicht mehr abreißt. Bin voll zufrieden wink.gif


Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.06.2010, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hallo , Kameraden , das Reparaturgewinde habe ich heute morgen eingeschraubt , funktionierte alles ohne Probleme . Der Krümmer sitzt wieder ordentlich , dicht ist auch alles . _clap_1.gif

Ist m.E. sehr zu empfehlen , wäre doch zu schade gewesen um den Zylinder .

Liebe Grüsse an alle ,

vom Raffi




--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Nachtrag : Bin Heute etwa 50 Kilometer mit dem Gerät gefahren , alles dicht und fest . Operation gelungen .

Der SR 50 ist auf 50 Km/H gedrosselt , ich konnte aber bisher nirgendwo die Drosselung finden , wie ist das vollbracht ?
Nicht falsch verstehen , ich wills nicht ändern , ich möchte es nur verstehen ...!

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Über die Steuerzeiten und den Vergaser, vielleicht noch über den Auspuff.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 06.06.2010, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Danke Dir , da werde da beim nächsten Auseinanderbauen (hoffentlich erst in weiter Zukunft) mal drauf achten , zumindest was Auspuff und Vergaser angeht .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Henriette
Geschrieben am: 07.06.2010, 19:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 3449
Mitglied seit: 22.05.2010



Hallo,

die SR 50 wurden zuerst nur über den Krümmer gedrosselt. Der ist bei den 50 km/h Modellen ein Stück länger (460mm), als bei den normalen SR 50 (360mm). Das könnte bei deinem SR noch der Fall sein, wenn in der Rahmennummer noch keine Buchstaben vorhanden sind und damit wurde vielleicht ein alter Rahmen mit alter Technik benutzt.

Ansonsten wurden die über andere Vergaser gedrosselt bzw. andere Zylinder. Teilweise wurden die Drossel-Zylinder extra unten abgedreht. Dann wurden auch die Motorengehäuse entsprechend geändert, damit die alten 60km/h Zylinder nicht auf die Gehäuse passen.

Gruß,
Sara
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.06.2010, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die abgedrehten Zylinder sind die Mofa-Zylinder.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.02.2012, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Wollte mal ein Bild einstellen von meinem SR 50 (der mittlerweile auch die richtigen Spiegel hat ) :



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 18.02.2012, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



2.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter