Headerlogo Forum


Seiten: (44) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
domspatz
Geschrieben am: 23.07.2011, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Sei nicht traurig, ich besorge mir heute einen Bau Scheinwerfer und Goldfisch Glass stelle das alles davor und versuchs einfach noch mal. smile.gif
Vieleicht hilft ja auch einweichen. hmm.gif


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 25.07.2011, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Ich habe heute das Tretlager ausgebaut, keine Jahreszahlen auf den Pedalarmen. Links ist nur Renak und 1, rechts Renak und 2 eingeschlagen.
Das ausbauen des Glockentretlagers ging besser als ich dachte.


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 26.07.2011, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Mal ein Bild vom Bremshebel.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 26.07.2011, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Auf dem Kettenblatt selber müßte die Jahreszahl sein. Hier: 'RENAK58'

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 26.07.2011, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



War auch schon mein Gedanke. Nein, ist nur mit Renak gemarkt. Keine Jahreszahl


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 26.07.2011, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Danke trotzdem fürs Schauen. Die Brandenburg-Rahmennummern ist leider noch sehr unvollständig. Wäre schön gewesen. Womöglich hat aber Brandenburg auch gar keine Kettenblätter mit Jahrersprägung verbaut. hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 26.07.2011, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Möglich, wie ich so hier gelesen hab, war das von Jeeves bis jetz so das einzige.
Der Lenker ist übrigens auch nicht von Infesto. Der hat auch nirgendwo etwas eingeprägt.


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 26.07.2011, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1162
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



... na dann schau mal auf Seite 10. wink.gif


Grüße Mario


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
domspatz
Geschrieben am: 26.07.2011, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Ich dachte, das Jeeves die Jahreszahl auf dem Kettenblatt gefunden hatte. So wars eigentlich gemeint. Das mit den Tretarmen von deinem hab ich naatüürlichhh gelesen. smile.gif


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 26.07.2011, 17:27
Zitat


Unregistered









Die Renak-Kettenblätter der 50er haten doch eigentlich immer eine Baujahrstempelung, oder? Irgendwann fiel das dann weg, wie bei den Naben.
Möglicherweise wurde Dein Rad, Domspatz, mit einem Austausch-Tretlager versehen?!
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 26.07.2011, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



QUOTE
Die Renak-Kettenblätter der 50er haten doch eigentlich immer eine Baujahrstempelung, oder?


Das gilt solange, bis wir ein gesichertes Gegenbeispiel finden. Obwohl man da wohl nie ganz sicher sein kann. Ich fand es halt ungewöhnlich, weil die Kurbeln der alten Räder ja sonst schon bis in unser Jahrtausend durchgehalten haben.


--------------------
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 26.07.2011, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Leider kann ich dazu niemand mehr fragen. Dann sind die Pedalen wohl auch von was anderem. Hab sie im Wiki nicht gesehen.
Ich denke das der Rahmen viel später kompletiert und verkauft wurde, das würde die unterschiedlichen Baujahre der Anbauteile erklären.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 26.07.2011, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Das müßten an sich mit die ersten alten DDR-Pedale sein. Der Stahl ist ja baugleich mit denen von WEB: http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net/index.p...PedalWaffel.JPG

Und auch die Gummis kenne ich von alten DDR-Rädern.

Ich kann an dieser Stelle gerne wieder mal darauf hinweisen das das Wiki nicht vollständig ist, wohl nie sein wird und wir auf Zuarbeit eurerseits angewiesen sind. Hätte gerne das Foto. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 26.07.2011, 17:54
Zitat


Unregistered









Diese Gummis habe ich an einem ganz sicher originalem Pedal - an einem 1952er Simson montiert.
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 26.07.2011, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



In welchem Zustand? Wegen evtl. Foto.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (44) « Erste ... 12 13 [14] 15 16 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter