Problem! Meine Schwalbe stottert
enrico-82 |
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Und genau da sollte man bei der Vape sehr vorsichtig sein !!! Du kannst versochen das Polrad leicht mit einem Stück Holz zu verkeilen, meiste geht das aber schief und du hast ggf. einen Schaden am Polrad - ich würde mir im Baumarkt einen Ölfilterschlüssel besorgen (das ist so ein band mit Griff) das hält dann auch das Polrad . Ich glaube nicht das eine Spule defekt ist, das würdest du mitbekommen (Totalausfall) aber schau mal ob die Markierungen übereinstimmen, dann dreh mal die Markierung des Polrades auf Beide Markierungen (Motor udn Grundplatte) und teste durch das Kerzenloch ob du ... und jetzt ich wieder ...1,8 (???) mm vor OT bist.
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Pav |
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QUOTE (enrico-82 @ 21.04.2010, 14:35) | schau mal ob die Markierungen übereinstimmen, dann dreh mal die Markierung des Polrades auf Beide Markierungen (Motor udn Grundplatte) und teste durch das Kerzenloch ob du ... und jetzt ich wieder ...1,8 (???) mm vor OT bist. |
versteh ich leider nich so ganz, gibts da irgendwo ne anleitung oder sowas in der richtung? hier übrigens noch ein bild vom motor:
Angefügtes Bild
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Pav |
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bzw. ich verstehs schon aber wie mess ich sowas genau ?
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enrico-82 |
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Jain ... also du musst auf der Beifahrerseite (rechts) den Denkel abmachen. Dort findest du neben der Grundplatte (darauf ist noch das Polrad) eine Markierung dieser sollte im Idealfalle eine Markierung auf der Grundplatte gegenüber stehen. Das ist dann dein Zündzeitpunkt. Aber hier geb ich an Auxburger ab, der kennt die Vape besser, ich hab nur mal eine eingebaut.
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Editiert: Hab unaufmerksam gelesen ich warte auf Auxburger danke ...
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Auxburger |
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Danke, ich übernehme - obwohl das genauso geht wie bei Simson E-Zündung.
Rechts Trittbrett ab, Motordeckel ab.
Polrad bleibt drauf, außer es besteht der Verdacht auf abgescherte Scheibenfeder.
Am Außenumfang der Grundplatte siehst du bei etwa zehn, elf Uhr eine Befestigungsniete (der Verstellnase ein Stück weiter rechts). Dort in der Nähe ist eine feine Kerbe in den Außenrand geschlagen - das ist die ZZP-Markierung.
Das Motorgehäuse hat dort in der Nähe einen 2-3 mm breiten Steg, in dem auch eine Kerbe eingeschlagen sein sollte. Das ist die ZZP-Markierung des Motors - die stimmt so lange wie niemand die Kurbelwelle gewechselt hat.
Du löst nun die Grundplatten-Halteklammern leicht (nicht viel, nur so dass sie sich drehen lässt!), und kannst dann mit einem großen Schlitzschraubendreher die besagte Verstellnase gegen die dahinterliegende Stütze am Motorgehäuse präzise verdrehen.
Wenn die beiden Markierungen sich dann exakt auf einem Radius der Kurbelwelle gegenüberstehen, ist fertig. Festschrauben nicht vergessen, Deckel drauf, Trittbrett wieder dran, fahren und freuen.
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Pav |
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naja da bräuchte ich dann wohl son Ölfilterschlüssel, ohne werd ich das teil wohl gar nicht erst rausgedreht bekommen naja ich schau mir das ganze mal an ob ich das versteh. danke!
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Pav |
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ah okay klar gut, jetz versteh ich das ganze ! ich versuchs weil da is eine markierung durchgestrichen und auf die is es gerichtet -.-' noch ein problem gibts, ich bekomm die schlitz schrauben gar nich erst auf, weil die so bombenfest zugedreht sind Hier das Bild ( hoffe man erkennts ):
Angefügtes Bild
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Pav |
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Alles klar, vielen dank Leute, sie summt wieder wie ein Vögelchen ( endlich ) bin so froh ^^ wollt echt schon fast aufgeben aber die teile, die die Zündung halten sind nich mehr so ganz treu gewesen und haben das ding ( das ja lange auf die Ursprüngliche Markierung gerichtet war ) verschoben muss mir mal unbedingt wieder so neue halter da kaufen. Vielen dank für eure hilfe aber bei dem wetter bin ich grad mal meine freundin besuchen. Danke Leute
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