BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
Jeeves |
|
Unregistered
|
Hallo Stefan, schönes Rad, endlich sehe ich mal ein Brandenburg mit offenbar passenden Schutzblechen. Kannst du nachschauen, was auf den Nabe genau steht, wie die Rahmennummer lautet und mal die Schutzblechbreite und -profilhöhe ausmessen? Kannst du vielleicht auch ein Bild der Schutzbleche machen, so daß man das Profil gut erkennt? Sind die Felgen aus Alu oder silbern lackiert? Ein passendes Steuerkopfschild wird gerade angeboten: http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Typen-Schild-Br...=item4aa207c038
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Besten Dank schon mal. Kannst du nochmal schauen, was genau auf den Naben steht? Von welcher Marke ist der Scheinwerfer? Und kannst du mal den genauen Durchmesser der Sattelstütze ausmessen?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Hallo Stefan,
kannst Du noch den Durchmesser der Sattelstütze ausmessen? Merci vielmals!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich habe gestern mal wieder mit dem Herrn vom Crinitzer Heimatverein gesprochen. Er hatte sich im Ort schlau gemacht; was sich aber bislang immer noch nicht finden ließ sind irgendwelche Photos oder sonstige Unterlagen zu den Fahrrädern. Vermutlich ist in der Wendezeit alles im Orkus gelandet. Nach langem Nachdenken habe ich beschlossen, silber lackierte Schutzbleche, Felgen und Gepäckträger zu verbauen. Viele Hinweise deuten darauf hin. Der Gepäckträger ist heute gekommen, original silber, noch mit DM-Auspreisung, nur Lagerspuren (Bilder kommen noch in den Teile-Thread). Wenn alles gut geht, könnte das Rad noch vor dem ersten Frost stehen! "Es entwickelt sich, Genossen Bauern!"
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
"Auch Pferde!"
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Alle lackierten Anbauteile werden silberfarben. Vieles weist darauf hin - die Informationen über zugekaufte Anbauteile und auch die Bilder, die ich bis jetzt von Brandenburg-Rädern gesehen habe. Für schwarze Fahrräder dito Felgen, Bleche und Gepäckträger zuzukaufen dürfte damals kein Problem gewesen sein. Aber das alles in Pinkmetallic zu bekommen? Eher unwahrscheinlich; und silberne Anbauteile waren ja auch üblich zu DDR-Zeiten. Übrigens hat mein neuer Gepäckträger bis auf eine winzige Nuance genau den Farbton von dem Felgensilber das ich immer nehme. Falls ich silberne Bleche und Felgen nicht bekomme, wird eben selbst lackiert und dann patiniert (ein paar mal durch die Werkstatt und den Garten ziehen und 3 Tage draußen stehen lassen (mit Rasensprengerdusche)).
Ach so, kannst Du ein paar Bilder vom Rad, den Schutzblchen und speziell von deren Befestigung machen? Das wäre famos.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|