Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem! Meine Schwalbe stottert
Pav
Geschrieben am: 21.04.2010, 13:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



Achja hier noch n paar Bilder von meiner geliebten Schwalbe wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 21.04.2010, 13:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Und genau da sollte man bei der Vape sehr vorsichtig sein !!!

Du kannst versochen das Polrad leicht mit einem Stück Holz zu verkeilen, meiste geht das aber schief und du hast ggf. einen Schaden am Polrad - ich würde mir im Baumarkt einen Ölfilterschlüssel besorgen (das ist so ein band mit Griff) das hält dann auch das Polrad wink.gif .

Ich glaube nicht das eine Spule defekt ist, das würdest du mitbekommen (Totalausfall) aber schau mal ob die Markierungen übereinstimmen, dann dreh mal die Markierung des Polrades auf Beide Markierungen (Motor udn Grundplatte) und teste durch das Kerzenloch ob du ... und jetzt ich wieder ...1,8 (???) mm vor OT bist.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Pav
Geschrieben am: 21.04.2010, 13:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



QUOTE (enrico-82 @ 21.04.2010, 14:35)
schau mal ob die Markierungen übereinstimmen, dann dreh mal die Markierung des Polrades auf Beide Markierungen (Motor udn Grundplatte) und teste durch das Kerzenloch ob du ... und jetzt ich wieder ...1,8 (???) mm vor OT bist.

versteh ich leider nich so ganz, gibts da irgendwo ne anleitung oder sowas in der richtung?

hier übrigens noch ein bild vom motor:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Pav
Geschrieben am: 21.04.2010, 13:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



bzw. ich verstehs schon aber wie mess ich sowas genau ?
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 21.04.2010, 13:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Jain ... also du musst auf der Beifahrerseite laugh.gif (rechts) den Denkel abmachen.
Dort findest du neben der Grundplatte (darauf ist noch das Polrad) eine Markierung dieser sollte im Idealfalle eine Markierung auf der Grundplatte gegenüber stehen.

Das ist dann dein Zündzeitpunkt.

Aber hier geb ich an Auxburger ab, der kennt die Vape besser, ich hab nur mal eine eingebaut.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Pav
Geschrieben am: 21.04.2010, 13:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



Editiert: Hab unaufmerksam gelesen ich warte auf Auxburger wink.gif danke ...
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 21.04.2010, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1672
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Danke, ich übernehme - obwohl das genauso geht wie bei Simson E-Zündung.

Rechts Trittbrett ab, Motordeckel ab.

Polrad bleibt drauf, außer es besteht der Verdacht auf abgescherte Scheibenfeder.

Am Außenumfang der Grundplatte siehst du bei etwa zehn, elf Uhr eine Befestigungsniete (der Verstellnase ein Stück weiter rechts). Dort in der Nähe ist eine feine Kerbe in den Außenrand geschlagen - das ist die ZZP-Markierung.

Das Motorgehäuse hat dort in der Nähe einen 2-3 mm breiten Steg, in dem auch eine Kerbe eingeschlagen sein sollte. Das ist die ZZP-Markierung des Motors - die stimmt so lange wie niemand die Kurbelwelle gewechselt hat.

Du löst nun die Grundplatten-Halteklammern leicht (nicht viel, nur so dass sie sich drehen lässt!), und kannst dann mit einem großen Schlitzschraubendreher die besagte Verstellnase gegen die dahinterliegende Stütze am Motorgehäuse präzise verdrehen.

Wenn die beiden Markierungen sich dann exakt auf einem Radius der Kurbelwelle gegenüberstehen, ist fertig. Festschrauben nicht vergessen, Deckel drauf, Trittbrett wieder dran, fahren und freuen.


--------------------
PME-Mail
Top
Pav
Geschrieben am: 21.04.2010, 14:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



naja da bräuchte ich dann wohl son Ölfilterschlüssel, ohne werd ich das teil wohl gar nicht erst rausgedreht bekommen biggrin.gif naja ich schau mir das ganze mal an ob ich das versteh. danke!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 21.04.2010, 14:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Das Polrad bleibt drauf - laut Auxburger.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Pav
Geschrieben am: 21.04.2010, 14:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



ah okay klar gut, jetz versteh ich das ganze ! ich versuchs weil da is eine markierung durchgestrichen und auf die is es gerichtet -.-'

noch ein problem gibts, ich bekomm die schlitz schrauben gar nich erst auf, weil die so bombenfest zugedreht sind

Hier das Bild ( hoffe man erkennts ):

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 21.04.2010, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Du sagtest der Motor ist überholt?

Wenn ja stelle die Vape zur Probe mal dem unteren Strich gegenüber...
wäre jetzt rein logisch gesehen eine Erklärung hmm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 21.04.2010, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1672
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Ja klar, wenn beim Überholen eine neue Kurbelwelle reingekommen ist, dann stimmt die werkseitige Markierung nicht mehr. Nimm mal die nicht durchgestrichene.


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.04.2010, 15:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Damit Du die Schrauben lösen kannst unbedingt einen genau passenden Schraubendreher benutzen , zur Not mit einer Wasserpumpenzange an den Griff fassen und lösen . Dabei sollte jemand die Schwalbe festhalten .
Du kannst auch beim Versuch den Schraubendreher zu drehen mit einem Plastik-oder Gummihammer einen Prellschlag auf den Schraubendrehergriff abgeben , dann sollten sich die Schrauben lösen .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Pav
Geschrieben am: 21.04.2010, 15:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009



Alles klar, vielen dank Leute, sie summt wieder wie ein Vögelchen ( endlich smile.gif ) bin so froh ^^ wollt echt schon fast aufgeben aber die teile, die die Zündung halten sind nich mehr so ganz treu gewesen und haben das ding ( das ja lange auf die Ursprüngliche Markierung gerichtet war ) verschoben smile.gif muss mir mal unbedingt wieder so neue halter da kaufen. Vielen dank für eure hilfe wink.gif aber bei dem wetter bin ich grad mal meine freundin besuchen. Danke Leute _clap_1.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 21.04.2010, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



wobei wir gerne helfen thumbsup.gif

Man beachte das die Lösung ganz früh von Schmied gegeben wurde wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter