Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6588
Die Rahmennummer ist 274XX, evtl. steht da aber noch etwas vor der 2, jedoch viel kleiner und mit einem größeren Abstand als zwischen den anderen Ziffern. Ist leider sehr schwer zu entziffern, vielleicht ist es auch nur ne Macke. Ich habe gerade nur die Telefon Kamera, dafür ist die Nr. zu schwach geprägt, vielleicht kann ich es besser erkennen, wenn ich die Farbe abgebeizt habe. Hier noch das Schild:
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Mitgliedsnummer.: 5762
Ja, es ist drin.
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Mit diesen Unterschieden ist es nicht im "Papperitz"
PS: Nun erhärtet sich wohl doch die Theorie, dass die Crinitzer Rahmensets auch schon die Kurbelgarnitur enthielten.
--------------------
...fast schon verrückte Preise, aber auch extrem interessant - ein unbenutztes Rahmenset in schwarz mit Bandmuster, aber schon mit Schiebebild der Betriebsnummer.
--------------------
Mitgliedsnummer.: 2549
Sehr schön. Ob es sich dabei um einen Rahmensatz aus dem Handel ... ähm .... handelte? Vermute eher, dass einfach nur die Laufräder fehlen, wegen der Lampe und Bremse. Die Bilder wären fürs Wiki jedenfalls klasse.
Ich schreib den Verkäufer mal wegen der Bildnutzung an.
--------------------
Mitgliedsnummer.: 3143
Ich denk auch, dass das Teil irgendwann mal als Teilespender ausgeweidet wurde.
Gegen "nie benutzt" spricht m.E. auch das in Silberfarbe angepinselte Sattelgestell samt Stütze. Zudem sind neben dem Unterrohrschriftzug Klebereste zu erkennen, die mich vermuten lassen, dass das Rad auch mal einen Lenker hatte und der Scheinwerfer daran korrekt verkabelt seinen Platz hatte.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)