Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5762
Das wäre denkbar, die Abstände stehen nicht im Papperitz, aber ich schreib dem Frank mal deine Erkenntnisse, vielleicht kann er nachmessen.
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
QUOTE (Jeeves @ 10.04.2013, 10:05)
Jedenfalls gehört dieses Schild ganz sicher nicht zu irgendeinem Konfktionär außerhalb von Crinitz.
Nur mal so gesponnen: In irgendeinem ehemaligen Brandenburger Fahrradwerk ist eine Masse Konfektionsschilder aufgetaucht und ein findiger Dispatcher schanzt sie dem Crinitz-Werk zu. Die beschließen aber, die Schilder nicht zu verwenden und so bleiben sie stehen und werden vergessen. Gerade nach dem Krieg lief das nur so, siehe "Karbid und Sauerampfer". Ich verstehe deine Begeisterung und sage auch nicht, dass meine Version wahrscheinlicher ist aber es ist schon seltsam, dass das Schild bisher weder an Herkona-Rädern noch an Crinitz-Rädern aufgetaucht ist. Also Frank's Meinung dazu sollte man schon noch abwarten.
Von meinem neuesten Brandenburg gibt es aktuell nur den Fundzustand:
Angefügtes Bild
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.