BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2069
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Lenker, Vorbau und Sattel sind voll hässlich. Die würde ich auf keinem Fall an diesem Rad lassen.
Ist das eine Tacho-Lampe für MAW?
Rahmen, Räder, Gabel und Kurbelsatz scheinen zusammen zu gehören, ob das jetzt bis auf den Monat genau stimmt ist doch egal - ich sehe da auch Potenzial ein schönes altes Tourenrad draus zu machen.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Rücktritt |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 401
Mitgliedsnummer.: 11506
Mitglied seit: 04.11.2020
|
Ich verstehe deinen Ansatz mit der Geschichte des Rades. Aber mir ist ein stimmiges Gesamtbild auch wichtig und da passt der Lenker eben nicht dazu. Der Sattel ist sowieso irgendwas Modernes, der kommt weg. Ich sehe das ja auch so, dass ich die Geschichte weiterschreibe und nicht zerstöre. Das Fahrrad wurde über die ganze Zeit seiner Existenz verändert, warum soll gerade ich damit jetzt aufhören? 🙂 Ich werde alle Blechteile aufarbeiten und um stimmige Teile ergänzen. Mit dem Vorbesitzer hab ich ausgemacht, dass er die Tacholampe und die Rücktrittnabe bekommt, die habe ich sozusagen nicht mit bezahlt. 😄 Ob das eine Lampe für den MAW ist, weiß ich nicht, woran erkenne ich das? Das war ja auch nur Zubehör, oder? Im Moment tendiere ich dazu, die Anbauteile so zu wählen, dass sie von 57 sind. Da scheinbar das Rad in diesem Jahr konfektioniert wurde. Was sagt ihr dazu?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|