Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Ründchen gedreht....
Willy
Geschrieben am: 25.04.2010, 07:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1877

Moin,

ich muss einfach mal meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen, diesmal scheinen die Machine und ich zu harmonieren, nichts geht kaputt, alles funktioniert und grad habe ich zweieinhalb Stunden auf dem Produkt der VEB Gesäßschmerz verbracht. smile.gif

Es ist einfach geil, mit so einem Vehikel durchs Münsterland zu knattern.
Da gehts meist übers flache Land und man muss das Maschinchen nicht quählen, trotzdem ist ein fleißiges Betätigen der Schaltbox angesagt, um halbwegs zügig voran zu kommen.

Schmale Straßen, auf denen man stoppen muss, wenn Gegenverkehr in Form eines Traktors oder PKW entgegen kommt, zwischen den Feldern durch, kleine Dörfer mit moderatem Tempo durchfahren, auskuppeln und den Hühnerschreck abstellen, wenn Reiter auftauchen und dann langsam an ihnen vorbeirollen,...... sie danken es, meist junge Mädel, stets durch freundliches Winken.

So geht es über Land mit 70-80 Km/h und aller Stress bleibt zurück, für die Buckligen auf ihren Krawallkisten, die da über die Bundesstraßen ballern, bleibt nur noch ein müdes Grinsen. Dörfler, grad noch zornig wegen einiger Krawallraser, auf ihre Gartenwerkzeuge gestützt, grinsen freundlich wenn sie das schlüpferblaue Knatterding langsam vorbeirollen sehen. _clap_1.gif

So, die MZ steht betankt, (3,5 auf 100) und kurz übergeputzt wieder in der Garage und wartet auf ihren nächsten Einsatz und ich bin mal wieder rundum zufrieden.

Morgen gehts zum Pängel Anton, das ist eine drollige Kneipe mit Sinn für alte Maschinen bei Ennigerloh, dort wird ein Kaffee genommen und dann doch mal wieder durch die nördlichen Ausläufer des Sauerlandes heime.
Mal sehen, wahrscheinlich mit der Four, wenn aber der Gesäßschmerz verblasst ist, doch wieder mit dem Hühnerschreck, er ist einfach zu knuffig.

Gruß
Willy
PS. wo kaufe ich günstig Züge und Bremsbacken für die TS 125 von 1983 ?

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 27.04.2010, 05:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Willy, das kenne ich, ein Ründchen drehen und den Streß hinter einem lassen. Insbesondere freut es ja, wenn die ganze Bastelei auch erfolgreich war.

Hab einfach Spaß

Hieko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 27.04.2010, 07:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

_clap_1.gif

Klasse , Willy , schön dass es klappt ! Ennigerloh --da waren wir früher mal zum Western-Vorderladerschiessen .

Gruss und weiterhin Gute Fahrt
wünscht der Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
drehmoment
Geschrieben am: 27.04.2010, 11:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hey Willy - schöner Bericht, klasse "Schreibe"! thumbsup.gif

... da kommen beim Lesen doch waidwunde Erinnerungen an die alte Heimat wieder hoch wink.gif .
Wer hätte zurückliegend gedacht, dass sich in Revier und Sauerland immer mehr zu alten VEB-Schmieden bekennen und deren Kulturgut erhalten, pflegen und fahren?! Weiter so!

Ich glaube ich spreche nicht von mir alleine, wenn ich Dich um Bilder von der nächsten Ausfahrt bitte.

Grüße an die erwähnten Problemstellen in Rücken und Gesäß - da müssen sie durch laugh.gif

Gruß,

Bernd
PM
MAWfreund
Geschrieben am: 27.04.2010, 13:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Es ist auch herlich, wärend der Fahrt die Umgebung genießen und betrachten zu können, nicht immer muß alles an einem, der Geschwindigkeit wegen, vorbeifliegen.
Was fährst du? Ich lese Schaltbox, dann MZ und Hühnerschreck _uhm.gif .

Grüße Maik

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Willy
Geschrieben am: 27.04.2010, 21:20
Zitat

Advanced Member

Hi Bernd,

bei der nächsten Fahrt werde ich mal alte, meist still gelegte Bahnhöfe abklappern und Bilder machen. Die kleine TS 125 ist sicher ein schöner, farbiger Kontrast in den meist vernachlässigten Bahnanlagen.

Gruß
Willy

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 27.04.2010, 21:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Willy - grüß Dich!

... das ist eine klasse Idee! Roter Backstein und abgerockerte Bahnhofsanlagen werden traumhaft mit Deiner 125er harmonieren - da freue ich mich jetzt schon thumbsup.gif _clap_1.gif

Feine Sache, da fällt bestimmt noch´n Kalenderbild für den nächsten DDRMoped-Kalender ab!

Gruß aus dem hohen Norden ins Revier,

Bernd
PM
Willy
Geschrieben am: 28.04.2010, 06:07
Zitat

Advanced Member

Jau,

werde also versuchen, eine gut Qualität zu erzeugen. Mal sehen, wo meine alte Praktika ist, dürfte in etwa dasselbe Baujahr sein, wie der Hühnerschreck. Man kann die Bilder ja als Datei dazu bekommen.

So wirds gemacht, stilecht! _clap_1.gif

Gruß
Willy

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter