Moin,
ich muss einfach mal meiner Zufriedenheit Ausdruck verleihen, diesmal scheinen die Machine und ich zu harmonieren, nichts geht kaputt, alles funktioniert und grad habe ich zweieinhalb Stunden auf dem Produkt der VEB Gesäßschmerz verbracht.
Es ist einfach geil, mit so einem Vehikel durchs Münsterland zu knattern.
Da gehts meist übers flache Land und man muss das Maschinchen nicht quählen, trotzdem ist ein fleißiges Betätigen der Schaltbox angesagt, um halbwegs zügig voran zu kommen.
Schmale Straßen, auf denen man stoppen muss, wenn Gegenverkehr in Form eines Traktors oder PKW entgegen kommt, zwischen den Feldern durch, kleine Dörfer mit moderatem Tempo durchfahren, auskuppeln und den Hühnerschreck abstellen, wenn Reiter auftauchen und dann langsam an ihnen vorbeirollen,...... sie danken es, meist junge Mädel, stets durch freundliches Winken.
So geht es über Land mit 70-80 Km/h und aller Stress bleibt zurück, für die Buckligen auf ihren Krawallkisten, die da über die Bundesstraßen ballern, bleibt nur noch ein müdes Grinsen. Dörfler, grad noch zornig wegen einiger Krawallraser, auf ihre Gartenwerkzeuge gestützt, grinsen freundlich wenn sie das schlüpferblaue Knatterding langsam vorbeirollen sehen.
So, die MZ steht betankt, (3,5 auf 100) und kurz übergeputzt wieder in der Garage und wartet auf ihren nächsten Einsatz und ich bin mal wieder rundum zufrieden.
Morgen gehts zum Pängel Anton, das ist eine drollige Kneipe mit Sinn für alte Maschinen bei Ennigerloh, dort wird ein Kaffee genommen und dann doch mal wieder durch die nördlichen Ausläufer des Sauerlandes heime.
Mal sehen, wahrscheinlich mit der Four, wenn aber der Gesäßschmerz verblasst ist, doch wieder mit dem Hühnerschreck, er ist einfach zu knuffig.
Gruß
Willy
PS. wo kaufe ich günstig Züge und Bremsbacken für die TS 125 von 1983 ?
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125