BRANDENBURG - die Räder aus Crinitz N/L, Alle Informationen hier herein
Jeeves |
|
Unregistered
|
Der Lack der Anbauteile sieht auf den Bildern besser aus als in natura. Also nicht wundern.
Angefügtes Bild
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
...
Angefügtes Bild
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
...
Angefügtes Bild
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Nicht original DDR-Ware sind:
Sattelstütze (da ungewöhnlicher Durchmesser) Muttern (M5 und M6) ein paar Unterlegscheiben Glühlampen eine Schraube an der Dynamohalterung (M6 Sechskant) Mäntel Schläuche Felgenband Blitzventile Sattelnieten Kunstledereinlage der Luftpumpenklemmen Riemchen der Rahmentasche Kerbnägel für's Steuerkopfschild Speichen Nippel Kette Kugellager möglicherweise Bremsführung und -feder (Das kann man nicht auseinanderhalten.)
Meinen Dank an die Kollegen Mr. Tonzy_Linder und moosmutzel, die mich mit wichtigen Teilen unterstützt haben!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Die halbrunden Mifableche passen glücklicherweise. Bekommen habe ich sie von moosmutzel.
Man könnte natürlich darüber streiten, ob an das Rad nicht schon ein Kunstledersattel und dito Rahmentasche gehören. Vielleicht gibt der Markt in den nächsten Jahren sowas her.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Der Lenker ist von Infesto (ist auch im Teile-Thread). Ob der Lampenhalter explizit auch für Stempelbremsen gedacht ist, kann ich nicht sagen. jedenfalls passt das Gestänge problemlos durch und hat genügend Spiel. Hier ein Bild vo einem unverbastelten Rad. Der abgebildete Lampenhalter ist ja im Prinzip ähnlich - jedenfalls ohne große Aussparung.
Angefügtes Bild
|
|
|
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2514
|
Ist super geworden! Interessante Wicklung der Lichtkabel.. an den gleichmäßigen Wickelabständen erkennt man den Perfektionisten Zwei Fragen mal noch: Woher kann man die Sattelstütze, die passenden Kerbnägel und die Mäntel beziehen? Auf welches Diamantmodell bezhieht sich der Vergleich?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Also, die Sattelstütze hat 25,4 mm durchmesser und war ein Glücksgriff bei ebay. Bekommt man möglicherweise auch beim Fahrradfritzen, aber die modernen Stützen sind immer so lang und haben Zahlen und Markierungen eingeprägt. Das gefällt mir nicht so. Die Kerbnägel habe ich ebenfalls bei ebay erstanden. Und die Mäntel sind vom 99-Pfennig-Laden. Irgendwas chinesisches. Wird vertrieben von der Firma Filmer (grünes Etikett). Die verkaufen viele solcher Fahrradzubehörteilchen. Die Mäntel sind absolut neutral in ihrer Optik, nix buntes dran, klassisches Profil und sind, soweit ich das beurteilen kann, recht haltbar. Ich fahre solche Mäntel auf mehreren Rädern seit ein paar Jahren - keine Risse, Pannen oder sonstwas. Und dabei preiswert, etwa 8 Euro das Stück. Kann man empfehlen!
Das abgebildete Diamant ist von 1959 und ist noch ein Modell EH.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Wer der Glückliche war, der das mal teuer erstanden hat, das wüßte ich auch gerne. Das Rad war, bis auf das Rücklicht, im kompletten unbenutzten Originalzustand. Hach.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|