Headerlogo Forum

Seiten: (44) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
moosmutzel
Geschrieben am: 02.07.2010, 16:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

Dann schau ich mal, ob es noch dasteht.

--------------------
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 04.07.2010, 13:57
Zitat

Advanced Member

Jeeves, schau dir mal das hier an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...rrenrad/8777927

Gepäckträger in Rahmenfarbe, Felgen und Schutzbleche grau. Genau wie bei 60er Jahre Mifa Rädern. Das macht Sinn.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 04.07.2010, 19:50
Zitat

Unregistered

In der Tat. Ich denke beinahe, daß man bei bunten Rädern zumeist von grauen oder silbernen Anbauteilen ausgehen kann.
Insgesamt ein schönes Rad. Apart ist das kleine Abziehbildchen mit dem Qualitätszeichen unter der Sattelmuffe und die blau abgesetzten silbernen Bandlackierungen (oder wie das sich sonst nennt).
Jeeves
Geschrieben am: 09.07.2010, 13:42
Zitat

Unregistered

Auf der Heimseite von Motorradrocker ist ein Mifa mit silbernen Schutzblechen zu sehen, mit dem 50er-jahre-Mifa-typischen Profil: www.zitrusgelb.de.tl

Motorradrocker, kannst Du evtl. ein paar Detailbilder der Bleche machen und mir mal die genau Breite sagen?

Es hat sowas also gegeben. Und sowas suche ich auch, 28 Zoll, für's Herrenrad. Bitte helft mir!
1958er Renaknaben fehlen mir auch noch. Könnt Ihr alle nochmal in Eure Kisten und Kästen schauen? Ich zahle gut, "es soll euer Schaden nicht sein" smile.gif .
moosmutzel
Geschrieben am: 09.07.2010, 14:25
Zitat

Advanced Member

Hi!

Wenn du nicht fündig wirst, sag Bescheid. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von 5 EURO kann ich bei einem Teilehändler anfragen, der hat allerdings gepfefferte Preise. Z.B. ein Satz emailierte Laufräder (Friedensware oder auch älter?) 100 EURO. Er sagt immer, seine Zeit ist ihm zu kostbar um einzelne Teile zu suchen, aber vllt. läßt er mich auch für Ihn suchen, wenn ich verspreche nichts zu klauen und er Taschenkontrolle macht. Er hat jedenfalls hunderte Räder gehortet, viel DDR, auch ein paar tolle Sachen dabei.
Muß es genau '58 sein? Oder geht auch plusminus 1? Ich kann dir nicht sagen, wie teuer es genau würde, wahrscheinlich nicht unter 30 Euro für beide Naben, evtl. mehr. Das ist aber nur eine Vermutung, vorr. er hat überhaupt was.

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 09.07.2010, 14:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (Jeeves @ 09.07.2010, 14:42)
Es hat sowas also gegeben. Und sowas suche ich auch, 28 Zoll, für's Herrenrad. Bitte helft mir!

Geht's dir um silberne Schutzbleche?
Ein befreundeter Fahrradschrauber hat noch bündelweise welche in OVP (Krettpapier laugh.gif ). Da könnte ich ja mal nachfragen, welche Größe das ist. Wird aber nicht vor nächster Woche Freitag und dann bitte vorher erinnern, sonst vergess ich das wieder wink.gif
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 09.07.2010, 15:23
Zitat

Unregistered

Moosmutzel: Gute Idee! Wenn ich von velo-classic eine Antwort auf meine Nachfrage bekomme (nur wann...?), dann komm ich nochmal darauf zurück. Die Naben sollten schon von 58 sein, da bin ich zwanghaft laugh.gif
30 Euro, nu ja, wenn der Chromzustand dementsprechend ist. Wenn der gute Mann auch noch passende silberne Schutzbleche und Felgen hätte...
Besten Dank jedenfalls schon mal für Dein Hilfsangebot!

Tonzylinder: Das wäre schön, wenn Du da mal anfragst. Ich erinnere Dich beizeiten daran thumbsup.gif
Jeeves
Geschrieben am: 09.07.2010, 15:54
Zitat

Unregistered

QUOTE (moosmutzel @ 09.07.2010, 15:25)
Er sagt immer, seine Zeit ist ihm zu kostbar um einzelne Teile zu suchen, aber vllt. läßt er mich auch für Ihn suchen, wenn ich verspreche nichts zu klauen und er Taschenkontrolle macht.

Und mit dieser Einstellung verdient der gute Mann sein Geld? hmm.gif
moosmutzel
Geschrieben am: 09.07.2010, 17:23
Zitat

Advanced Member

Zur musikalischen Beschreibung dieses Menschentyps hab ich das Passende parat:

http://www.youtube.com/watch?v=p-KdBGALnUQ

Besonders treffend der Monolog zum Schluß. Wer solche Typen erlebt hat, wird's kennen. Aber seis drum, denn was wären wir teilweise ohne sie.

--------------------
PME-Mail
Ospe-->84
Geschrieben am: 13.07.2010, 20:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3520

Was es wohl mit diesem Rad auf sich hat. Leider hab ich die Auktion zu spät entdeckt.
Ost oder West-Produkt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 13.07.2010, 20:30
Zitat

Unregistered

Das ist aus dem Westen. Es gab wohl einige Firmen, die den Namen Brandenburg benutzt haben.
Ach so, konntest Du schon den Durchmesser der Sattelstütze ausmessen (lassen)?
moosmutzel
Geschrieben am: 13.07.2010, 20:32
Zitat

Advanced Member

West!

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 20.07.2010, 21:48
Zitat

Unregistered

Ein kleiner Zwischenstand:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Jeeves
Geschrieben am: 20.07.2010, 21:50
Zitat

Unregistered

Frage an die Psychologen unter uns: Kann man sich in ein Fahrrad verlieben? laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
moosmutzel
Geschrieben am: 20.07.2010, 22:19
Zitat

Advanced Member

Ist das ne IKA-Lampe da ? Willst du nicht deine zurückhaben? Denn die dort ist ja viel zu neu, oder haste die lackiert und die wird dann noch wieder rostig gemacht? Genauso die meisten anderen Teile. Oder vllt. kannst du die Roststellen noch mit Entroster behandeln, damit sie nicht so rausstechen. Bei dem Grau paßt das ja gut. Entschuldige die Kritik. Sonst find ich es selten schön und schön selten.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (44) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter