BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ja, IKA. Die Lampe hat schon einige Gebrauchsspuren, das kommt aber auf den Photos nicht rüber. Evtl. kommt doch noch eine mit Schalter ran.
Bei der Auswahl der verchromten Teile bin ich nach dem originalen Tretlager gegangen. Das war in sehr gutem Zustand. Alle Teile im gleichen Zustand zu bekommen ist quasi nicht möglich, daher sind einige etwas "neuer". Ich meine aber, das ist nicht so arg, schlechter werden sie sowieso mit der Zeit.
Zum Rost am Rahmen:Wenn ich das mit Rostumwandler behandle, schlägt es ja auch in irgend einen dunklen Farbton um. Zudem ist der Rost schon eingeebnet und glatt und hat auch Glanz, beinahe wie der Rest drumherum. Dazu kommt, daß es so viele kleine Stellen sind, da würde man alt und grau werden (wie der Rahmen). Auch wenn ich der Letzte bin, der langwierige Friemelarbeit scheut.
Insgesamt vertrete ich die Meinung, alles immer so ordentlich und sauber wie möglich herzurichten. Viel wichtiger als völlig entrosteten Lack finde ich Chrom ohne Rost, also entsprechende Stellen bis auf's blanke Eisen runter gereinigt.
Der Rahmen ist auch was Besonderes und ein Sonderfall - war ja nicht viel anderes als Ausgangsbasis da. Da denke ich, daß ein mitgenommener Rahmen mit etwas besser erhaltenen Teilen drumherum (natürlich nicht fabrikneu) einen guten Gesamteindruck macht. So halte ich's beispielsweise auch mit ein paar meiner Sporträder (was etwa das Polieren der Aluteile betrifft).
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Genau so ein Rahmen (aber ansonsten auch total verbastelt) wird gerade im Kaufhaus angeboten.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|