Filme über Friedrich den Großen
Raging-Ric |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2980
|
Glaube 2012 zum 200. Geburtstag soll wohl ein Film über ihn in die Kinos kommen. Habe davon aber bisher nur am Rande gehört und kann dir auch nicht sagen wer da mitspielt. Auf jeden Fall ne deutsche Produktion. Ric Achja: Und mit Friedrich den Großen wirst du wohl keinen Film finden
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
"Der Alte und der Junge König" , "Der Grosse König" "Die Mühle von Sanssouci"
Alle uralt und in der Braunen Zeit gedreht , Hauptdarsteller war Otto Gebühr .
Nicht wirklich im Detail authentisch aber sie fassen viele Anekdoten aus alter Zeit auf, ebenso wie wahre Begebenheiten .
Ich sehe sie gerne , den "Grossen König" habe ich hier ebenos wie einiges an Literatur , darunter das Buch " Charakterzüge Friderichs des Grossen" gedruckt 1789 , also drei Jahre nach seinem Tod .
Gruss, Raphael
P.S: Auf dem Foto der Schauspieler Otto Gebühr
Das Hochladen fremder Fotos ist im Forum verboten. Das solltest du mit über 1400 Beiträgen wissen!!!
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
QUOTE (Raging-Ric @ 22.04.2010, 20:55) | Was mir noch einfällt ist Sachsens Glanz und Preußens Gloria. Bin mir aber nicht sicher ob es da auch um Friedrich ging.
Ric |
Sind schon recht propagandistisch , deshalb mein Hinweis "in der braunen Zeit gedreht" ... Zumal Friederich da in jeder Rede von Deutschland usw. redet . Der originale Fritz war Preusse , und so sah er sich auch --weniger als Deutscher. Friederich sprach fast immer Französisch , nur mit seinen Mannschaftsdienstgraden sprach er Deutsch . Sein Schriftdeutsch war erschreckend ...! Sachsens Glanz und Preussens Gloria , den hatte ich schändlicherweise vergessen . Ja , der geht auch um den "ollen Fritz". Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|